Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Das Forum für alle Reifenfragen rund um die R 1200 GS, R 1250 GS, R 1200 RT, R 1250 RT - R 1200 R und die sonstigen Boxer-Modelle.

Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon OSM62 » 28.12.2018, 16:26

Michelin hat jetzt die Freigabe für die R 1250 GS
für den Road 5 Trail und den neuen Michelin Anakee Adventure fertig:

http://www.bmw-motorrad-portal.de/speicher/Michelin_R1250GS_Anakee_Adventure_Road_5_Trail.pdf

So sieht der Michelin Anakee Adventure aus:
Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon ufoV4 » 28.12.2018, 19:18

Solange der Anakee nicht so jault und schmiert, wie seine Vorgänger... Wäre eine wirkliche Evolution...
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon Maxell63 » 30.12.2018, 13:35

ufoV4 hat geschrieben:Solange der Anakee nicht so jault und schmiert, wie seine Vorgänger... Wäre eine wirkliche Evolution...



da schmiert gar nix..... schon geil, wie oft in Foren persönliches Empfinden im krassen Gegensatz zu objektiven Fakten steht...

Es gab bis jetzt keine Institutionen (MOTORRAD, PS, Mopedreifen.de, 1000PS, etc, etc) die den Anakee mit anderen, vergleichbaren Reifen im gleichen Test gefahren hat und die beim A3 ein Gripproblem oder weniger Grip feststellen konnte. Und es ist echt der Hammer, wie solche Meinungen entstehen, die mit Realität so gut wie nix zu tun haben
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon Moirana.Norge » 30.12.2018, 16:43

Maxell63 hat geschrieben:
ufoV4 hat geschrieben:Solange der Anakee nicht so jault und schmiert, wie seine Vorgänger... Wäre eine wirkliche Evolution...



da schmiert gar nix..... schon geil, wie oft in Foren persönliches Empfinden im krassen Gegensatz zu objektiven Fakten steht...

Es gab bis jetzt keine Institutionen (MOTORRAD, PS, Mopedreifen.de, 1000PS, etc, etc) die den Anakee mit anderen, vergleichbaren Reifen im gleichen Test gefahren hat und die beim A3 ein Gripproblem oder weniger Grip feststellen konnte. Und es ist echt der Hammer, wie solche Meinungen entstehen, die mit Realität so gut wie nix zu tun haben


Maxell63 , also auf Testberichte würde ich nicht viel geben, lieber auf die Meinungen hier im Forum.
Ich hatte diesen unsäglichen Anakee 3 auch als Erstbereifung drauf, ein fürchterlicher Reifen.
Der Anakee 3 ist einfach nur billig gewesen, nur eine Gummimischung, entsprechend unharmonisch wurde er im Laufe der gefahrenen Km. Auf den ersten 3.500 Km geht es noch, aber dann wird der Reifen schlecht zu fahen.
Die Reifentests in den Zeitungen gehen nur ganz selten über die komplette Laufleistung des Reifen.
Und am Anfang, das wissen wir alle, sind fast alle Reifen gut.

Immer daran denken, Zeitungen verdienen ihr Geld u.A. mit Werbeanzeigen :!:
Würdest Du in einer Zeitung groß eine Werbung "schalten" wenn Deine Produkt in der letzten Ausgabe schlecht bewertet wurde. winkG
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon Maxell63 » 30.12.2018, 17:59

Hallo Moirana.Norge

in einem gegen ich Dir natürlich recht. Man muss den A3 nicht mögen - und dafür kann es verschiedene Gründe geben. Alles gut!. Was du beschreibst, ist sicherlich richtig. Aber mangelnder Grip ist einfach purer Unsinn. Bin mit Leuten gefahren, die den Michelin auf der GS hatten. Und bis zu den Rasten geht es auch mit diesem Reifen.

Und grundsätzlich glaube ich eher den Leuten aus dem Vergleichstest von Mopedreifen als irgendwelchen Leuten aus Foren, die ich nicht kenne. Und Erfahrungsgemäss werden - gerade und besonders im Bereich Reifen - in Foren schon viele abenteuerliche Geschichten über Reifen erzählt.
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 16:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon ufoV4 » 31.12.2018, 18:59

@maxwell63:
So richtig möchte ich auf den Sermon nicht antworten. Die Lebenserfahrung zeigt aber, dass im Zweifel Kommunikation hilft. Also: ich lese keine Reifentests in irgendwelchen Zeitschriften plemplem ! Warum? Na weil die Vögel, die die Tests machen genauso subjektiv urteilen, wie die Kameraden im Forum. Trotzdem besteht ein gewaltiger Unterschied: die Jungs in den Zeitungen sind auf Zahlungen ihrer Werbekunden angewiesen winkG . Deshalb gibt es auch praktisch nur maginal Unterschiede in der zweiten Nachkommastelle bei den Tests. Seit ich das verstanden habe, lese ich diese Tests nicht mehr winkG .

Der A3 ist der schlechteste Reifen, den meine damalige GS gesehen hat und: er hat geschmiert. Dies ist aber sicher sehr individuell. Solltest Du andere Erfahrungen gemacht haben, ist das auch in Ordnung. Wenn aber viele mit dem A3 nicht zufrieden sind UND dieser Reifen auch bei denen geschmiert hat, dann solltest Du das zumindest als vielfach wiederholte, individuelle Wahrnehmung akzeptieren, auch wenn es sich von Deiner unterscheidet.

Bleibt nur ein freundlicher Gruß und der Wunsch eines gesunden neuen Jahres :!:
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon OSM62 » 24.12.2019, 18:10

Auch über den Michelin Anakee Adventure werde ich mir auf meiner R 1250 GS Adventure ein eigenes Bild machen.
Er ist jetzt eingetroffen,

Bild

und wird auch direkt nach Weihnachten aufgezogen.
Bin schon gespannt wie er sich im Vergleich zu den reinen 90/10 (90% Straße/10% Gelände, wie Bridgestone A41, Conti CTA 3, Dunlop Trailmax Meridian) macht, und was er unter meinen "Bedingungen" kann.
Sobald es dann vom Wetter passt (also von oben ziemlich trocken) werden Eindrücke gesammelt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon ufoV4 » 24.12.2019, 20:30

Habe ich aktuell auf meiner GSA. So richtig wollte mir der Reifen am Anfang nicht gefallen. Durch die weicheren Flanken geht aber ziemlich viel. Zum Kurvenräubeen nicht der richtige Reifen, mache ich aber mit der GSA auch nicht. Insofern hat sich meine Meinung nach >7.000km verbessert. Vertrauen ist bei allen Situationen vorhanden. Regen und Nässe auch kein Problem. Ist auch recht schnell warm gefahren. Nur eins ist geblieben: der Reifen ist verhältnismäßig laut. Und das wird dann auch noch durch den Gabeltunnel der GSA direkt an den Fahrer durchgereicht. Das ist nervig, aber auch mein einziger Kritikpunkt. Trotzdem wird der Reifen im Frühjahr durch den Conti CTA 3 ersetzt.
Frohe Weihnachten.
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon OSM62 » 27.12.2019, 19:00

Auf meiner R 1250 GS Adventure ist nun der 4 Satz (nach Bridgestone A41 G, Dunlop Trailmax Meridian
und Conti TrailAttack 3) Reifen drauf, der Michelin Anakee Adventure, weil ich einfach wissen will was
diesen Reifen zur Erstausstattung bei BMW berechtigt:

Bild

Da heute die Straßen trockener waren wie erst gedacht, konnte ich sogar schon die Punkte:
Stabilität in schnellen, tiefen Schräglagen und Stabilität bei V/max auf BAB nachprüfen.

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Freigabe - Michelin - R 1250 GS + ADV - Anakee Adventure

Beitragvon OSM62 » 27.07.2020, 20:22

Jetzt muss der Michelin Road 5 Trail auf meiner R 1250 GS Adventure zeigen was er kann:

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu Boxer - Reifen - Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum