Roadsmart III

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Roadsmart III

Beitragvon Tourenfahrer » 15.05.2016, 09:56

kubi hat geschrieben:Ich fahre zur Zeit mit 2,4 und 2,8 auf 1 Person + Gepäck. Mit 2,5 und 2,9 fühlte ich mich irgendwie "unwohl" / "kippelig"



stimmen die Zahlen so ?
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Roadsmart III

Beitragvon gelb gelb gelb » 15.05.2016, 10:39

Maxell63 hat geschrieben:
gelb gelb gelb hat geschrieben:Wow, der Reifen wird ja nur noch gelobt, da könnte ich ja direkt ins Grübeln kommen scratch

Ich würde mich über Beiträge von Usern freuen, die von einem Sportreifen auf den Roadsmart3 umgestiegen sind.

Danke schon im voraus ThumbUP


welche Vorteile versprichst Du dir auf der K mit einem Sportreifen?


z.B. hier:

viewtopic.php?f=5&t=20419&hilit=sportattack2&start=15

Und wenn mich nicht alles täuscht, war der Sportec M1 doch sogar Erstausrüstung bei der K1200S kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Roadsmart III

Beitragvon Maxell63 » 15.05.2016, 17:04

Wobei ein Roadmsart III bestimmt keinen schlechteren Grip hat, als ein M1 ;)
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Roadsmart III

Beitragvon kubi » 15.05.2016, 18:41

Tourenfahrer hat geschrieben:
kubi hat geschrieben:Ich fahre zur Zeit mit 2,4 und 2,8 auf 1 Person + Gepäck. Mit 2,5 und 2,9 fühlte ich mich irgendwie "unwohl" / "kippelig"



stimmen die Zahlen so ?


Ja, warum denn auch nicht ??!!

Maxell63 hat geschrieben:Wobei ein Roadmsart III bestimmt keinen schlechteren Grip hat, als ein M1 ;)


Genau. Ich habe auch mit mehrern Instruktoren schon ein Kaffeeplausch gehabt.
Wer einen Sportreifen, auf öffentlichen Straßen, in sein optimales Temperaturfenster bekommt, der muss
sich nicht wundern, wenn der Führerschein ein paar Wochen Urlaub macht, OHNE den Besitzer. arbroller

Ich bin auch ein "Bis-zur-Kante-Fahrer", aber ......
Dafür brauche ich keinen Sportreifen, für das ab und an mal Kurven-Bügeln !!
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Roadsmart III

Beitragvon ivmitis » 16.05.2016, 19:28

Habe den RS3 jetzt die ersten 800km in den Vogesen bei 2-12 Grad (brrr) testen können.
Ich kann mich den bisherigen Ausführungen anschliessen.
Wer den AngelGT mochte, wird den RS3 noch mehr mögen.
Ich kam zwar aktuell vom PiPo3, der passte aber nicht so gut zu mir.
Grundsätzlich keine Probleme, ich hatte mich mit dem Angel aber wohler gefühlt.
Vieleicht reicht mein Talent aber auch nicht für einen Sportreifen.
Der RS3 begeistert mich durch sein zielgenaues und neutrales Verhalten.
Er baute trotz der bescheidenen Temp gleich von Beginn genügend Grip und Vertrauen auf,
und verhielt sich auf den unterschiedlichsten franz. Geläuf neutral. (Tatsächlich gefühlt auch auf dem ein oder anderen Bitumenflicken)
Wenn er jetzt sein Gesicht auf Sardinien und dem nächsten Kurventraining wahrt, und bei mir für mind. 6k hält,
habe ich meinen Favoriten gefunden. ThumbUP
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 06.03.2010, 23:22

Re: Roadsmart III

Beitragvon gelb gelb gelb » 19.05.2016, 15:18

@maxell63 und @kubi

Habt Ihr Schlaumeier schon gelesen, dass es mir bei den Sportreifen nicht nur um den Grip, sondern auch ums Handling geht kiss

Ist schon klasse, wei beim nur Erwähnen von Sportreifen wie bei Pavlov's Hund gleich das Grip-Thema diskutiert wird, ohne die anderen Beweggründe zu erkennen nogo
gelb gelb gelb
 

Re: Roadsmart III

Beitragvon kubi » 19.05.2016, 23:07

@gelb.

Wer hier wohl der Schlaumeier ist.....

Wenn Du gelesen hättest....

Ich bin von Sportreifen zu Tourensportreifen und somit auch zum RS3.

Daher kann ich mir jede Aussage erlauben.

Und wenn du selber fragst... Und nicht die Antworten verstehst......

Dann frag einfach mal weiter
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Roadsmart III

Beitragvon gelb gelb gelb » 20.05.2016, 08:10

kubi hat geschrieben:@gelb.

Wer hier wohl der Schlaumeier ist.....

Wenn Du gelesen hättest....

Ich bin von Sportreifen zu Tourensportreifen und somit auch zum RS3.

Daher kann ich mir jede Aussage erlauben.

Und wenn du selber fragst... Und nicht die Antworten verstehst......

Dann frag einfach mal weiter


Deine 1. Antwort war ja auch hilfreich und danke dafür. Nur die 2. mit dem sinngemäßen Kommentar, dass die Sportreifen zum Rasen sind, fand ich halt wieder daneben cofus

Also nochmals danke für Deien 1. Antwort kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Roadsmart III

Beitragvon kubi » 20.05.2016, 10:38

Ok.

Dann habe wir uns wohl leicht falsch verstanden. plemplem

Nur zum Rasen habe ich ja nicht direkt geschrieben.

Klar hat ein Sportreifen mehr Grip .... aber ma besten halt im optimalen Temperaturfenster.
Den auf öffentlichen Straßen zu erreichen, wird schwer, ohne das die Blauen Aliens böse werden .. scratch

Vom Handling wird der TSR dem SR wohl etwas überlegen seien. So ist meine Erfahrung bisher.
Die TSR sind meist ( auf jeden Fall am Anfang) etwas "Eiförmig" und der SR ist ja meist rund.

Aber wie schon geschrieben .......
Der RS3 funktioniert extrem gut .... bis auf die Sache mit der Höchstgeschwindigkeit
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 03:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Roadsmart III

Beitragvon Hobie » 25.08.2016, 11:24

Habe auf unsrer Tour in die Pyrenäen einen Satz RS 3 gut runtergefahren. Die Reifen sind bis knapp 6800 km draufgeblieben, weil es in Frankreich wegen der Urlaubszeit schwierig war neue Reifen zu bekommen. Es war in der Mitte noch etwas Profil zu erkennen die linke Seite war recht blank.
Der Reifen hat guten Gripp, Rutscher nur auf Bitumenflecken bei hoher Temperatur. Bei schärferer Gangart und hohen Aussentemperaturen kommt der Reifen schnell an seine Grenze. Eine breite kurvige Straße hat bei 30 Grad C. den Reifen nach 2 km zum schmieren gebracht.
Ich habe noch keinen Reifen auf der K so lange gefahren, MPR4 war nach 5500 km auch vorne blank
K 1200 S die 2.
Hobie
 
Beiträge: 214
Registriert: 24.12.2008, 11:16
Wohnort: 24326 Ascheberg
Motorrad: R 1250 RS Bj.2020

Re: Roadsmart III

Beitragvon mikels » 31.08.2016, 13:14

Hat jemand den Reifen mal so richtig geprügelt, wie verhält er sich dann? Der Vorgänger auf der GS hat nicht mal eine Woche Gardasee überlebt, gerade noch zurückgekommen das war es. Er überhitzte sehr leicht und damit nahm die Laufleistung rapide ab. Silvia hatte ein Photo gemacht, leider finde ich es nicht im Moment. Sollte es mir nochmal über den Weg laufen reiche ich es nach.

mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Roadsmart III

Beitragvon Hobie » 31.08.2016, 18:20

Ich habe ja gesagt das der Reifen dann schnell an die Grenze kommt. Wir hatten in und auf dem Weg in die Pyrenäen viel kleine Straßen, die man nicht so schnell fahren kann. Die Überhitzung stellte sich aber auf einer kurzen schnellen kurvigen Strecke ein.
K 1200 S die 2.
Hobie
 
Beiträge: 214
Registriert: 24.12.2008, 11:16
Wohnort: 24326 Ascheberg
Motorrad: R 1250 RS Bj.2020

Re: Roadsmart III

Beitragvon mikels » 31.08.2016, 19:24

Ah stimmt, sry hatte ich nicht alles gelesen, also haben sie beim 3er nichts dazu gelernt.
Zumindest weiß ich bei meinem Lieblingsreifen, wann er Anfängt zu schmieren, jedenfalls deutlich später.
Außerdem kann man den gut mit wenig Luftdruck fahren, dann geht's noch ein wenig länger und kündigt
Sich gutmütig an.

Mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: Roadsmart III

Beitragvon Maxell63 » 31.08.2016, 21:57

mikels hat geschrieben:Hat jemand den Reifen mal so richtig geprügelt, wie verhält er sich dann? Der Vorgänger auf der GS hat nicht mal eine Woche Gardasee überlebt, gerade noch zurückgekommen das war es. Er überhitzte sehr leicht und damit nahm die Laufleistung rapide ab. Silvia hatte ein Photo gemacht, leider finde ich es nicht im Moment. Sollte es mir nochmal über den Weg laufen reiche ich es nach.

mike


Jungs, wenn ich das alles so lese, glaube ich kaum, dass ein Marquez oder ein Rossi an euch dran bleiben könnten.....
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Roadsmart III

Beitragvon gelb gelb gelb » 31.08.2016, 22:08

Maxell63 hat geschrieben:
mikels hat geschrieben:Hat jemand den Reifen mal so richtig geprügelt, wie verhält er sich dann? Der Vorgänger auf der GS hat nicht mal eine Woche Gardasee überlebt, gerade noch zurückgekommen das war es. Er überhitzte sehr leicht und damit nahm die Laufleistung rapide ab. Silvia hatte ein Photo gemacht, leider finde ich es nicht im Moment. Sollte es mir nochmal über den Weg laufen reiche ich es nach.

mike


Jungs, wenn ich das alles so lese, glaube ich kaum, dass ein Marquez oder ein Rossi an euch dran bleiben könnten.....


Oh Maxell63, wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast, dann sei doch froh, aber man kann auch einen Tourenreifen in 500 km hinrichten ... und man muss dazu nicht unbedingt gemeingefährlich rasen. Das hat mal ne Zeitschrift mit der ZZR1400 auf der Autobahn geschafft. Schlupf produzieren reicht da schon. Und wie macht man das? Immer Gas auf, Gas zu. Das mag zwar nicht der rundeste Fahrstil sein, aber für manche - und für mich - einfach der spassigste. Und genau deshalb sind dann Sportreifen besser ... Aber Du glaubst mir ja eh nicht ... kiss
gelb gelb gelb
 

VorherigeNächste

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum