Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon K1300S » 04.07.2014, 09:43

Hallo,
Hat schon jemand vom Dunlop Sportsmart2 auf den Pirelli Angel GT gewechselt, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Sportsmart2 und Sportsmart1 habe ich jetzt schon mehrfach gefahren und will mal was anderes testen.
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
K1300S
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2010, 12:18
Wohnort: Neunkirchen / Saarland
Motorrad: R1250RS

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon Thomas » 04.07.2014, 16:05

Sportreifen gegen Tourenreifen?
Gripp gegen Verschleiß?
Äpfel oder Birnen?
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 08:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon Bodensee » 04.07.2014, 21:28

Nun, ich habe von Pirelli auf den Metzeler M7 gewechselt. Wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich nicht, so wie viele andere, den Reifen fertig gefahren habe und dann auf einen neuen wechselte,
sondern mir den Pirelli für meinen Herbsturlaub aufhebe, da ich sie selber wechseln kann.
Die Eigenschaften eines Sportreifens mit einem Tourenreifen zu vergleichen, bringt nur die erwarteten Tatsachen ans Licht.
Der Metzeler fällt in die Kurven und vermittelt eine Sicherheit die das fahren in den Alpen zum Hochgenuss werden lässt. Der Pirelli hingegen kann da nicht mithalten, muss er auch nicht, jedoch
fahre ich mit der Gewissheit, dass ich im Frühling und Herbst bei schlechteren Straßenverhältnissen ein besseres und auch sichers Gefühl mit diesem Reifen habe. Die längere Laufleistung schont auch den Geldbeutel.
Fazit: Beide sind ihr Geld wert und auf jeden Fall zu empfehlen.

So, ich hoffe dir damit eine wenig geholfen zu haben.
thomas
Benutzeravatar
Bodensee
 
Beiträge: 35
Registriert: 20.07.2013, 22:51
Motorrad: K1300R

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon K1300S » 07.07.2014, 06:12

Thomas hat geschrieben:Sportreifen gegen Tourenreifen?
Gripp gegen Verschleiß?
Äpfel oder Birnen?


Hallo Thomas,
Das weiß ich schon. Der Sportsmart"1" ist ja nicht unbedingt ein Handlingwunder, und der Verschleiß war bei mir immer so ca. 5000km. Der neue Sportsmart2 ist etwas handlicher, aber so wie ich das sehe hält er nur 3000km, und das ist mir doch etwas wenig. Da ich dieses Jahr auch nicht mehr auf den Ring gehe, wird ein sportlicher Tourenreifen wie der Pirelli Angel Gt auf der Landstraße reichen.
Dies waren meine Gedanken bei der Frage. scratch
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
K1300S
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2010, 12:18
Wohnort: Neunkirchen / Saarland
Motorrad: R1250RS

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon patzi » 07.07.2014, 21:39

Hallo,

bin von PP3 auf den Pirelli umgestiegen und finde ihn sehr gut. Vorher hatte ich mehrere 2CT Sätze und dann auf der 3er umgestiegen , hinten ging der bei mir garnicht und bin dann kurzum gemischt vorn PP3 und hinten 2CT gefahren. Grade 3500 km durch Frankreich mit dem GT und keine Probleme .

Tschüs Patzi
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 05:07
Motorrad: K1300S

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon K1300S » 08.07.2014, 07:09

patzi hat geschrieben:Hallo,

bin von PP3 auf den Pirelli umgestiegen und finde ihn sehr gut. Vorher hatte ich mehrere 2CT Sätze und dann auf der 3er umgestiegen , hinten ging der bei mir garnicht und bin dann kurzum gemischt vorn PP3 und hinten 2CT gefahren. Grade 3500 km durch Frankreich mit dem GT und keine Probleme .

Tschüs Patzi

Hallo Patzi,
Deine Antwort hat mir geholfen. Der PP3 gefiehl mir auch nicht so gut.
Da ich an der französischen Grenze wohne weiß ich, dass französischer Asphalt ein Reifenfresser ist.
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
K1300S
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2010, 12:18
Wohnort: Neunkirchen / Saarland
Motorrad: R1250RS

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon K1300S » 18.08.2014, 07:13

Hallo,
So ich habe den Angel GT Kennung A seit dieser Woche drauf. Ich bin am Wochenende ca. 700km gefahren, und muss sagen klasse. Ich habe mich direkt wohl- und vor allem sehr sicher gefühlt. Die 700km waren hälftig allein bzw. mit Sozia. Bis jetzt mein bester Reifen, auch wenn es mein erster Tourenreifen ist. Ich bin genau so schnell unterwegs wie mit dem Sportsmart1 bzw.2. Der Reifen vermittelt ein sehr gutes und zielgenaues Gefühl.
Da ich Reifentests immer mit Vorsicht lese, kann ich die Letzten (Motorrad) nur bestätige, dass der Angel GT doch jede Menge sportliche Gene hat.
Nun warten wir noch den Verschleiß ab. Bei meiner Kilometerleistung werde ich ihn in diesem Jahr noch mit Sicherheit zu Grunde richten ThumbUP .
Gruß
Hans Otto


Honda CB350disc, Kawa Z650, Kawa GPZ900R, Susi GSX750, Honda VFR800, Triumph 1050ST, K1300s, K1300s 30Jahre, R1200RS, R1250RS
Benutzeravatar
K1300S
 
Beiträge: 147
Registriert: 14.10.2010, 12:18
Wohnort: Neunkirchen / Saarland
Motorrad: R1250RS

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon Maxell63 » 18.08.2014, 17:34

Thomas hat geschrieben:Sportreifen gegen Tourenreifen?
Gripp gegen Verschleiß?
Äpfel oder Birnen?



Ist ist schon interessant, wie gut das Marketing der Hersteller funktioniert.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon speedolli » 18.08.2014, 20:31

K1300S hat geschrieben:Hallo,
So ich habe den Angel GT Kennung A seit dieser Woche drauf. Ich bin am Wochenende ca. 700km gefahren, und muss sagen klasse. Ich habe mich direkt wohl- und vor allem sehr sicher gefühlt. Die 700km waren hälftig allein bzw. mit Sozia. Bis jetzt mein bester Reifen, auch wenn es mein erster Tourenreifen ist. Ich bin genau so schnell unterwegs wie mit dem Sportsmart1 bzw.2. Der Reifen vermittelt ein sehr gutes und zielgenaues Gefühl.
Da ich Reifentests immer mit Vorsicht lese, kann ich die Letzten (Motorrad) nur bestätige, dass der Angel GT doch jede Menge sportliche Gene hat.
Nun warten wir noch den Verschleiß ab. Bei meiner Kilometerleistung werde ich ihn in diesem Jahr noch mit Sicherheit zu Grunde richten ThumbUP .

Als DSS1-Liebhaber hab ich im Juli den Angel GT(A) in den Westalpen probiert.
In meinem >Tour-Blog< könntest du nach "GT" (Großschreibung) suchen und ein paar Kommentare zu der Pelle finden.
Bin im Augenblick wieder beim DSS2, teste aber im September auf Sardinien den M7 auf seine Laufleistung bei extremer Beanspruchung. Dann wird er sich mit dem DSS1 messen müssen.
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 18:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon cede » 18.08.2014, 22:37

...gehört nur bedingt hierher, es zu erwähnen macht vielleicht aber trotzdem Sinn:

Die bisher für die GT zugelassenen Reifen habe ich, glaube ich, alle durchprobiert:
Mein ganz klarer Favorit:
Der gute alte Angel ST - mit Abstand am günstigsten zu erhalten, Laufleistung bei mir ca. 6000 km, Grip bestens, bei Nässe i.O., macht immer alles, was ich will...
(M)eine Meinung zur Journaille, was Reifen angeht:
Man versucht, uns weiß zu machen, die letzten 3% am Limit in allen Bereichen bräuchte man jeden Tag und welcher Reifen die nicht leisten kann, der "fällt hinten runter".
Ich meine, die letzten 10% benötigt man auf der Rennstrecke, falls man in der Lage ist, diese zu nutzen - ich bin dazu jedenfalls nicht in der Lage, trotz eines angeschliffenen Wasserrohrs...

Gruß Christoph

PS
Sorry, Jungs, habe grade entdeckt, daß ich "bei den 4-Zylindern gelandet" bin - inhaltlich passt der Beitrag, meine ich, trotzdem...
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Dunlop Sportsmart2 gegen Pirelli Angel GT

Beitragvon Meister Lampe » 19.08.2014, 09:31

DSS2 gegen M7RR , ganz klar M7 RR , ohne wenn und aber stark ... ;-) , habe hier noch einen angefahrenen Satz DSS2 liegen (190/50 für K12) , falls ihn mal einer ausprobieren möchte , für den halben Preis kann er erworben werden ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum