K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon utiltiy » 26.09.2017, 18:50

Servus,

meine Neuerwerbung hat die Pilot Road 4 GT drauf, der Reifen ist mir zu rutschig und bald am Ende seiner Laufzeit. Ich fahre ziemlich zügig, auch durch die Kurven, und wollte mal fragen was gleichgesinnte für eine Empfehlung haben. Vielleicht lässt sich gleich, ohne viel zu probieren, der richtige Reifen finden. Laufleistung ist sekundär ;-)

Mein altes Moped, die 12er K RS, hat mit den BT023 GT sehr gut funktioniert bei meinem Fahrstil, bin damit gut 3000 - 3500km gekommen und war zufrieden. Die letzten 500km hat er ein wenig geschmiert, außen. Hab zuvor Michelin, Metzeler und Conti probiert welche mir nicht zugesagt haben.
Gruß Stefan

OnRoad:
DT 80 LCII , DT 80 LCI, RD 350, GSX 750 R, RGV 250, CBR 900 RR, 1200er HD mit Knickrahmen Bj. 58, CBR 900 RR, K 1200 RS
OffRoad:
Maico GS490, Yamaha YZ125, Husaberg FE600, Husqvarna TE410, Husaberg FE501, Husaberg FE400
Benutzeravatar
utiltiy
 
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2017, 11:26
Motorrad: K1200S / 02.06

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 26.09.2017, 19:07

utiltiy hat geschrieben:Servus,

meine Neuerwerbung hat die Pilot Road 4 GT drauf, der Reifen ist mir zu rutschig und bald am Ende seiner Laufzeit. Ich fahre ziemlich zügig, auch durch die Kurven, und wollte mal fragen was gleichgesinnte für eine Empfehlung haben. Vielleicht lässt sich gleich, ohne viel zu probieren, der richtige Reifen finden. Laufleistung ist sekundär ;-)

Mein altes Moped, die 12er K RS, hat mit den BT023 GT sehr gut funktioniert bei meinem Fahrstil, bin damit gut 3000 - 3500km gekommen und war zufrieden. Die letzten 500km hat er ein wenig geschmiert, außen. Hab zuvor Michelin, Metzeler und Conti probiert welche mir nicht zugesagt haben.



Hallo Stefan ich finde sehr gut das du ein Reifen Thema aufmachst den Reifen Themen haben wir hier im Forum definitiv viel zu wenige. ThumbUP


Also und schon wieder halte ich fest ,du fährst wie du selber sagst ziemlich zügig.

Kommst mit Michelin Metzler und Continental nicht zu recht.

Und deiner Meinung nach ist der BT0023 ein Reifen mit dem du gut zurecht kommst.
Ja dann könntest du ja wieder so ein Bridgestone aufziehen.
Zuletzt geändert von Tourenfahrer am 26.09.2017, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon OSM62 » 26.09.2017, 19:10

Das sportlichste was auch für die K 1200 S freigegeben ist, ist im Moment der Michelin Power RS.
Der von dir erwähnte Bridgestone ist aber schon ein wenig, durch 2 Generationen T30 (und T30 EVO)
überholt worden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon utiltiy » 26.09.2017, 19:20

Der 023er BS hat auf der K1200RS gut funktioniert. Ich wollte keinen anderen mehr probieren, auch wenn er von der Technologie etwas "älter" war. Da gab es halt nur die "Tourenreifen" zur Auswahl.

Den Power RS hab ich auch im Visier, deshalb kürzlich meine Frage in dessen Fred.

Eventuell wäre der 21er von BS auch was für mich. Vielleicht hat jemand mal beide gefahren und kann was sagen.
Gruß Stefan

OnRoad:
DT 80 LCII , DT 80 LCI, RD 350, GSX 750 R, RGV 250, CBR 900 RR, 1200er HD mit Knickrahmen Bj. 58, CBR 900 RR, K 1200 RS
OffRoad:
Maico GS490, Yamaha YZ125, Husaberg FE600, Husqvarna TE410, Husaberg FE501, Husaberg FE400
Benutzeravatar
utiltiy
 
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2017, 11:26
Motorrad: K1200S / 02.06

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon Marc_TW » 31.10.2017, 13:48

Hallo Leute ,

Fahre K 12 S ; 60Tkm , zähle mich zu den zügigen , am liebsten in den Mittelgebirgen . Bridgestone verschiedene : nicht schlecht , max 4 Tkm , in O-Leben zu warm geworden , dann schlecht ! Dunlop : Sportsmart 2 : Grip könnte besser sein - jetzt nach 8 Tkm , vorn 2mm , Flanken platt , Hi noch 3mm überall . Vergleich : Kyffhäuser m. Bridgestone aus jeder Kurve 1. Gang Vollgas möglich !
Dunlop : 2. Gang Vollgas und die karre fängt an zu driften - da muß man sich erst mal dran gewöhnen ??? Also Dunlop halten echt lange , aber der Grip ist ziemlich mager . Werde mich jetzt mal um andere Reifen informieren .

Gruß : marc
Marc_TW
 
Beiträge: 64
Registriert: 29.10.2017, 16:26
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1200S 2006

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon OSM62 » 31.10.2017, 16:37

Marc_TW hat geschrieben: Werde mich jetzt mal um andere Reifen informieren .

Gruß : marc

Wenn du einen mit Freigabe suchst:
Michelin Power RS
ohne Freigabe:
Metzeler M7RR
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon Meister Lampe » 31.10.2017, 18:46

Marc_TW hat geschrieben: Kyffhäuser m. Bridgestone aus jeder Kurve 1. Gang Vollgas möglich !


Bild ... der war gut

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon Maxell63 » 01.11.2017, 06:01

Meister Lampe hat geschrieben:
Marc_TW hat geschrieben: Kyffhäuser m. Bridgestone aus jeder Kurve 1. Gang Vollgas möglich !


Bild ... der war gut

Gruß Uwe Bild



stimmt... ich sag nix mehr zu Reifenthreads....

nur so viel: komplett von objektiven Fakten abgekoppelt . bis auf eine Handvoll Ausnahmen ... winkG
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon Tourenfahrer » 01.11.2017, 07:22

Marc_TW hat geschrieben:Hallo Leute ,

Fahre K 12 S ; 60Tkm , zähle mich zu den zügigen , am liebsten in den Mittelgebirgen . Bridgestone verschiedene : nicht schlecht , max 4 Tkm , in O-Leben zu warm geworden , dann schlecht ! Dunlop : Sportsmart 2 : Grip könnte besser sein - jetzt nach 8 Tkm , vorn 2mm , Flanken platt , Hi noch 3mm überall . Vergleich : Kyffhäuser m. Bridgestone aus jeder Kurve 1. Gang Vollgas möglich !
Dunlop : 2. Gang Vollgas und die karre fängt an zu driften - da muß man sich erst mal dran gewöhnen ??? Also Dunlop halten echt lange , aber der Grip ist ziemlich mager . Werde mich jetzt mal um andere Reifen informieren .

Gruß : marc


Hallo Marc_TW

Kyffhäuser ja das ist eine schöne Gegend ,war vor Jahren auch schonmal einmal da.

Mal noch eine kurze frage, weil das ja immer so eine Sache ist.

Was ist ein zügiger Fahrer ?

Weisst du ich will mich auch mal lernen einzuschätzen und im Thema Reifen bin ich nicht so bewandert , von daher wären deine Tipps im Zusammenhang Reifen -Fahrer zu Einschätzung für mich sehr sinnvoll.


Danke Dir
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: K1200S - Reifen

Beitragvon utiltiy » 01.11.2017, 10:59

Maxell63 hat geschrieben:stimmt... ich sag nix mehr zu Reifenthreads....

nur so viel: komplett von objektiven Fakten abgekoppelt . bis auf eine Handvoll Ausnahmen


Es war ein Fehler hier, als "neuer", so eine Frage zu stellen - tut mir Leid.

Es gibt, wie man feststellen muss, in einem Forum Vorgänge über die so mancher seine Lust verspürt andere ein wenig auszumachen und an anderer Stelle sehr tolle und sinnvolle Beiträge einbringt.
Gruß Stefan

OnRoad:
DT 80 LCII , DT 80 LCI, RD 350, GSX 750 R, RGV 250, CBR 900 RR, 1200er HD mit Knickrahmen Bj. 58, CBR 900 RR, K 1200 RS
OffRoad:
Maico GS490, Yamaha YZ125, Husaberg FE600, Husqvarna TE410, Husaberg FE501, Husaberg FE400
Benutzeravatar
utiltiy
 
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2017, 11:26
Motorrad: K1200S / 02.06

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon ThomasGL » 01.11.2017, 12:17

Hallo Stefan...
scratch ...Meine Antwort ist garantiert frei von jeglicher Polemik

hier ein Absatz von Dir der Dir doch schon ALLES sagen müßte !

_____________________________________________________________________________________________________________

"Mein altes Moped, die 12er K RS, hat mit den BT023 GT "

sehr gut funktioniert bei meinem Fahrstil
====================================
, bin damit gut 3000 - 3500km gekommen und war zufrieden. Die letzten 500km hat er ein wenig geschmiert, außen. Hab zuvor

"Michelin, Metzeler und Conti probiert welche mir nicht zugesagt haben. "
=============================================================
Möchte damit zum Ausdruck bringen......Es gibt KEINE größere Uneinigkeit/Wahrnehmung..bei einer wie z.B. von Dir bezogenen logischen Fragestellung...
Was haltet Ihr,
was könnt ihr mir empfehlen...
in dieser Kategorie "REIFEN".....Ehrlich und objektiv ! sie kann DIR überzeugend " NIEMAND" beantworten...

Nichts und garnichts ist derart sensibel wie der Kontakt Biktype,Reifentyp,der EIGENE Fahrstiel und dem damit einhergehenden
Kontakt zum Strassenbelag.
Es gibt EINMALIG bei JEDEM Menschen "Zwei" einzige 100%zige...ich wiederhole 100%zige unmissverständliche nicht beeinflußbare FAKTEN.. die sich niemals verändern lassen...

" DEIN DIR ANGEBORENER POPOMETER !!!!!!......und die Dir EIGENEN auch ANGEBORENEN INSTINKTE !!!!...
diese sind bei JEDEM Menschen anders entwickelt und ausgeprägt...

Will sagen....es liegt bei Dir schon eine Markentypische Eingrenzung vor das ist schon mal Punkt 1
Schaun Dir die die jetzt noch zur Alternative stehn mit den Augen und deiner Dir ja vorhandenen Fahrpraxis an lass Dich nicht
von dem moderen Styling blenden...
Höre auf Dein Inneres Deinem Instinkt.
Unbewußt für Dich wird er Dir eine Sympatie für etwas Bestimmten anzeigen.....
Mit dem wirst Du sodann mehr wie klar kommen..
Diesen solltest Du aufziehen lassen...
Dein Instinkt und Deine Sinne sind bei Dir eine Einheit Sie werden sich gemeinsam ergänzen....
Unbewußt,wirst Du Dich auf das was Dir Dein Instinkt/Sinne vorgaben richtig einstellen.

PS:
" Solche defenitiv...nicht von mir kommentierten Unsachlichen deplatzierten Aussagen...wie

"Ich pfeile im 1 Gang "VOLLGAS" aus der Kurve..darf'st getrost vergessen...denn Wir bewegen uns permanent im "ÖFFENTLICHEN" Strassenverkehr...
Rossi's braucht's hier nicht !!!

scratch ..KAUFE Dir das was "DU" für richtig hälst...damit wirst Du glücklich...
Einen EHRLICHEN FAKTISCH richtigen Rat können und dürfen wir aus den oben aufgeführten Gründen leider nicht geben..

Stefan ich HOFFE das diese Antwort Dich zum EIGENEN Nachdenken bringt..
Dann ist der Sinn dieses Versuches Dir Hilfestellung zu geben von meiner Seite erreicht.
Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
Benutzeravatar
ThomasGL
 
Beiträge: 490
Registriert: 29.05.2007, 14:56
Wohnort: (NRW)
Motorrad: K1300S/

Re: K1200S - Reifen

Beitragvon utiltiy » 01.11.2017, 13:49

Ich grenze garnichts ein, hab nur mit dem Bridgestone bei diesem Moped die Erfahrung gemacht wo ich hingeschrieben habe. Es mag sein das ich da eine wenig "hinter" der Entwicklung war, ich bin zuvor richtig rumgeiert mit den erwähnten Reifen und hab es beim BS in der Ausführung belassen weil ich schlichtweg keine Lust hatte wieder mit was anderem "rumzueiern"

Bin früher nur Metzeler gefahren und war richtig enttäuscht wie der auf dem Ziegelstein war. Jedes Motorrad reagiert anders, da ich mit den MPR4 auf der K12S ebenfalls nur rumgeiert bin war mein Gedanke hier einfach mal zu fragen und schauen was für ein sinnvolles Feedback kommt.

Ich werde, wie geschrieben, hier keine solche Anfragen mehr stellen. Da hab ich mir sauber das Maul verbrennt...

Danke dir aber trotzdem Thomas ThumbUP
Gruß Stefan

OnRoad:
DT 80 LCII , DT 80 LCI, RD 350, GSX 750 R, RGV 250, CBR 900 RR, 1200er HD mit Knickrahmen Bj. 58, CBR 900 RR, K 1200 RS
OffRoad:
Maico GS490, Yamaha YZ125, Husaberg FE600, Husqvarna TE410, Husaberg FE501, Husaberg FE400
Benutzeravatar
utiltiy
 
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2017, 11:26
Motorrad: K1200S / 02.06

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon Huafi » 01.11.2017, 19:24

Hallo Stefan,
ich versteh dich gut.
Hatte gleiches mit PiPo gemacht.
Die ersten beiden Generationen waren so gut dass ich nie mehr rumprobieren wollte.
Als dann der PiPo3 immer wieder kurz wegrutschte dachte ich nicht dass es am Reifen liegt.
Erst als ich den PiPo-RS bekam war die Welt wieder in Ordnung. Der passt wieder Perfekt.
Daher würd ich dir den RS uneingeschränkt empfehlen!
(Hinten 3800, vorne 4500km)
Ich werde den die nächsten Jahre fahren, ich mag das rumprobieren nicht.
Never Change a running System.
Benutzeravatar
Huafi
 
Beiträge: 86
Registriert: 05.09.2017, 06:26
Motorrad: K1300S

Re: K1200S - Reifen für zügige Fahrer

Beitragvon utiltiy » 01.11.2017, 19:35

Danke Huafi ThumbUP
Gruß Stefan

OnRoad:
DT 80 LCII , DT 80 LCI, RD 350, GSX 750 R, RGV 250, CBR 900 RR, 1200er HD mit Knickrahmen Bj. 58, CBR 900 RR, K 1200 RS
OffRoad:
Maico GS490, Yamaha YZ125, Husaberg FE600, Husqvarna TE410, Husaberg FE501, Husaberg FE400
Benutzeravatar
utiltiy
 
Beiträge: 57
Registriert: 23.08.2017, 11:26
Motorrad: K1200S / 02.06


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum