Sportec M3 - scheinbar vom Tisch ?

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Sportec M3 - scheinbar vom Tisch ?

Beitragvon Markus » 04.09.2007, 08:59

Hallo zusammen,

in der neuen Übersicht des Reifenherstellert taucht der Sportec M3 bei der K 1200 S nicht mehr auf; bisher wurde er stets unter "in Vorbereitung - Freigabeverfahren noch nicht abgeschlossen" geführt. Hier bleibt jetzt viel Raum für Spekulationen, jedoch stellt sich nach so langer Prüfzeit schon die Frage, ob der M3 evt. für die K1200 S nicht geeignet ist.´Werde diesbezüglich mal bei metzeler anfragen. Nach den vielen Antworten von Metzeler mit Bitte Gedulden - ist in Vorbereitung wäre dies natürlich mehr als nur peinlich, sollte die BMW für den Metzeler zu stark/schwer sein.

Gruß
Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Achim » 04.09.2007, 09:06

Moin Markus,

ich hatte es schon mal geschrieben.
Solange Metzeler noch den 190er M1 für die K baut,
werden die das kostspielige Freigabeverfahren für den M3
nicht durchziehen! Zu schwer ist die K für den M3 definitv nicht.
Für den 180er M3 auf der 5,5 Zoll Felge gibt es ja die Freigabe.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Phoenix » 04.09.2007, 13:48

Wer nicht will der hat schon!

Fahrt einfach alle den MPP und dann werden sich die Kollegen vom lustigen Elefanten sich das vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen mit der Freigabe des M3. Denn die Laufleistung des M1 ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Gruß
Phoenix
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Unbekannt » 04.09.2007, 14:28

Phoenix hat geschrieben:Wer nicht will der hat schon!

Fahrt einfach alle den MPP und dann werden sich die Kollegen vom lustigen Elefanten sich das vielleicht nochmal durch den Kopf gehen lassen mit der Freigabe des M3. Denn die Laufleistung des M1 ist gelinde gesagt eine Frechheit.

Gruß
Phoenix


mach ich eh schon, obwohl so viel mehr laufleistung hat der mpp auch nicht, aber halt immer noch mehr als der M1.

gruß
johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Phoenix » 05.09.2007, 19:36

Metzeler
vorn 4000km
hinten 2500km

Michelin
vorn 5000km
hinten 4000km

bei mir wirkts! :wink:
Wenn nicht jetzt, wann denn dann?!
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 281
Registriert: 15.07.2005, 13:30
Wohnort: Regensburg

Beitragvon Markus » 06.09.2007, 08:56

Das ist die aktuelle Info nach meiner Anfrage:

Genau wie beim M1 benötigt der M3 für die K 1200 S eine spezielle Version, da die normale Spezifikation nicht funktioniert. Man ist hier diesbezüglich noch am Arbeiten, Freigabe wird auf jeden Fall weiter verfolgt. Wird aber noch dauern und sicherlich NICHT mehr dieses Jahr kommen.

Gruß
Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Boxer-Olli » 06.09.2007, 21:49

Die endgültige Entscheidung liegt bei BMW, was die Freigabe angeht. Beim M3 scheinen sie besonders Pingelig zu sein. Macht aber auch nichts. Auf der Renne schmiert er weniger als der MPP, dafür hat er auch 1 tkm weniger Laufleistung.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Thomas » 09.09.2007, 14:45

Durch Autozug hatte ich erstmalig die Gelegenheit, den MPP ausschließlich in Südfrankreich/Korsika zu fahren. Nach 2500 km mit Gepäck und Sozia hatte ich auf den Flanken kéin Profil mehr, in der Mitte dagegen noch mindestens 2 mm.
Zuhause in der gemütlichen Holstenischen Schweiz (Nördlich von HH)dagegen sind 5000 km kein Problem.
Fazit: Grip ohne Ende macht Spaß ohne Ende, kostet dafür aber auch € ohne Ende ohne jedwede Kennung.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS


Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum