fahre auf ........

Das Forum für alle Reifenfragen rund um die R 1200 GS, R 1250 GS, R 1200 RT, R 1250 RT - R 1200 R und die sonstigen Boxer-Modelle.

fahre auf ........

Beitragvon Maze » 01.10.2013, 12:50

Conti Trail Attack ab.
Für mich der beste Reifen auf der GS im "Straßeneinsatz"

Im Mix Straße/Gelände nehme ich den Heidenau K60, für mich um Welten besser als der TKC
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 13:00
Wohnort: bei Stuttgart

Re: fahre auf ........

Beitragvon Vessi » 01.10.2013, 14:17

und ich wie schon gesagt den anakee 3...
bis jetzt ein toller reifen...grip bis zur kante,
kein bisschen unsicherheitsgefühl, auch nicht bei regen

vlt. etwas hart die karkasse, dafür kann man locker mit 2,2 + 2,5 fahren,
wird dann schön warm, bleibt in schräglage schön stabil
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: fahre auf ........

Beitragvon Achim » 01.10.2013, 15:20

Pirelli Angel GT wenns mal wieder länger dauert, (obwohl 3.000 km vorne ist nicht lange. Hinten gehen noch 1.000)
oder Conti Sport Attack II für die schnelle Kurvenhatz. Ist allerdings noch schneller runter auf der LC- GS.

Ach ja, sucht jetzt keine Freigaben .... :lol:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Re: fahre auf ........

Beitragvon Troll » 01.10.2013, 16:18

ich habe den zweiten satz CTA drauf. bin ganz zufrieden damit ..... außer das er bei temperaturen über 30° beim rausfeuern aus kehren ein bisschen wegschmiert.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Fotos meiner BMW K1600 GT --- K16 YouTube Video Channel
Benutzeravatar
Troll
 
Beiträge: 295
Registriert: 06.04.2012, 03:54
Motorrad: K16GT & R1200GS

Re: fahre auf ........

Beitragvon mikels » 01.10.2013, 16:34

Als ich noch GS fuhr, war es der Conti RoadAttack, ein geiler Reifen mit Grip bis zur Hardware!!

Ein reiner Strassen Reifen, niGs Gelände !! Aber sehr sehr genial!

~mike

P.S. auf der K gibbet nur einen. PiPo, mit oder ohne 2ct ....
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: fahre auf ........

Beitragvon Flying Dutchman » 02.10.2013, 16:31

mikels hat geschrieben:Als ich noch GS fuhr, war es der Conti RoadAttack, ein geiler Reifen mit Grip bis zur Hardware!!

Ein reiner Strassen Reifen, niGs Gelände !! Aber sehr sehr genial!

~mike

P.S. auf der K gibbet nur einen. PiPo, mit oder ohne 2ct ....


2ct ist aber nicht zugelassen!
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: fahre auf ........

Beitragvon mikels » 02.10.2013, 21:34

Flying Dutchman hat geschrieben:
mikels hat geschrieben:
P.S. auf der K gibbet nur einen. PiPo, mit oder ohne 2ct ....


2ct ist aber nicht zugelassen!


auf der K? Kann ich nicht glauben, aber wenns so ist, ist es mir eh Latte. Fahre den Reifen dem ich Vertraue und nicht den der Zugelassen ist!
~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 19:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: fahre auf ........

Beitragvon Flying Dutchman » 03.10.2013, 05:24

In NL haben sie mir einen Satz 2CT auf die K 12 S montiert. In Deutschland habe ich mir dann einen Nagel mit den dementsprechenden Folgen eingefahren. Der BMW Händler hat mir dann auf mein drängen wieder einen 2CT montiert. Auf der Rechnung steht

Reifen hat keine deutsche Freigabe auf diesem Fahrzeug. Fahrzeug hat eine niederländische Zulassung. Kunde wurde darüber informiert.

Er hat unterschrieben und ich habe auch unterschreiben müssen.

Unterschätz die Sache bitte nicht. Du verlierst Deinen Versicherungsschutz!!!

Ich bin noch am aussuchen wie es bei mir ist, weil hier in NL muss der Reifen nur die geforderten Masse haben und den Geschwindigkeitsindex. Selbst der Gewichtsindex ist hier nicht wichtig!!! :shock: :shock: :shock:
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 17:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: fahre auf ........

Beitragvon Maxell63 » 03.10.2013, 08:49

Achim hat geschrieben:Pirelli Angel GT wenns mal wieder länger dauert, (obwohl 3.000 km vorne ist nicht lange. Hinten gehen noch 1.000)
oder Conti Sport Attack II für die schnelle Kurvenhatz. Ist allerdings noch schneller runter auf der LC- GS.

Ach ja, sucht jetzt keine Freigaben .... :lol:



interessant... was machst du vorne drauf, wenn du hinten den Conti Sport Attack II fährst? den CTA??
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: fahre auf ........

Beitragvon Trimmer » 04.10.2013, 08:43

Also mir ist's egal welcher Reifen drauf ist, Pirelli Scorpion Trail, Metzler Tourance Next, Conti Road Attack, die sind alle absolut top für Asphalt! Wenn man allerdings auch abseits vom Asphalt noch einigermassen Gripp haben will, dann sollte man wohl eher den Michelin Anakee aufziehen! Bei Stollenreifen ist sicherlich der Heidenau erste Wahl, aber wer macht sich schon Stollenreifen auf ein 240Kg Moped? :roll: :lol:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Trimmer
 
Beiträge: 5249
Registriert: 04.06.2007, 21:29
Motorrad: Mehrere ;)


Zurück zu Boxer - Reifen - Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum