Seite 1 von 1

360 Grad Video - K1600GT - SWING

BeitragVerfasst: 23.11.2017, 09:28
von Sir Arthur
Geht mit Firefox, IE, Chrome aber NICHT mit Safari... Für IPhones geht es aber über die aktuelle Youtube-App. Für den MAC die Firefoxapp verwenden.

Anbei mal ein erster Versuch mit solch einer Kamera. Schnittsoftware VirbEdit - die kann man getrost vergessen und warten bis FCPX 10.4 auf dem Markt ist. Deswegen ein wenig unter meinen eigenen Ansprüchen.

https://youtu.be/AJzkd1cFnpo



Ach ja.... das ist ungefähr 4K.... Mal sehen wessen Rechner das noch schafft.

popcorn

Re: 360 Grad Video - K1600GT - SWING

BeitragVerfasst: 23.11.2017, 19:19
von cede
Hi Michael,

vielen Dank für die interessanten Einblicke in die 360°Welt!
So'n LKW scheint beim Überholen ja mindestens 100m lang zu sein.
Übrigens: Mein Mac spielt den Clip problemlos ab...

Liebe Grüße
Christoph

Do You remember :

Michael - 1.jpg

Re: 360 Grad Video - K1600GT - SWING

BeitragVerfasst: 23.11.2017, 20:07
von Martin 11
Hallo Micha,

schöne Aufnahmen,
So eine Kamera wäre auch was mich mich (ist ja bald Weihnachten).
Video läuft auf meinem NUC mit Firefox ohne zu ruckel.

Gruß Martin

Re: 360 Grad Video - K1600GT - SWING

BeitragVerfasst: 23.11.2017, 23:13
von Macfritz
Gut gemacht SirArthur, sehr interessant.
Bei mir ebenfalls perfekt und ruckelfrei mit Firefox auf einem Intel NUC D34010WYKH und Linux-Mint 18.3 Sonya 64bit.
Dazu ohne Werbung und andere störende Effekte. 4K sind für Linux nur Peanuts
Danke auch dass der frühere, sehr störende K16 Strassenbahn-Sound praktisch weg ist.
Gruss Fritz

Re: 360 Grad Video - K1600GT - SWING

BeitragVerfasst: 24.11.2017, 07:24
von GT-Cruiser
Das zickt nicht mal mein Note 4.

Sehr schön gemacht, Micha!

Re: 360 Grad Video - K1600GT - SWING

BeitragVerfasst: 24.11.2017, 10:52
von AndreGT
Tolle Perspektive diese 360° Filmerei. clap

Habe aus Spaß mal einen alten Aldi ( Medion ) Rechner aus dem Jahr 2009
aktiviert, der bei mir noch für einfache Aufgaben in der Werkstatt genutzt wird.
Auch da gibt es keine Probleme beim Film anschauen. ThumbUP

Re: 360 Grad Video - K1600GT - SWING

BeitragVerfasst: 24.11.2017, 14:24
von Sir Arthur
Bevor sich jemand zu früh freut.... Die Virb360 kostet schlappe 800 Euronen und macht halt Weitwinkel extrem.

Selbst bei meiner GoPro in Tele (Narrow) Einstellung müssen die Kollegen schon recht nah auffahren damit gute Bilder entstehen.

Man kann die Kamera zwar auch so einstellen, daß nur eine der beiden Kameras filmt und auch die Einstellung auf Normales HD ändern, dennoch bin ich der Meinung, daß sich solch eine Kamera vor allem dazu eignet im Hochgebirge bei weitem Sichtfeld also ohne störende Botanik am Strassenrand beeindruckende Passfahrten aufzunehmen.

In der fränkischen Schweiz völlig daneben.

Auch die Schnittfolge (bei mir in der Regel 3 - 5 Sekunden) ist mit einer 360 Grad-Kamera nicht sinnvoll...

So 10 Minuten nen Pass hochpflügen oder einmal durch diese geile Schlucht am Gardasee... ja das wäre was... ob das 800 Euro wert ist bleibt jedem selbst überlassen.

Hoffentlich darf ich mir die bei meinem freundlichen Garmin/Baehr/Stadtler-Händler gelegentlich mal ausleihen wenn ich für Ihn die RO-Ro-Riders aufnehme... popcorn

Re: 360 Grad Video - K1600GT - SWING

BeitragVerfasst: 24.11.2017, 14:36
von Siegerländer
Grüssle Michael,

prima aufnahmen, mein kleiner ACER schafft es problemlos.

Beeindruckend ist die schnelle Schwenkerdemontage.
clap clap
Gute Aufnahmen ThumbUP

Re: 360 Grad Video - K1600GT - SWING

BeitragVerfasst: 28.11.2017, 22:32
von Sir Arthur
Wenn der Auspuff kalt ist und ich Jeans und Turnschuhe anhabe in 2 Minuten.... Und schon steht ein normales Moped neben dir...

Das ganze in 2 MInuten auch wieder rückwärts. Perfekt, wenn halt nicht Gespann und Solomoped in die Garage passen.