Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

Das Forum für alle Reifenfragen rund um die R 1200 GS, R 1250 GS, R 1200 RT, R 1250 RT - R 1200 R und die sonstigen Boxer-Modelle.

Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

Beitragvon Flori931693 » 22.04.2016, 18:32

Servus,
sitze grad an der Urlaubsplanung. Mein Problem, ich fahre den Pilot Power 3 und bin sehr zufrieden damit, aber meine nächste Tour wird ca 10.000 km lang. Jetzt brauche ich eine Reifen der das durchhält und möglichst dem Fahrverhalten meines Reifens gleich kommt. Wäre es sinnvoll einfach den Road 3 zu nehmen oder gibt es passendere?
Flori931693
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2016, 16:23
Motorrad: R1200R

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

Beitragvon Tourenfahrer » 22.04.2016, 18:38

Servus

schau mal hier da wurde das Thema schon mal ausführlich behandelt
viewforum.php?f=13
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

Beitragvon OSM62 » 22.04.2016, 18:42

Einfach gesagt, der Pilot Road 3 geht gar nicht aufgrund seiner sehr "anspruchsvollen" Fahreigenschaften.
Kilometerfahrleistung sprechen ganz eindeutig für den Michelin Pilot Road 4, der hat dann auch
vernünftige Fahreigenschaften
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

Beitragvon gelb gelb gelb » 22.04.2016, 20:16

Nicht so einfach zu beantworten bzw. genauerer Input fehlt :mrgreen:

Hast Du auf der Autobahn oder großen Bundesstraßen eine lange Anreise?
Dann würde ich 2 Alternativen vorschlagen: Tourensportler oder Sportreifen mit wechseln am Urlaubsort

Willst Du es auch auf der An- und Rückfahrt schön kurvig?
Dann auf jeden Fall Sportreifen mit 1- oder 2-mal Wechsel am Urlaubsort

Bei mir hält auch kein Tourensportreifen mehr als 6000 km - und los gehts mit der Diskussion :mrgreen:
gelb gelb gelb
 

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

Beitragvon Flori931693 » 23.04.2016, 11:23

Ja es gibt eine lange Anreise etwa 1000 km Autobahn und das selbe wieder zurück.
Den Pilot Road 4 hatte ich mir auch schon angeschaut aber ob der die ganze Reise durchhält bin ich unsicher.
Der Wechsel des Reifens wäre wahrscheinlich am klügsten, aber das wollte ich eigentlich vermeiden...
Der Pilot Power 3 hält immer so 4000 - 6000 km aber dann wirds schon illegal.
Flori931693
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2016, 16:23
Motorrad: R1200R

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

Beitragvon gelb gelb gelb » 23.04.2016, 14:12

... und v.a. ruinierst Du ihn Dir auf der Autobahn beim geradeaus bolzen durch dessen spitzere Kontur. Da gibts immer mal wieder hübsche Bilder mit mittig sichtbarer Karkasse :mrgreen:

Ich denke, um mind. 1 Wechsel kommst Du auch mit dem Tourensportler nicht rum. Andererseits gibts hier im Forum doch einige "Dauerläufer" scratch

Schon mal über nen Hänger am Auto nachgedacht?
gelb gelb gelb
 

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

Beitragvon Flori931693 » 23.04.2016, 15:07

Ja ich habe nen Hänger. Allerdings (mein Fehler hab ich vergessen zu erwähnen) gehts nicht wie sonst an den Urlaubsort mit dem Motorrad sondern in kleiner Gruppe durch ganz Skandinavien.
Dann müsste ich das Auto mit dem Hänger irgendwo in Dänemark stehen lassen auch blöd.
Flori931693
 
Beiträge: 24
Registriert: 17.04.2016, 16:23
Motorrad: R1200R

Re: Pilot Power 3 vs Pilot Road 3

Beitragvon gelb gelb gelb » 23.04.2016, 15:15

Flori931693 hat geschrieben:Ja ich habe nen Hänger. Allerdings (mein Fehler hab ich vergessen zu erwähnen) gehts nicht wie sonst an den Urlaubsort mit dem Motorrad sondern in kleiner Gruppe durch ganz Skandinavien.
Dann müsste ich das Auto mit dem Hänger irgendwo in Dänemark stehen lassen auch blöd.



Jetzt wirds etwas off-topic: Zumindest in D gibts in Flughafennöhe Abstellmöglichkeiten fürs Auto für relativ schmales Geld. Das müsste in DK auch möglich sein. Ist zwar nicht ideal und auch nicht billiger als direkt mit dem Mopped, aber ich wollte keine 2x1000 km auf der Autobahn schrubben.
gelb gelb gelb
 


Zurück zu Boxer - Reifen - Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum