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Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

BeitragVerfasst: 22.04.2016, 19:32
von Flori931693
Servus,
sitze grad an der Urlaubsplanung. Mein Problem, ich fahre den Pilot Power 3 und bin sehr zufrieden damit, aber meine nächste Tour wird ca 10.000 km lang. Jetzt brauche ich eine Reifen der das durchhält und möglichst dem Fahrverhalten meines Reifens gleich kommt. Wäre es sinnvoll einfach den Road 3 zu nehmen oder gibt es passendere?

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

BeitragVerfasst: 22.04.2016, 19:38
von Tourenfahrer
Servus

schau mal hier da wurde das Thema schon mal ausführlich behandelt
viewforum.php?f=13

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

BeitragVerfasst: 22.04.2016, 19:42
von OSM62
Einfach gesagt, der Pilot Road 3 geht gar nicht aufgrund seiner sehr "anspruchsvollen" Fahreigenschaften.
Kilometerfahrleistung sprechen ganz eindeutig für den Michelin Pilot Road 4, der hat dann auch
vernünftige Fahreigenschaften

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

BeitragVerfasst: 22.04.2016, 21:16
von gelb gelb gelb
Nicht so einfach zu beantworten bzw. genauerer Input fehlt :mrgreen:

Hast Du auf der Autobahn oder großen Bundesstraßen eine lange Anreise?
Dann würde ich 2 Alternativen vorschlagen: Tourensportler oder Sportreifen mit wechseln am Urlaubsort

Willst Du es auch auf der An- und Rückfahrt schön kurvig?
Dann auf jeden Fall Sportreifen mit 1- oder 2-mal Wechsel am Urlaubsort

Bei mir hält auch kein Tourensportreifen mehr als 6000 km - und los gehts mit der Diskussion :mrgreen:

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

BeitragVerfasst: 23.04.2016, 12:23
von Flori931693
Ja es gibt eine lange Anreise etwa 1000 km Autobahn und das selbe wieder zurück.
Den Pilot Road 4 hatte ich mir auch schon angeschaut aber ob der die ganze Reise durchhält bin ich unsicher.
Der Wechsel des Reifens wäre wahrscheinlich am klügsten, aber das wollte ich eigentlich vermeiden...
Der Pilot Power 3 hält immer so 4000 - 6000 km aber dann wirds schon illegal.

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

BeitragVerfasst: 23.04.2016, 15:12
von gelb gelb gelb
... und v.a. ruinierst Du ihn Dir auf der Autobahn beim geradeaus bolzen durch dessen spitzere Kontur. Da gibts immer mal wieder hübsche Bilder mit mittig sichtbarer Karkasse :mrgreen:

Ich denke, um mind. 1 Wechsel kommst Du auch mit dem Tourensportler nicht rum. Andererseits gibts hier im Forum doch einige "Dauerläufer" scratch

Schon mal über nen Hänger am Auto nachgedacht?

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

BeitragVerfasst: 23.04.2016, 16:07
von Flori931693
Ja ich habe nen Hänger. Allerdings (mein Fehler hab ich vergessen zu erwähnen) gehts nicht wie sonst an den Urlaubsort mit dem Motorrad sondern in kleiner Gruppe durch ganz Skandinavien.
Dann müsste ich das Auto mit dem Hänger irgendwo in Dänemark stehen lassen auch blöd.

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

BeitragVerfasst: 23.04.2016, 16:15
von gelb gelb gelb
Flori931693 hat geschrieben:Ja ich habe nen Hänger. Allerdings (mein Fehler hab ich vergessen zu erwähnen) gehts nicht wie sonst an den Urlaubsort mit dem Motorrad sondern in kleiner Gruppe durch ganz Skandinavien.
Dann müsste ich das Auto mit dem Hänger irgendwo in Dänemark stehen lassen auch blöd.



Jetzt wirds etwas off-topic: Zumindest in D gibts in Flughafennöhe Abstellmöglichkeiten fürs Auto für relativ schmales Geld. Das müsste in DK auch möglich sein. Ist zwar nicht ideal und auch nicht billiger als direkt mit dem Mopped, aber ich wollte keine 2x1000 km auf der Autobahn schrubben.