Seite 1 von 1

Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 04.07.2014, 10:43
von K1300S
Hallo,
Hat schon jemand vom Dunlop Sportsmart2 auf den Pirelli Angel GT gewechselt, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Sportsmart2 und Sportsmart1 habe ich jetzt schon mehrfach gefahren und will mal was anderes testen.

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 04.07.2014, 17:05
von Thomas
Sportreifen gegen Tourenreifen?
Gripp gegen Verschleiß?
Äpfel oder Birnen?

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 04.07.2014, 22:28
von Bodensee
Nun, ich habe von Pirelli auf den Metzeler M7 gewechselt. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich nicht, so wie viele andere, den Reifen fertig gefahren habe und dann auf einen neuen wechselte,
sondern mir den Pirelli für meinen Herbsturlaub aufhebe, da ich sie selber wechseln kann.
Die Eigenschaften eines Sportreifens mit einem Tourenreifen zu vergleichen, bringt nur die erwarteten Tatsachen ans Licht.
Der Metzeler fällt in die Kurven und vermittelt eine Sicherheit die das fahren in den Alpen zum Hochgenuss werden lässt. Der Pirelli hingegen kann da nicht mithalten, muss er auch nicht, jedoch
fahre ich mit der Gewissheit, dass ich im Frühling und Herbst bei schlechteren Straßenverhältnissen ein besseres und auch sichers Gefühl mit diesem Reifen habe. Die längere Laufleistung schont auch den Geldbeutel.
Fazit: Beide sind ihr Geld wert und auf jeden Fall zu empfehlen.

So, ich hoffe dir damit eine wenig geholfen zu haben.
thomas

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 07.07.2014, 07:12
von K1300S
Thomas hat geschrieben:Sportreifen gegen Tourenreifen?
Gripp gegen Verschleiß?
Äpfel oder Birnen?


Hallo Thomas,
Das weiß ich schon. Der Sportsmart"1" ist ja nicht unbedingt ein Handlingwunder, und der Verschleiß war bei mir immer so ca. 5000km. Der neue Sportsmart2 ist etwas handlicher, aber so wie ich das sehe hält er nur 3000km, und das ist mir doch etwas wenig. Da ich dieses Jahr auch nicht mehr auf den Ring gehe, wird ein sportlicher Tourenreifen wie der Pirelli Angel Gt auf der Landstraße reichen.
Dies waren meine Gedanken bei der Frage. scratch

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 07.07.2014, 22:39
von patzi
Hallo,

bin von PP3 auf den Pirelli umgestiegen und finde ihn sehr gut. Vorher hatte ich mehrere 2CT Sätze und dann auf der 3er umgestiegen , hinten ging der bei mir garnicht und bin dann kurzum gemischt vorn PP3 und hinten 2CT gefahren. Grade 3500 km durch Frankreich mit dem GT und keine Probleme .

Tschüs Patzi

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 08.07.2014, 08:09
von K1300S
patzi hat geschrieben:Hallo,

bin von PP3 auf den Pirelli umgestiegen und finde ihn sehr gut. Vorher hatte ich mehrere 2CT Sätze und dann auf der 3er umgestiegen , hinten ging der bei mir garnicht und bin dann kurzum gemischt vorn PP3 und hinten 2CT gefahren. Grade 3500 km durch Frankreich mit dem GT und keine Probleme .

Tschüs Patzi

Hallo Patzi,
Deine Antwort hat mir geholfen. Der PP3 gefiehl mir auch nicht so gut.
Da ich an der französischen Grenze wohne weiß ich, dass französischer Asphalt ein Reifenfresser ist.

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 18.08.2014, 08:13
von K1300S
Hallo,
So ich habe den Angel GT Kennung A seit dieser Woche drauf. Ich bin am Wochenende ca. 700km gefahren, und muss sagen klasse. Ich habe mich direkt wohl- und vor allem sehr sicher gefühlt. Die 700km waren hälftig allein bzw. mit Sozia. Bis jetzt mein bester Reifen, auch wenn es mein erster Tourenreifen ist. Ich bin genau so schnell unterwegs wie mit dem Sportsmart1 bzw.2. Der Reifen vermittelt ein sehr gutes und zielgenaues Gefühl.
Da ich Reifentests immer mit Vorsicht lese, kann ich die Letzten (Motorrad) nur bestätige, dass der Angel GT doch jede Menge sportliche Gene hat.
Nun warten wir noch den Verschleiß ab. Bei meiner Kilometerleistung werde ich ihn in diesem Jahr noch mit Sicherheit zu Grunde richten ThumbUP .

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 18.08.2014, 18:34
von Maxell63
Thomas hat geschrieben:Sportreifen gegen Tourenreifen?
Gripp gegen Verschleiß?
Äpfel oder Birnen?



Ist ist schon interessant, wie gut das Marketing der Hersteller funktioniert.

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 18.08.2014, 21:31
von speedolli
K1300S hat geschrieben:Hallo,
So ich habe den Angel GT Kennung A seit dieser Woche drauf. Ich bin am Wochenende ca. 700km gefahren, und muss sagen klasse. Ich habe mich direkt wohl- und vor allem sehr sicher gefühlt. Die 700km waren hälftig allein bzw. mit Sozia. Bis jetzt mein bester Reifen, auch wenn es mein erster Tourenreifen ist. Ich bin genau so schnell unterwegs wie mit dem Sportsmart1 bzw.2. Der Reifen vermittelt ein sehr gutes und zielgenaues Gefühl.
Da ich Reifentests immer mit Vorsicht lese, kann ich die Letzten (Motorrad) nur bestätige, dass der Angel GT doch jede Menge sportliche Gene hat.
Nun warten wir noch den Verschleiß ab. Bei meiner Kilometerleistung werde ich ihn in diesem Jahr noch mit Sicherheit zu Grunde richten ThumbUP .

Als DSS1-Liebhaber hab ich im Juli den Angel GT(A) in den Westalpen probiert.
In meinem >Tour-Blog< könntest du nach "GT" (Großschreibung) suchen und ein paar Kommentare zu der Pelle finden.
Bin im Augenblick wieder beim DSS2, teste aber im September auf Sardinien den M7 auf seine Laufleistung bei extremer Beanspruchung. Dann wird er sich mit dem DSS1 messen müssen.

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 18.08.2014, 23:37
von cede
...gehört nur bedingt hierher, es zu erwähnen macht vielleicht aber trotzdem Sinn:

Die bisher für die GT zugelassenen Reifen habe ich, glaube ich, alle durchprobiert:
Mein ganz klarer Favorit:
Der gute alte Angel ST - mit Abstand am günstigsten zu erhalten, Laufleistung bei mir ca. 6000 km, Grip bestens, bei Nässe i.O., macht immer alles, was ich will...
(M)eine Meinung zur Journaille, was Reifen angeht:
Man versucht, uns weiß zu machen, die letzten 3% am Limit in allen Bereichen bräuchte man jeden Tag und welcher Reifen die nicht leisten kann, der "fällt hinten runter".
Ich meine, die letzten 10% benötigt man auf der Rennstrecke, falls man in der Lage ist, diese zu nutzen - ich bin dazu jedenfalls nicht in der Lage, trotz eines angeschliffenen Wasserrohrs...

Gruß Christoph

PS
Sorry, Jungs, habe grade entdeckt, daß ich "bei den 4-Zylindern gelandet" bin - inhaltlich passt der Beitrag, meine ich, trotzdem...

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

BeitragVerfasst: 19.08.2014, 10:31
von Meister Lampe
DSS2 gegen M7RR , ganz klar M7 RR , ohne wenn und aber stark ... ;-) , habe hier noch einen angefahrenen Satz DSS2 liegen (190/50 für K12) , falls ihn mal einer ausprobieren möchte , für den halben Preis kann er erworben werden ... ;-)

Gruß Uwe Bild