Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren bin!

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren bin!

Beitragvon wodo64 » 24.08.2014, 10:28

Hallo zusammen,
wollte hier mal meine Erfahrung mit dem Michelin Pilot Power 3 (2CT) posten.

Nachdem beim Gebrauchtkauf meiner K noch der Dunlop Sportmax montiert war, der allerdings bei sportlicher Fahrweise im Grenzbereich plötzlich unkontrolliert wegschmiert, war klar ich probier den Michelin mit dem ich auf meiner Duc (allerdings Pilot Power (ohne 2CT) bisher gute Erfahrungen im Grenzbereich (sehr gutmütig, kündigt den Grenzbereich durch leichtes "Wischen" an) gemacht hatte.

Also vorn und hinten montiert (270€ inkl. Montage und Altreifenentsorgung) und ab dafür.

Das Fazit nach der ersten Fahrt: Das ist ein ganz anderes Moped ThumbUP clap total handlich, vorbei das rumwuchten, ich dachte fast ich fahre mit der Duc (o.k. fast 8) )

Nach nun einem Jahr, einer Österreichtour und vielen Ausfahrten ins nahe Elsass, habe ich nach nun 4200km den Hinterreifen erneuert (150€), der hätte noch sicher knapp 1000km gehalten, allerdings steht die diesjährige Tour an, und unterwegs erneuern kommt für mich nicht in Frage, da ich das Glück habe einen sehr sensiblen (selbst Biker) Reifenmonteur gefunden zu haben, der immer schön aufpasst, dass die Felgen heil bleiben.

Somit bin ich nicht nur mit dem Handling, als auch mit der Laufleistung des PP3 sehr zufrieden, die Laufleistung schafft der normale PP auf der Duc gerade so, allerdings zerren da 100 Pferdchen weniger am Hinterrad.

Wenn Ihr einen Reifen für sportliche Fahrweise sucht, der zudem das Handling der K um Welten verbessert und obendrein eine annehmbare Laufleistung und eine geniale Rückmeldung im Grenzbereich bietet, dann kann ich Euch den PP3 mehr als empfehlen.
Benutzeravatar
wodo64
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2013, 10:59
Motorrad: K1200S / 2008

Re: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren b

Beitragvon MarcGT » 24.08.2014, 11:59

Was Du beschreibst gilt auch für andere Sportreifen.

Dunlop Sportmax sagt ja erstmal nicht viel über den Reifen, der Dein Vergleichsobjekt ist. BIs vor ein paar Monaten trug fast jeder Straßenreifen das Sportmax im Namen.
Einer der anerkannt guten Reifen für die K war gerade Dunlop Sportmax Sportsmart 1, der Sportreifen, der war meine erste Wahl.

Wenn Du so ein Aha-Erlebnis hattest, das Du den Michelin so hoch lobst, vermute ich mal dass Du den Michelin Sportreifen mit dem Dunlop Tourenreifen Roadsmart vergleichst.. was IMHO ein wenig hinkt.

PS: Beim 1. Posting gleich mal ne schicke Schleichwerbung platziert - riecht für mich komisch..
Benutzeravatar
MarcGT
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.03.2011, 10:15
Wohnort: Gütersloh
Motorrad: K1300S

Re: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren b

Beitragvon Meister Lampe » 24.08.2014, 12:13

Tach erstmal , sacht der Esel wenn er in die Mühle kommt ... winkG

Ist ja eine sensationelle Neuigkeit , Danke ... winkG , darauf haben wir gewartet , aber der M7RR ist besser ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren b

Beitragvon patzi » 24.08.2014, 12:16

Hi,

kann ich so nicht bestätigen. Ich bin vorher bestimmt 5 Sätze MPP 2CT gefahren und dann mich auf den neueren MPP3 leiten lassen . Der Vorderreifen war okay aber hinten mit dem 3er kam ich nicht klar und bin dann eine Mischung vor 3er und hinten 2er gefahren.
Aktuell bin ich beim Pirelli Angel GT und voll zufrieden.

Tschüß Patzi.
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 05:07
Motorrad: K1300S

Re: AW: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahr

Beitragvon Vessi » 24.08.2014, 13:52

der vergleich "abgefahrende reifen vs neue reifen" hinkt eh immer...


via tablet...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren b

Beitragvon Andrew6466 » 24.08.2014, 19:44

Meister Lampe hat geschrieben:Tach erstmal , sacht der Esel wenn er in die Mühle kommt ... winkG

Ist ja eine sensationelle Neuigkeit , Danke ... winkG , darauf haben wir gewartet , aber der M7RR ist besser ... ThumbUP

Gruß Uwe Bild


Hat aber für die KR noch keine Zulassung, aber wen es nicht stört, immer rauf mit dem Metzeler.

Andrew 8)
Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren b

Beitragvon Meister Lampe » 25.08.2014, 10:12

Andrew6466 hat geschrieben:Hat aber für die KR noch keine Zulassung, aber wen es nicht stört, immer rauf mit dem Metzeler.

Andrew 8)


Stimmt , fährt sich aber prima , letztens über 2000 km in den Dolos und demnächst wieder 2000 km in den Dolos , dann sollte er sein Dienst beendet haben und ein neuer kommt wieder
drauf ... ThumbUP , für die nasseren Tage ist der MPP3 eine Bank und auf Ersatzfelgen immer dabei ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren b

Beitragvon Igi » 25.08.2014, 11:23

Meister Lampe hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Hat aber für die KR noch keine Zulassung, aber wen es nicht stört, immer rauf mit dem Metzeler.

Andrew 8)



für die nasseren Tage ist der MPP3 eine Bank und auf Ersatzfelgen immer dabei ... winkG

Gruß Uwe Bild



du bist kein Hase >>>>>>>>>> sondern ein Fuchs :lol: :lol:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren b

Beitragvon zap13 » 25.08.2014, 19:01

Meister Lampe hat geschrieben:
Andrew6466 hat geschrieben:Hat aber für die KR noch keine Zulassung, aber wen es nicht stört, immer rauf mit dem Metzeler.

Andrew 8)


Stimmt , fährt sich aber prima , letztens über 2000 km in den Dolos und demnächst wieder 2000 km in den Dolos , dann sollte er sein Dienst beendet haben und ein neuer kommt wieder
drauf ... ThumbUP , für die nasseren Tage ist der MPP3 eine Bank und auf Ersatzfelgen immer dabei ... winkG

Gruß Uwe Bild


...das heißt du hast nicht auf die B- Kennung gewartet? Wie verhält sich deiner Meinung nach der M7RR im Grenzbereich auf der LS? Ich habe nach 1000 Km das Gefühl daß er ohne grosse"Vorwarnung" hinten weg geht! (leider letzte Woche mit einem Abflug in einer scharfen Linkskurve, Pass bergab, life erlebt! muss aber nicht unbedingt und ausschlieslich am M7RR gelegen haben). Der PiPo3 hat diese Erscheinung durch kleinere Wischer vorher"angezeigt"...aber wie gesagt, alles rein nach meiner subjektiven Einschätzung.
Gruß Peter
zap13
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2012, 11:38
Wohnort: Chur
Motorrad: K1600 GT

Re: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren b

Beitragvon Meister Lampe » 25.08.2014, 23:01

zap13 hat geschrieben:...das heißt du hast nicht auf die B- Kennung gewartet? Wie verhält sich deiner Meinung nach der M7RR im Grenzbereich auf der LS? Ich habe nach 1000 Km das Gefühl daß er ohne grosse"Vorwarnung" hinten weg geht! (leider letzte Woche mit einem Abflug in einer scharfen Linkskurve, Pass bergab, life erlebt! muss aber nicht unbedingt und ausschlieslich am M7RR gelegen haben). Der PiPo3 hat diese Erscheinung durch kleinere Wischer vorher"angezeigt"...aber wie gesagt, alles rein nach meiner subjektiven Einschätzung.
Gruß Peter


Ich fahre ihn ohne Kennung , da der andere noch nicht verfügbar war . Der M7RR wurde echt gefordert , gerade auch in den Dolos und nicht einen Rutscher , selbst im Regen waren wir sehr flott unterwegs und bei Regen und 5 Grad über den Manghen war es echt nett mit dem Reifen ... 8) , dass waren ca. 2400 km mit viel Spass ... ;-) , Luftdruck vorne 2,1 / hinten 2,4 .
Vor 3 Wochen mit dem Münsterlandexpress eine 500 km Sauerlandtour und er bekam richtig Arbeit ... ;-) , hatte ich 2 Rutscher beim heraus beschleunigen , okay dachte ich , vielleicht lag da was oder der Fahrer zu früh am Gas und hab ihn den Rest der Tour nicht geschont und keinen Rutscher mehr .
Später sagte mir einer , dass ich da schöne schwarze Striche in der Kurve gemalt hätte , also doch der
Fahrer schuld ... :lol:
Ich hoffe jetzt noch 2.000 km damit in den Dolos zu fahren , dann hat er sich mit 5000 km bewährt ... ThumbUP
Habe ihn bisher auf der S1000R , S1000RR , F800R , ER6N und KS gefahren , ich finde ihn toll ... winkG

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Michelin Pilot Power 3 - das Beste was ich je gefahren b

Beitragvon zap13 » 26.08.2014, 06:07

Moin Uwe, vielen Dank für dein Feedback. Fahre den M7RR auf der K13R mit 2,3 / 2,7. Ev. könnte das der Grund sein warum er sich bei mir am HR so"nervös" verhält? Werde auf der nächsten Tour 2/10 Druck ablassen, mal schauen ob ich was bemerke.
Gruß Peter
zap13
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2012, 11:38
Wohnort: Chur
Motorrad: K1600 GT


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum