Conti Sport-Attack

Reifen, Freigaben Erfahrungen.

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Smarty » 07.03.2011, 15:16

Wow ... 5.000Km mit dem SportAttack ist eine sehr gute Leistung!
Smarty
 

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon sascha2039 » 07.03.2011, 15:48

Ich denke aber der jetzige hält 4000 km .

Das K ist jetzt ja sozusagen eingefahren .
Organspänder sind zwar gesucht aber bitte mach dich nicht zu einem .....
Benutzeravatar
sascha2039
 
Beiträge: 816
Registriert: 02.12.2010, 18:28
Wohnort: Griessem (Aerzen )

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Norbert K. » 07.03.2011, 20:04

Smarty hat geschrieben:Wow ... 5.000Km mit dem SportAttack ist eine sehr gute Leistung!

Der Conti hat bei mir knapp 7.000km :!: gehalten und er kommt auch wieder drauf. Ich war mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden. :wink:
Norbert K.
 

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Smarty » 07.03.2011, 20:17

Norbert,

Fährst du vornehmlich Landstrasse oder auch auf der Autobhn?
Wenn Autobahn, wie schnell denn so?

Der Conti SportAttack ist ein sehr guter Reifen. Allerdings hält er auf der Autobahn nicht so lange ...

Ich würde ihn gerne für die Sommertour nach Korsika draufmachen. Nur bei ca. 850Km Autobahnanfahrt und der Landstrasse auf der Insel, mach der spätestens auf der Heimfahrt schlapp :(
Smarty
 

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Norbert K. » 08.03.2011, 18:04

Hallo Harald,

es waren ca. 2.000 Autobahn-km. Am Anfang bin ich über die BAB zum Bodensee gefahren. Da hatte er hi. ganz schön Abrieb. Dann hatte sich das gelegt und auf der Rücktour war kaum noch Verschleiß festzustellen. Die Tourengeschwindigkeit lag bei 130 km/h, ich hatte allerdings den Speedpack hinten drauf und ich nehme an, dass der ziemlich das Hinterrad belastet hat.
Der Rest war Landstraße und da hatte ich keine Probleme, sondern ein gutes Fahrgefühl. :!:
Bei der letzten Tour zum Saisonende und jetzt zum Akra-Freiblasen haben die Reifen den Rest gekriegt. Ich werde den Contie aber Donnerstag wieder aufziehen lassen und würde mich damit auch auf die große Tour begeben. :!:
Norbert K.
 

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Smarty » 08.03.2011, 18:51

Danke Norbert :!:

Vielleicht mache ich dann doch einen Satz SportAttack drauf ...
Kommt darauf an, wie lange die K3 halten bzw. vor Juni runter müssen ...
Smarty
 

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Micha_h » 08.03.2011, 20:41

Ich war bei meiner VFR sehr zufrieden mit BT 023, habe sie mir deshalb gerade auch auf der K12S aufziehen lassen - Kosten waren 326,- beim freundlichen inclusive Montage, wuchten etc. Die Reifen selbst haben 251,- gekostet.
Wie gut sie auf der K12S sind werde ich wissen sobald das Wetter etwas wärmer geworden ist. :)

Achim
Micha_h
 
Beiträge: 27
Registriert: 21.03.2010, 21:28

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Krusche » 08.03.2011, 20:56

Hallo fahre jetzt auch die Conti bin gespannt ob sie an den Grip und das Sicherheitsgefühl vom MPP 2 CT ran kommen. Wie es mit der Laufleistung steht werden wir dann sehen fahre erstmal ins Spessart ud dann im Juli in die Dolos......;-). :P
Krusche
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.02.2011, 10:08

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Smarty » 08.03.2011, 21:11

Micha_h hat geschrieben:Ich war bei meiner VFR sehr zufrieden mit BT 023, habe sie mir deshalb gerade auch auf der K12S aufziehen lassen - Kosten waren 326,- beim freundlichen inclusive Montage, wuchten etc. Die Reifen selbst haben 251,- gekostet.
Wie gut sie auf der K12S sind werde ich wissen sobald das Wetter etwas wärmer geworden ist. :)

Achim


Ist bestimmt ein guter Reifen
Bridgestone mag ich pers. wegen der ausgeprägten Schuppenbildung nicht.
Smarty
 

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon ivmitis » 08.03.2011, 22:03

Ich war mit dem Conti letzten Sommer in den Hochsavoyen. Anfahrt auf eigener Achse.
Nach dem ersten Drittel Abrieb stabilisiert er sich nochmal.
Gesamtlaufleistung bis Saisonende gut 5k mit noch 1mm Rest zur Verschleissmarke.
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Reifen, würde aber zum Vergleich gerne mal einen Michelin testen.
Weiß jemand ob der neue PiRo mit der 2ct Technik schon eine Freigabe für die 12R hat?
Der alte 2CT ist ja für die R nicht freigegeben. Da bleibt wohl nur der pipo oder der piro?
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon ivmitis » 09.03.2011, 19:48

:?:
Weiß jemand ob der neue PiRo mit der 2ct Technik schon eine Freigabe für die 12R hat?
Der alte 2CT ist ja für die R nicht freigegeben. Da bleibt wohl nur der pipo oder der piro?
Die Linke zum Gruß
Micha


Abrakadabra: ... in meinen Rückspiegeln verschwinden ständig Fahrzeuge ...
Benutzeravatar
ivmitis
 
Beiträge: 521
Registriert: 07.03.2010, 00:22

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Igi » 10.03.2011, 01:02

Krusche hat geschrieben:Hallo fahre jetzt auch die Conti bin gespannt ob sie an den Grip und das Sicherheitsgefühl vom MPP 2 CT ran kommen. Wie es mit der Laufleistung steht werden wir dann sehen fahre erstmal ins Spessart ud dann im Juli in die Dolos......;-). :P


...das kommt immer auf den Fahrstiel an :wink:
ich hatte am Anfang auch die Conti SA drauf der hinter reifen hat bei_mir_ 2600km gehalten der vordere hätte 4000 gemacht !
vom fahren und vom Grip her ein guter reifen , aber!
für mich in der summe aller ist der MPP2ct der beste auf öffentlichen Straßen :lol:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 14:34
Wohnort: kassel

Re: Conti Sport-Attack

Beitragvon Neckarjunge » 04.05.2011, 18:21

Hi Leute,


Ich habe den Conit Sport Attack bestellt.


hatte bisher 3* den Metzeler Sportec M 3 drauf ein Super Reifen
jetzt habe ich einen Dunlop drauf, dieser rutscht bei normaler Fahrweise leicht weg in Engen Kurven hat aber immerhin fast 4000km gehalten
gegen Ende hat er Spaß gemacht.

bin mal gespannt wie Sich der Conti in Den Dolomiten schlägt.

kann mir einer sagen bei Sportlicher Fahrweise wie langer der Satz ungefähr hebt. 3000 km ???? ist das möglich
die Metzeler haben zwischen 1900km und 3500 km gehalten
"Die K1300S ist die wahnsinnigste Art komfortabel unterwegs zu sein – oder die komfortabelste Art wahnsinnig unterwegs zu sein".
Benutzeravatar
Neckarjunge
 
Beiträge: 48
Registriert: 12.07.2010, 18:34

Conti Sport-Attack

Beitragvon sascha2039 » 04.05.2011, 19:19

sascha2039 hat geschrieben:Ich denke aber der jetzige hält 4000 km .

Das K ist jetzt ja sozusagen eingefahren .


Kurzes update ...

3218 km TWI ist schon gut angefahren. TÜV ausgeschlossen.

Hab jetzt den 2ct drauf . Bin bis jetzt besser mit zufrieden als mit dem Conti.

Lg
Organspänder sind zwar gesucht aber bitte mach dich nicht zu einem .....
Benutzeravatar
sascha2039
 
Beiträge: 816
Registriert: 02.12.2010, 18:28
Wohnort: Griessem (Aerzen )

Vorherige

Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum