K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon kivo » 06.08.2013, 14:39

...inzwischen 3x: Multistrada, K1600GTL, K1300S :roll:
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo
 
Beiträge: 4007
Registriert: 22.04.2005, 17:21
Wohnort: 06493 Harzgerode
Motorrad: K1300S

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon Maxell63 » 06.08.2013, 18:37

ois isi hat geschrieben:Danke Euch für die Info's..

So unterschiedlich sind die pers. Erfahrungen..
LavaRocket hat geschrieben:War nach ner Weile nur noch so in den Kurven unterwegs: Rutscht mir der Hintern jetzt sofort weg oder geht's noch ein bisschen?! Fahrspass ist anders..

Würde mein Gefühl des Rubbelns erklären.. :?

Urchi hat geschrieben:Fazit: Im Regen!!! und bei Sonne ne Wucht - zielgenau und stabil. Da rutscht nix in der Kurve,
keine Streifen und kein Rubbeln :shock:


Stellt sich vllt die Frage der Produktionsunterschiede und Toleranzen.. Komische Sache das.. Bleibt mir wohl nix übrig als probieren und herantasten.. :shock:



da rubbelt nix..... oder haben die Rasten schon geschliffen?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon ois isi » 07.08.2013, 10:06

Maxell63 hat geschrieben:da rubbelt nix..... oder haben die Rasten schon geschliffen?


Nee, an den Rasten war ich nicht.. Hab generell noch Platz auch zur Reifenkante.. Hab nur eben in größeren Schräglagen das Gefühl als würde der Reifen rubbeln.. Aber mehr vorn als hinten wenn ich's mir recht überlege.. Merk ich dann am Lenker eine gewisse Unruhe :?
Eile mit Weile und brems erst, wenn's noch nicht zu spät ist, denn ois is isi..! :-)

Meine Verflossenen und meine aktuelle Lebensabschnittsgefährtin
Haja
ZZR-1200
1250 Bandit S
K13S
Benutzeravatar
ois isi
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.05.2013, 14:04
Wohnort: Unterschleißheim
Motorrad: K 1300 S Modell 2013

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon Maxell63 » 07.08.2013, 13:10

sei mir nicht böse, aber wenn der Hinterreifen nicht auf der Kante ist, kann er unmöglich "rubbeln". Ich würde in diesem Fall denn auch nicht von "grösserer Schräglage" reden....

das mit dem Lenker kann ich auch nicht bestätigen...... merkwürdig. klingt eher nach was anderem... Vorderradfelge unrund?? Dreh das mal im Stand.. hast du einen Hauptständer?
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon LavaRocket » 07.08.2013, 14:30

Bei mir waren mal die Felgen nicht richtig ausgewuchtet (falsche Gewichte um den Reifensensor auszugleichen) und dann wurde es beim fahren bei bestimmten Geschwindigkeiten etwas holprig. Aber ob das Problem so simpel ist bei Dir...?!
Benutzeravatar
LavaRocket
 
Beiträge: 142
Registriert: 28.11.2012, 12:07
Motorrad: 2010 K1300S

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon ois isi » 07.08.2013, 17:09

Hi,

Maxell63 hat geschrieben:sei mir nicht böse, aber wenn der Hinterreifen nicht auf der Kante ist, kann er unmöglich "rubbeln". Ich würde in diesem Fall denn auch nicht von "grösserer Schräglage" reden....

das mit dem Lenker kann ich auch nicht bestätigen...... merkwürdig. klingt eher nach was anderem... Vorderradfelge unrund?? Dreh das mal im Stand.. hast du einen Hauptständer?


Bin nicht böse ;-)


Mit größerer Schräglage meinte ich nur, daß es bei Kehren z.B. eben diese Unruhe gibt -> fühlt sich eben wie ein Rubbeln am Lenker an, aber eben nur bei Schräglage, ansonsten scheint der Reifen ruhig zu laufen.. Daher denke ich nicht, daß es an den Gewichten liegt, aber kann man ja mal prüfen.. (LavaRocket)
Eile mit Weile und brems erst, wenn's noch nicht zu spät ist, denn ois is isi..! :-)

Meine Verflossenen und meine aktuelle Lebensabschnittsgefährtin
Haja
ZZR-1200
1250 Bandit S
K13S
Benutzeravatar
ois isi
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.05.2013, 14:04
Wohnort: Unterschleißheim
Motorrad: K 1300 S Modell 2013

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon Maxell63 » 08.08.2013, 19:47

ich meine nicht die Gewichte. Ich hatte mal eine Vorderradfelge, die hatten einen leichten Seitenschlag,war also nicht ganz rund. Da hatte ich in etwa den von dir beschriebenen Effekt. Vielleicht ist es das ja. Dazu musst du das Vorderrad heben und mal mit der Hand das Rad drehen. Da sieht man das sofort
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon ois isi » 09.08.2013, 09:30

Maxell63 hat geschrieben:ich meine nicht die Gewichte. Ich hatte mal eine Vorderradfelge, die hatten einen leichten Seitenschlag,war also nicht ganz rund. Da hatte ich in etwa den von dir beschriebenen Effekt. Vielleicht ist es das ja. Dazu musst du das Vorderrad heben und mal mit der Hand das Rad drehen. Da sieht man das sofort


Mmh.. Muss ich mir mal überlegen wie ich das ohne HS mach.. Irgendwie auf den Seitenständer kippen.. Da das mit dem HR funktioniert, könnte ja dann auch mit dem VR gehen.!?
Eile mit Weile und brems erst, wenn's noch nicht zu spät ist, denn ois is isi..! :-)

Meine Verflossenen und meine aktuelle Lebensabschnittsgefährtin
Haja
ZZR-1200
1250 Bandit S
K13S
Benutzeravatar
ois isi
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.05.2013, 14:04
Wohnort: Unterschleißheim
Motorrad: K 1300 S Modell 2013

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon dolomittr » 09.08.2013, 11:39

..das würde ich ehrlich gesagt bei dem fragilen Seitenständer nicht machen :?
Benutzeravatar
dolomittr
 
Beiträge: 102
Registriert: 05.07.2010, 10:09
Wohnort: Solingen
Motorrad: K12R

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon ois isi » 09.08.2013, 21:29

dolomittr hat geschrieben:..das würde ich ehrlich gesagt bei dem fragilen Seitenständer nicht machen :?


Dann würde nur die Werkstatt des :-) bleiben..
Eile mit Weile und brems erst, wenn's noch nicht zu spät ist, denn ois is isi..! :-)

Meine Verflossenen und meine aktuelle Lebensabschnittsgefährtin
Haja
ZZR-1200
1250 Bandit S
K13S
Benutzeravatar
ois isi
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.05.2013, 14:04
Wohnort: Unterschleißheim
Motorrad: K 1300 S Modell 2013

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon ois isi » 10.09.2013, 12:38

So verehrte Mitstreiter,

war jetzt am We auf 'ner größeren Tour und hatte keinerlei Probleme mit dem Z8.. 2400km abgerissen und er hält und hält.. Woher das beschriebene Rubbeln aus meinem Anfangspost kam, kann ich nicht mehr sagen. hatte es die ganzen KM nicht mehr :-D
Eile mit Weile und brems erst, wenn's noch nicht zu spät ist, denn ois is isi..! :-)

Meine Verflossenen und meine aktuelle Lebensabschnittsgefährtin
Haja
ZZR-1200
1250 Bandit S
K13S
Benutzeravatar
ois isi
 
Beiträge: 57
Registriert: 18.05.2013, 14:04
Wohnort: Unterschleißheim
Motorrad: K 1300 S Modell 2013

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon mikels » 10.09.2013, 16:07

ois isi hat geschrieben: Der Angstreifen ist ungewöhnlich breit für mich.. Bei der Bandit mit dem PiRo3 hatte ich keinen oder wenn dann so kleiner Finger breit..



Jo, bei der Bandit hattest du einen 50'er QUerschnitt und nun einen 55'er, somit hast du auch eine größere Auflagefläche in Schräglage. Nur Mut, der Streifen wird schon schwinden, nur nicht so einfach wie vorher.
Dafür ist der Vordere schneller weg .... :)

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon Motorradfahrer » 11.09.2013, 07:24

ois isi hat geschrieben:...Hab nur eben in größeren Schräglagen das Gefühl als würde der Reifen rubbeln.. Aber mehr vorn als hinten wenn ich's mir recht überlege...

Könnte auch am Luftdruck liegen. Wenn Du den an einer Tankstelle prüfst kann es sein dass die Anzeige um +/- 0,5 bar abweicht! So war es jedenfalls als mir ein komisches Fahrverhalten bei meiner Kawasaki aufgefallen ist. Habe dann den Luftdruck an einer anderen Tankstelle nachgemessen und siehe da: 0,5 bar zuviel Druck auf den Reifen. Jetzt kontrolliere ich den Luftdruck zuhause mit meinem eigenen Luftdruckprüfer. Da komme ich wenigstens zu vergleichbaren Ergebnissen.
Benutzeravatar
Motorradfahrer
 
Beiträge: 181
Registriert: 31.01.2013, 09:39
Motorrad: BMW K 1200 GT

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon sumo » 11.09.2013, 07:50

mikels hat geschrieben:Jo, bei der Bandit hattest du einen 50'er QUerschnitt
Ist zwar OT: :?: In meinen 8 Bandit-Jahren durfte ich 180/55 fahren.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: K13S und der Z8 - Eure Erfahrungen

Beitragvon mikels » 22.11.2013, 19:36

Meine letzte war von 2001 die hatte noch 180/50 ... wie alle die davor!

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum