NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Igi » 16.09.2013, 11:52

Vitalij hat geschrieben:Ich rieb schon vier Sätze in diesem Saison ab. Der Reifen SCHMIERT, und das ist eindeutig. Ich habe sogar soweit gebracht, dass ich absichtlich der Reifen zum Schmieren bringe. Jedoch was ich positiv finde, dass dieses "Schmieren" "andeutend" ist. Anders ausgedruckt: die Maschine geht nicht ab probt weg, sondern bleibt beherrschbar, wenn man natürlich keine Panik kriegt. Für mich steht fest, ab nächste Saison probiere ich was anderes...


moin Vitalij,

wenn du nicht zufrieden bist , warum hast du dann 4 Sätze gefahren ?
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon speedolli » 16.09.2013, 12:56

Meister Lampe hat geschrieben:Klar ... wenn etwas passiert immer war es der Reifen ... :roll: , wende dich erstmal an den Fahrer , ob der alles richtig gemacht hat ... :wink: , waren bis gestern mit über 20 Mopeds in den Dolos und davon die Hälfte mit MPP3 , er funzte bei allen wie Sau und der Münsterlandexpress hat nicht gebummelt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Was schliessen wir daraus?
--> Der Münsterlandexpress weiss nicht, dass das Gas rechts ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Meister Lampe » 16.09.2013, 14:50

speedolli hat geschrieben:--> Der Münsterlandexpress weiss nicht, dass das Gas rechts ist. :mrgreen:


Wir üben doch noch ... :oops: :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Black Pearl » 16.09.2013, 15:01

Hatte zu Saisonbeginn den MPP3 augezogen und muss sagen, dass ich total zufrieden damit bin. Bin gerade aus den Alpen zurückgekommen und ich war begeistert. Sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe keine Probleme, super Fahrverhalten und auch in den Kurven null Problemo. :D Einmal gerutscht auf einem schweizer Zebrastreifen, aber meinem Kumpel ging es da mit dem MPR genauso. :o

Sogar auf Schotter (Col delle Finestre und Assietta Höhenstraße) ist er gut zu fahren. :wink:
Gruß Bernd
K1200R
----------------------------------------------------------------------
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
Black Pearl
 
Beiträge: 98
Registriert: 30.07.2011, 18:51
Motorrad: Kawasaki Versys 1000

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 16.09.2013, 16:13

bei den münsterländern stellt sich eh die frage on anakee 3 oder tourance next... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Returnee » 16.09.2013, 16:16

speedolli hat geschrieben: -Was schliessen wir daraus?
--> Der Münsterlandexpress weiss nicht, dass das Gas rechts ist. :mrgreen:

Ach Olli, Du lehnst Dich auch gerne weit aus dem Fenster :mrgreen:
Es grüßt der Norbert
Benutzeravatar
Returnee
 
Beiträge: 425
Registriert: 01.08.2013, 10:34
Motorrad: K1300S

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vessi » 16.09.2013, 16:20

na....wer hat den grössten...?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon MisterJS » 16.09.2013, 17:40

Schaun wir mal, mein MPiPo3 hält noch weile, mal sehen wie handlich der bleibt wenn fast verschlissen, dann habe ich noch ein Satz MPiPu in der Garage rumligen, ziehe die wieder an. Es wird sich noch zeigen. Wie gesagt, bis auf den Highsider bin ich mit dem Reifen noch hochzufrieden.

Meister Lampe hat geschrieben:Klar ... wenn etwas passiert immer war es der Reifen ... :roll: , wende dich erstmal an den Fahrer , ob der alles richtig gemacht hat ... :wink: , waren bis gestern mit über 20 Mopeds in den Dolos und davon die Hälfte mit MPP3 , er funzte bei allen wie Sau und der Münsterlandexpress hat nicht gebummelt ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


Hätte ich auch gerne die Ursache gewusst, natürlich kann auch an mir liegen, keine Frage, Reifen ist aber auch nicht ausgeschlossen.
Und mit 20 Mopeds wart ihr eher langsam oder täusche ich mich?
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 21:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon mikels » 16.09.2013, 19:43

^^^die fahren in kleineren Gruppen, nicht mit 20 Moppeds. Geh aber mal davon aus das sie recht flott unterwegs sind. Und wenn ich recht flott schreibe, kannst Du Dich darauf verlassen das es sehr zügig ist :mrgreen:

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Meister Lampe » 16.09.2013, 21:23

300 Tageskilometer mit 8 Mopeds in einer Gruppe , 64er Schnitt laut Garmin 660 , ist praktisch Touren über die Pässe ... :P :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon MisterJS » 16.09.2013, 22:26

Meister Lampe hat geschrieben:300 Tageskilometer mit 8 Mopeds in einer Gruppe , 64er Schnitt laut Garmin 660 , ist praktisch Touren über die Pässe ... :P :mrgreen:

Gruß Uwe Bild


ok, passt
Gruß
Johann

History

Bild
MisterJS
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.06.2007, 21:54
Wohnort: Freudenstadt

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Vitalij » 17.09.2013, 06:56

Igi hat geschrieben:
Vitalij hat geschrieben:Ich rieb schon vier Sätze in diesem Saison ab. Der Reifen SCHMIERT, und das ist eindeutig. Ich habe sogar soweit gebracht, dass ich absichtlich der Reifen zum Schmieren bringe. Jedoch was ich positiv finde, dass dieses "Schmieren" "andeutend" ist. Anders ausgedruckt: die Maschine geht nicht ab probt weg, sondern bleibt beherrschbar, wenn man natürlich keine Panik kriegt. Für mich steht fest, ab nächste Saison probiere ich was anderes...


moin Vitalij,

wenn du nicht zufrieden bist , warum hast du dann 4 Sätze gefahren ?


Grüss dich, Michael.
Na ja, unzufrieden bin ich nicht, ich würde so sagen, ich probiere was anderes. :D Wenn der Reifen diese Eigenschaft zum Schmieren nicht hätte, währe es einfach perfekt. Ich wechsle die Reifen nicht beide gleichzeitig, sondern mal vorne, mal hinten, ca. 5000km vorne und 4000km hinten (1,6mm Grenze). In dem Saison habe ich schon ca. 14000km drauf, also 3 vorne und 4 hinten, um genau zu sein. (Ich habe ungenau gesagt, dass es 4 Sätze waren.) :lol: Und außerdem, das ist mein erste Saison auf die K12S, ich lernte erst die Maschine kennen, dabei kommt kein Reifenwechsel in Frage! :wink:
Benutzeravatar
Vitalij
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.10.2012, 12:35
Wohnort: Bamberg
Motorrad: K1200S (Bj 2005)

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon speedolli » 17.09.2013, 08:06

Vitalij hat geschrieben:
Igi hat geschrieben:
Vitalij hat geschrieben:Ich rieb schon vier Sätze in diesem Saison ab. Der Reifen SCHMIERT, und das ist eindeutig. Ich habe sogar soweit gebracht, dass ich absichtlich der Reifen zum Schmieren bringe. Jedoch was ich positiv finde, dass dieses "Schmieren" "andeutend" ist. Anders ausgedruckt: die Maschine geht nicht ab probt weg, sondern bleibt beherrschbar, wenn man natürlich keine Panik kriegt. Für mich steht fest, ab nächste Saison probiere ich was anderes...


moin Vitalij,

wenn du nicht zufrieden bist , warum hast du dann 4 Sätze gefahren ?


Grüss dich, Michael.
Na ja, unzufrieden bin ich nicht, ich würde so sagen, ich probiere was anderes. :D Wenn der Reifen diese Eigenschaft zum Schmieren nicht hätte, währe es einfach perfekt. Ich wechsle die Reifen nicht beide gleichzeitig, sondern mal vorne, mal hinten, ca. 5000km vorne und 4000km hinten (1,6mm Grenze). In dem Saison habe ich schon ca. 14000km drauf, also 3 vorne und 4 hinten, um genau zu sein. (Ich habe ungenau gesagt, dass es 4 Sätze waren.) :lol: Und außerdem, das ist mein erste Saison auf die K12S, ich lernte erst die Maschine kennen, dabei kommt kein Reifenwechsel in Frage! :wink:

Hallo Vitalij,
ich empfehle dir den Dunlop Sportsmart, dann hat das Schmieren ein Ende.
Etwas bessere Laufleistung hast du dann auch.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon Igi » 17.09.2013, 11:06

Hallo Vitalij,
ich empfehle dir den Dunlop Sportsmart, dann hat das Schmieren ein Ende.
Etwas bessere Laufleistung hast du dann auch.
--------------------
Genau das was speedolli schreibt hätte ich Vitalij jetzt auch empfohlen , der Sportsmart ist ein richtig guter ,ich kann gar nicht
nachvollziehen wie so manche Tester ihn so auf die Ränge verweisen :roll:
z.Z. habe ich auch die MPP2ct drauf , ist ein guter Alltagsreifen mit viel Eigendämpfung wird schnell warm
und ist Handlich wie Sau :lol:
aber nicht mit dem SportSmart zu vergleichen , wenn der mal Warm ist klebt der mehr als du nutzen kannst ,
hält stur die Linie zuckt und muckt nie :wink: allerdings braucht er länger oder sagen wir mal
er braucht am Anfang mehr druck zum Warm werden .........aber dann :mrgreen:

bei meiner 1. K- Saison hatte ich auch 6 Hinterreifen zum Üben verbraucht :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: NEU: PilotPower 3, der Nachfolger vom Pure

Beitragvon onkra » 17.09.2013, 11:29

Habe mir auch den PP3 letze Woche montieren lassen,
aber nach 3 km vom Reifendealer bis in die
Garage kann ich nicht wirklich urteilen.
Werde aber meine Eindrücke berichten.

Hatte auf meiner XX zuletzt auch den Sportsmart.
War auch ein richtig gutes Gummi.
onkra
 

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum