NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon bernile » 22.05.2013, 18:33

Ich war über Pfingsten in Südtirol also ich bin von dem MPP3 begeistert, Kurven fahren macht wieder richtig Spaß :D
Am Hinterreifen sind ist der Schriftzug auf der äusseren Lauffläche schon gut angefahren.
Auch Kehren sind mit dem MPP3 wieder richtig schön zu fahren.

P.s. über den Bernina Pass konnte ich ihn auch auf Schnee ausprobieren :evil:
Gruß
Bernhard
bernile
 
Beiträge: 1353
Registriert: 21.02.2006, 20:41
Wohnort: Balingen
Motorrad: abc

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vitalij » 22.05.2013, 19:08

speedolli hat geschrieben:...Welchen Reifen hast du denn?


Die, um die es hier geht... :D
Benutzeravatar
Vitalij
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2012, 12:35
Wohnort: Bamberg
Motorrad: K1200S (Bj 2005)

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon niclas » 28.05.2013, 08:19

Guten Morgen,

bei mir wird demnächst ein Komplettsatz fällig, also V+H.

Werde vorraussichtlich auf Mopdereifen Punkt de kaufen, da positive Erfahrungen.


Frage: Für die K12S werden auf dieser Seite der Michelin PiPo3 und der Power Supersport (aber auch wirklich nur diese beiden!?) in 55iger Höhe anbeboten.

Mein Laienhaftes Wissen sagt: Je Höher der Schlappen, desto wendiger die Fuhre. Eine Eigenschaft die die K12S gebrauchen könnte. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss: Ich fahre noch den "alten" PiPo und bin erst kürzlich den Kiffhäuser 10 mal hoch und wieder runter gefahren - als träge oder gar unhandlich empfinde ich meine BMW nicht, hab allerdings mit 197cm und 110kg auch einen Vorteil was die Gewalt über das Bike angeht. Behaupte ich zumindest...
Ihr müsst wissen: Ich bin neu hier ;-)

Also: PiPo 3 in 50 oder 55 ???

Danke für Eure Hilfe zur Kaufentscheidung !!!
Benutzeravatar
niclas
 
Beiträge: 48
Registriert: 18.10.2012, 16:37
Motorrad: Klappriges Damenrad

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon speedolli » 28.05.2013, 09:00

55er! Handlicher und mehr Auflagefläche in Schräglage.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 28.05.2013, 09:29

speedolli hat geschrieben:55er! Handlicher und mehr Auflagefläche in Schräglage.

Aber auch grösserer umfang,
Dadurch schlechterer durchzug

via LT18i
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AW: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Igi » 28.05.2013, 10:34

Vessi hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:55er! Handlicher und mehr Auflagefläche in Schräglage.

Aber auch grösserer umfang,
Dadurch schlechterer durchzug

via LT18i


dafür dann aber auch höhere V-max :mrgreen:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 28.05.2013, 11:05

Igi hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:55er! Handlicher und mehr Auflagefläche in Schräglage.

Aber auch grösserer umfang,
Dadurch schlechterer durchzug

via LT18i


dafür dann aber auch höhere V-max :mrgreen:


glaub ich nicht...meine läuft so schon nicht in den begrenzer

wurde alles schon mal durchgekaut..
http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=6597142
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon TPE » 14.06.2013, 14:46

Hab meine MPP3 gestern Abend montiert und bin gerade eben mal 25 km um den Block gefahren.
Der erste Eindruck ist echt toll. Für mich ein Wohlfühlreifen, was die ersten Km angeht.
Der Reifen ist allerdings nichts für Poser. Der 190er sieht aus wie ein 170er und hat Längsstreifen die zusätzlich ja "schlank" machen" :D

https://www.dropbox.com/s/myt2mden8sreqhj/Foto%2014.06.13%2014%2024%2005.jpg

Oder ist das bei Euch nicht so, dass die verschiedenen Gummimischungen sichtbar sind?

Gruß
Thomas
Lieber ein Optimist der sich mal irrt, als ein Pessimist der immer Recht hat.
Benutzeravatar
TPE
 
Beiträge: 89
Registriert: 02.02.2012, 23:49
Motorrad: K 1300 R

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon esc » 14.06.2013, 21:24

Yep bei mir sieht man auch die Schichten.


Gruß Escape
Benutzeravatar
esc
 
Beiträge: 248
Registriert: 25.04.2011, 15:34
Wohnort: Ruhrpott
Motorrad: K1200r

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Smarty » 14.06.2013, 21:28

TPE hat geschrieben:Hab meine MPP3 gestern Abend montiert und bin gerade eben mal 25 km um den Block gefahren.
Der erste Eindruck ist echt toll. Für mich ein Wohlfühlreifen, was die ersten Km angeht.
Der Reifen ist allerdings nichts für Poser. Der 190er sieht aus wie ein 170er und hat Längsstreifen die zusätzlich ja "schlank" machen" :D

https://www.dropbox.com/s/myt2mden8sreqhj/Foto%2014.06.13%2014%2024%2005.jpg

Oder ist das bei Euch nicht so, dass die verschiedenen Gummimischungen sichtbar sind?

Gruß
Thomas

Zum Posen braucht es zudem ein anderes Motorrad :lol: :wink: :wink: :wink:
Smarty
 

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon MisterJS » 15.09.2013, 22:01

Habe vor Kurzem einen ziemlich starken Highsider gehabt, zum Glück könnte die Maschine noch abfangen. Geschwindigkeit ca. 120 – 140 km/h, Reifen PiPo3 190/55, Gas gleichmäßig, Straße war sauber, habe extra umgekehrt und angeschaut. Ich war nicht zu tief, es geht viel mehr und es setzte sich nichts auf, zweifle an dem Reifen. Sonnst gefällt mir der Reifen sehr gut.
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 21:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Meister Lampe » 15.09.2013, 22:53

Klar ... wenn etwas passiert immer war es der Reifen ... :roll: , wende dich erstmal an den Fahrer , ob der alles richtig gemacht hat ... :wink: , waren bis gestern mit über 20 Mopeds in den Dolos und davon die Hälfte mit MPP3 , er funzte bei allen wie Sau und der Münsterlandexpress hat nicht gebummelt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vitalij » 16.09.2013, 06:57

Ich rieb schon vier Sätze in diesem Saison ab. Der Reifen SCHMIERT, und das ist eindeutig. Ich habe sogar soweit gebracht, dass ich absichtlich der Reifen zum Schmieren bringe. Jedoch was ich positiv finde, dass dieses "Schmieren" "andeutend" ist. Anders ausgedruckt: die Maschine geht nicht ab probt weg, sondern bleibt beherrschbar, wenn man natürlich keine Panik kriegt. Für mich steht fest, ab nächste Saison probiere ich was anderes...
Benutzeravatar
Vitalij
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2012, 12:35
Wohnort: Bamberg
Motorrad: K1200S (Bj 2005)

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon patzi » 16.09.2013, 08:28

Hi,

so richtig zufrieden wie mit dem MPP2CT bin ich nicht, er rutsch mir zuviel und vermittelt dann zeitweise Unsicherheit.
Ich habe noch einen "halben" 2er denn ich jetzt aufziehe , der 3er hinten hat 6500 km weg, dann fahre ich den Satz zu Ende und schau mal nach etwas anderes gibt,
entweder einen neuen 2er Satz oder wenn die Freigabe da ist Angel GT.

Tschüß Patzi
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 06:07
Motorrad: K1300S

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon siggi » 16.09.2013, 08:59

Hab den Power 3 jetzt ca. 3000km gefahren.
Zuerst gefiel er mir sehr gut :D Doch jetzt ,mit noch knapp 2 mm Profil , fährt er sich schon ziehmlich zickig. Schmiert aus den Kurven heraus, kein gutes Gefühl mehr zum Vorderrad .Auch die Nasshaftung lässt nach. (Alles bei forcierter Gangart.)Dieses Verhalten kenne ich bisher aber schon von allen Michelin Reifen
Bis etwa 2500 km war der Reifen sehr gut !! Auch bei Regen absolut zuverlässig ! Schnell auf Temperatur ! Maximaler Gripp. Ein bisschen schmieren ,wie schon beschrieben ,ist kein Nachteil.
Für den Herbst kommt jetzt nochmal ein Tourenreifen drauf.
Siggi
siggi
 
Beiträge: 66
Registriert: 04.08.2008, 13:03
Wohnort: 55606 Kirn

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum