Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Smartsporty » 28.05.2013, 18:31

Hallo zusammen,

nachdem wir alle so interessiert den neuen Test für Tourensportreifen in der Motorrad gelesen haben, dürfte sich viele aufgrund von Lieferproblemen für die "O"-Ausführung des Z8 Interact alternativ für den Angel GT interessieren. Da Pirelli gerade den Downloadbereich überarbeitet, findet sich dort für die K12S NICHTS.

Hab am Sonntag mal ne Mail an Pirelli geschrieben. Was soll ich sagen... Trotz vielfachen meckerns, auch hier im Forum, wg. der langsamen Freigaben, kann ich nichts negatives berichten. Ich hatte gestern abend bereits die neue U-Bescheinigung der K1200S für die Metzeler und Pirelli-Kombinationen im E-Mail-Postfach.

Neben dem Z8 Interact in M/O-Kombination findet sich dort auch bereits die Kombi Angel GT/ Angel GT (A). Hier die entsprechende U-Bescheinigung für die Rennleitung:

https://imageshack.us/scaled/large/17/130818s1.jpg
https://imageshack.us/scaled/large/835/130818s2.jpg

Da meine M3s noch nicht ganz platt sind, bin ich gespannt auf die ersten Erfahrungen derer, die als erstes den Angel GT draufhaben.
Benutzeravatar
Smartsporty
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2012, 12:09
Wohnort: Langenfeld
Motorrad: BMW K1200S MJ08

Re: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Peter aus Bremen » 29.05.2013, 07:14

Fein!
Da bin ich ja gespannt, wann und ob die 13er dazu kommen. Auch die R-Modell.
Denn nun gelten die Aussagen am Telefon bzgl. verstärkter Karkasse für die schweren Böcke ja anscheinend nicht mehr. :shock:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: AW: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1

Beitragvon Smartsporty » 29.05.2013, 12:07

Der GT hat wohl immer die verstärkte. Der 55er für die 13 er is noch im Test lt. Pirelli

Gruss Sebastian

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Smartsporty
 
Beiträge: 19
Registriert: 05.06.2012, 12:09
Wohnort: Langenfeld
Motorrad: BMW K1200S MJ08

Re: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Netpirat1x » 15.07.2013, 22:15

Hallo Kollegen,

habe mir heute die Pirelli Angel GT für meine K1200S bestellt. Bin bisher bevorzugt die Michelin Road 2 und Road 3 gefahren. Da die Freigabe für den Angel jetzt vorliegen und die alten Road 3 runter müssen zieh ich am Freitag die Angel GT auf. Mal schaun ob die funzen. Hatte bisher das Problem daß die Road 3 am Vorderrad nach ca. 4500km an den Flanken soweit zum "V" abgefahren waren daß die Maschine ekelhaft in die Kurve gekippt ist. Hinten hatte ich seit 18.000km den 55er Querschnitt drauf. War insgesamt sehr gut und vom Dämpfungsverhalten besser. Jetzt bin ich auf die Angel GT gespannt. Werde berichten wie der Unterschied zu den Michelin Road 3 ist.

Beste Grüße, Netpirat
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Thomas » 15.07.2013, 23:25

Habe bereits mehrere Sätze Angel ST und GT abgefahren. Der ST ist ein sensationeller Trockenreifen, der allerdings bei Nässe enttäuschend einbricht.
Der Gt ist trocken immer noch gut, aber keine Offenbarung mehr. Dafür verlässt er einen auch nicht im Regen.
Also GT ein sehr guter Allrounder, der ST der bessere, sportliche Schönwetterreifen.
Der Pilot Road 3 /2 kann keinem dieser Beiden das Wasser reichen, reicht aber bei jedem Wetter sehr gut zum Wandern.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Netpirat1x » 21.07.2013, 21:30

...hab jetzt auf dem Angel GT ca. 500km runter. Hatte vorher die Road 3. Merke keinen deutlichen Unterschied, außer daß der Pirellli etwas besser dämpft und neutraler in die Kurve geht. Bisher recht zufrieden, hatte mir jedoch mehr erwartet. Positives Verhalten kann jedoch auch dran liegen daß die Reifen neu sind, die Road 3 waren ja runter. Hoffe jedoch daß mit höherer Laufleistung das "in die Kurve kippen" erträglicher bleibt.

Gruß,
Netpirat
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Netpirat1x » 08.08.2013, 11:46

...bin jetzt ca. 1000km in der Toskana unterwegs. Der Angel GT ist nicht schlecht, leider ist mir bereits 2x das Vorderrad weggeschmiert, 1x das Hinterrad. Vielleicht liegts am heißen Asphalt, aber sowas is mir mit dem Road3 nicht so schnell passiert. Der Angel GT fährt sich sehr dynamisch, vielleicht liegts ja auch daran. Zieht sensationell gut in die Kurven, macht viel mehr Spaß wie der Road3. Hoffentlich bleibts so...

Grüße, Netpirat
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Thomas » 08.08.2013, 12:35

Der Grip des Pflasters in der südlichen Toscana ist naturgemäß schlecht. Da muss man schlichtweg aufrechter fahren.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Netpirat1x » 21.05.2014, 20:51

Sooo...finales Statement zum Angel GT:

Habe jetzt ca. 9000km auf dem Pirelli Angel GT runter. Vorher diverse Reifen und vor allen Dingen Michelin Road 3 gefahren. Der Angel GT ist für mich der deutlich bessere Reifen, wenns warm ist. Hatte im Frühjahr so bei 10 bis max. 15°C Außentemperatur in Kurven einige überraschende Rutscher am Hinterrad, die sich gut haben abfangen lassen, die jedoch einigermaßen verunsichert haben. Kannte ich vom Road 3 noicht. Jetzt wo es wärmer ist klebt der Angel saugut, dämpft top und das tolle ist daß sich das Vorderrad lange nicht so V-förmig abfährt wie beim Road 3. Das Vorderrad beim Road 3 macht ab ca. 4000km erheblich weniger Spaß, ab 5000km ist es zum kotzen, da das V sehr ausgeprägt ist und die Kiste einfach nur in der Kurve durchfällt. Klar kann man das gegensteuern, nervt mich aber wie Sau. Das Angel GT-Vorderrad ist bei 9000km immer noch mit Freude fahrbar, das hineinkippen in Kurven entspricht bei 9000km in etwas dem Road 3 bei 3000km. Zirkelt top und in allen Schräglagen sauber und stabil durch die Kurven.Allerdings läßt der Angel GT jetzt doch etwas nach, hat noch ca. 1,5-2mm Profil. Zeit zum Wechsel. Schön ist daß er vorn und hinten sowie über die jeweiligen Profilquerschnitte sehr gleichmäßig abgefahren ist. Die letzten 2000km habe ich besonders den Hinterreifen stark auf Verschleiß gefahren, weil ich falls möglich immer beide Reifen gleichzeitig wechseln will. Und rauf gelauert daß sich der Hinterreifen mittig sauber runter rassiert. Nix von alledem. Beide Reifen gleichmäßig in allen Profilbereichen auf 1,5-2mm runter gefahren. Das finde ich top.

Samstag gibts neue Pirelli Angel GT. Der zieht sauber, stabil und dynamisch durch die Kurven, dämft im Vergleich ordentlich und macht sehr lange Spaß...

Beste Grüße an die K-Gemeinde und immer Gute Fahrt,

Netpirat :D
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Netpirat1x » 21.05.2014, 21:02

Nachtrag zum Pirelli Angel GT:

Habe am Vorderrad ab ca. km 7000 den Druck auf 2,6 bar erhöht, da ich den Eindruck hatte, es wird schwammiger. Habe im Bereich +/- 0,3 bar rumgespielt, aber mit 2,6 bar hatte ich das beste Gefühl. Dachte nicht das so ein zwei Zehntel rauf oder runter merkbar sind. Bilde mir jedoch ein daß ich es in größeren Schräglagen sehr deutlich spüren kann. Unter größeren Schräglagen verstehe ich "ordentlich" bis "Nippel schleifen". Mit dem Luftdruck hinten spielen hat nix gebracht. 2,9 passen.

Grüße,
Netpirat
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart

Re: Pirelli Angel GT - Unbedenklichkeitsbescheinigung K1200S

Beitragvon Netpirat1x » 23.05.2015, 12:04

...mal wieder neues zum Angel GT. Hab jetzt den 2. Satz (ca. 8000km) runter. War im Prinzip recht zufrieden. Eigendämpfung wirklich sehr gut, auch generell das Kurvenverhalten. Jedoch hatte ich einige Rutscher am Hinterrad. Habe den Eindruck daß der Angel GT die kalte Straße nicht so mag und im extremen Grenzbereich in der Kurve früher hinten weg geht wie der Michelin Road 3. Würde trotzdem den Angel GT weiter fahren, da er wirklich auch nach langer Laufstrecke am Vorderrad keine Kippeligkeit zeigt. Jedoch hab ich viel Gutes vom Road 4 gehört. Den hab ich mir heut morgen aufziehen lassen und rutsch den mal schnell runter. Mal schaun was sich vom Rad 3 zum Road 4 getan hat... wir werden sehen.

Grüße,
Johann
Benutzeravatar
Netpirat1x
 
Beiträge: 149
Registriert: 21.02.2007, 12:13
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum