Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Das Forum für alle Reifenfragen rund um die R1200 GS - R 1200 RT - R 1200 R und die sonstigen Boxer-Modelle.

Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Beitragvon OSM62 » 10.01.2018, 13:22

Hallp Leute,
Metzeler hat heute den Karoo Street vorgestellt, einen Reifen mit
"offroad" Optik aber mit Straßenperformance.

Bild

Wichtigste Merkmale:

Onroad-Handling: Im Gegensatz zu vergleichbaren Reifen mit Stollenprofil bietet der KAROO™ Street ein leichtfüßiges Handling und sehr guten Onroad-Grip. Seine Konturen wurden von Sporttouringreifen abgeleitet und liefern daher ein straßentypisch dynamisches Fahrverhalten.

Grip und Handling bei Nässe: Erhöhte Sicherheit durch zuverlässigen „chemischen Grip“ bei Nässe aufgrund des hohen Silica-Anteils in der Reifenmischung.

Offroad-Traktion: Das Profillayout des KAROO™ Street und der variable Abstand zwischen den einzelnen Stollenblöcken sorgen für eine ausgezeichnete Traktion auf unbefestigten Straßen, insbesondere auf lehmigen und harten Untergründen.

High-Speed-Stabilität: Auch bei hohen Geschwindigkeiten sorgen die großen, in einer steifen Karkasse verankerten Stollenblöcke für ein Höchstmaß an Stabilität im Straßeneinsatz – selbst bei voller Beladung und mit Sozius.

Hohe Laufleistung: Der KAROO™ Street verfügtaufgrund seiner langlebigen Mischung über eine hohe Laufleistung.

Bild

Hier die lieferbaren Reifengrößen:

Bild

Ab März 2018 kommt der Metzeler Karoo Street auf dem Markt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 13359
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: K 1600 GT

Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Werbung

Werbung
 

Re: Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Beitragvon Moirana.Norge » 18.02.2018, 09:12

Moin Michael,

man kann ja sicherlich annehmen, das der Metzeler Karoo Street nicht, das momentan viel diskutierte
Problem mit dem M&S Speetindex hat?
Sonst macht ja die Produktion in 2018 keinen Sinn mehr.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 1954
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 12er GS-Adv ex 16er

Re: Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Beitragvon Vessi » 18.02.2018, 11:21

ich denke mal, dass sich die neuen reifen in dieser rubrik fahrtechnisch kaum noch was nehmen...
da kann man nach preis u. aussehen entscheiden...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 13772
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: 'nen lc.oolen Boxer

Re: Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Beitragvon OSM62 » 18.02.2018, 12:20

Moirana.Norge hat geschrieben:Moin Michael,

man kann ja sicherlich annehmen, das der Metzeler Karoo Street nicht, das momentan viel diskutierte
Problem mit dem M&S Speetindex hat?

Warum nicht.
Bei einer GS-ADV wo so ein Reifen interessant ist, da sind doch diese Reifen als
"Winterreifen" eingetragen unter den bekannten Vorraussetzungen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 13359
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: K 1600 GT

Re: Vorstellung - Metzeler Karoo Street

Beitragvon Moirana.Norge » 25.02.2018, 09:28

OSM62 hat geschrieben:
Moirana.Norge hat geschrieben:Moin Michael,

man kann ja sicherlich annehmen, das der Metzeler Karoo Street nicht, das momentan viel diskutierte
Problem mit dem M&S Speetindex hat?

Warum nicht.
Bei einer GS-ADV wo so ein Reifen interessant ist, da sind doch diese Reifen als
"Winterreifen" eingetragen unter den bekannten Vorraussetzungen.


Ich habe eine GS LC Adv EZ 07-2015, da sind keine M&S eingetragen.

Aber ich sehe gerade, bei den Reifen-Dimensionen steht ein "V".
Wenn ich es richtig interpretiere wären das 240 Km/h was die GS so oder so nicht läuft.
Sollte also keine Probleme geben, wäre ja auch irrwitzig wenn Metzeler jetzt einen Reifen raus bringt, den nur wenige fahren dürfen.
Müsste dann das gleiche sein wie beim Conti TKC 70 der ist ja auch bis 240 Km/h zugelassen.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 1954
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 12er GS-Adv ex 16er


Zurück zu Boxer - Reifen - Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast