Media-Player im Navi V activieren

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon HaJoRid » 19.09.2014, 07:53

accirus hat geschrieben:So ist das. Leider zeigt der Beitrag von FrankL, was für ein Schwachsinn teilweise bei den Navi-Schulungen erzählt wird. Es ist BMW-Vorgabe , dass der Mediaplayer in der K1600nicht funktioniert. Das war schon beim Navi4 so, nur da kam wenigstens noch der Hinweistext "bitte benutzen Sie die Multimediafunktionen des Motorrades".

Verstehe allerdings nicht ganz, was Dich daran hindert, einen USB-Stick mit Musik im rechten Fach anzustöpseln. Das ist doch der direkte und viel einfachere Weg und Du kannst mit dem Drehrad die Alben, Interpreten, Titel usw. Auswählen. Das ist noch wesentlich komfortabler als am Navi. Es muss kein teurerer Player sein!

Ich habe ja geschrieben, dass ich einen Player dort angeschlossen habe. Es geht ja auch alles. Mir ging es mehr um das Prinzip.
Ein Gerät was angebaut oder vorhanden ist, sollte auch funtionieren.

Hans scratch
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon X4ier » 19.09.2014, 09:01

Mir ist gezagt, wen der K1600 die bluetooth ab werkstatt had, das es nicht wirkt bei anderen als Bmw-bluetooth-helm, da mus etwas abgebout werden und etwas anders eingebout werden,
mijne 6ser had kein radio und kein bluetooth ab werk, und der navi+ sena smh 10 wirkt mit mediaplayer.
[url]Front klein.jpg[/url]
Benutzeravatar
X4ier
 
Beiträge: 156
Registriert: 13.07.2014, 11:28
Motorrad: K1600Gt

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon FrankL » 19.09.2014, 09:19

accirus hat geschrieben:So ist das. Leider zeigt der Beitrag von FrankL, was für ein Schwachsinn teilweise bei den Navi-Schulungen erzählt wird. Es ist BMW-Vorgabe , dass der Mediaplayer in der K1600nicht funktioniert. Das war schon beim Navi4 so, nur da kam wenigstens noch der Hinweistext "bitte benutzen Sie die Multimediafunktionen des Motorrades".

Verstehe allerdings nicht ganz, was Dich daran hindert, einen USB-Stick mit Musik im rechten Fach anzustöpseln. Das ist doch der direkte und viel einfachere Weg und Du kannst mit dem Drehrad die Alben, Interpreten, Titel usw. Auswählen. Das ist noch wesentlich komfortabler als am Navi. Es muss kein teurerer Player sein!


Naja mehr als sich bei so einer Schulung direkt von und bei BMW anzumelden kann man ja auch nicht mehr tun. Dauerte immerhin 5 1/2 Stunden! Zumal in der Schulung die Berliner Händler mit drin saßen, die dann ja auch nur vermeindlichen Murks an ihre Kunden weiter geben.

Und mal ehrlich ich bin jahrelang TomTom Rider gefahren und hatte keine Schulung um mein Navi zu verstehen. Und ich halte mich für halbwegs intelligent, immerhin habe ich ein Planungsbüro für Sicherheitstechnik.

Übrigens ich habe mich für eine Basecamp Schulung angemeldet. Kostet 50€ und dauert angeblich 11 Stunden!?
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon HaJoRid » 19.09.2014, 09:39

X4ier hat geschrieben:Mir ist gezagt, wen der K1600 die bluetooth ab werkstatt had, das es nicht wirkt bei anderen als Bmw-bluetooth-helm, da mus etwas abgebout werden und etwas anders eingebout werden,
mijne 6ser had kein radio und kein bluetooth ab werk, und der navi+ sena smh 10 wirkt mit mediaplayer.



Hallo,
das ist auch völlig richtig so. Wenn du kein Radio eingebaut hast, wie bei der GS auch, geht der Media-Player auch über´s Navi.

Hans scratch scratch plemplem
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 20:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon GT-Cruiser » 19.09.2014, 12:33

FrankL hat geschrieben:Übrigens ich habe mich für eine Basecamp Schulung angemeldet. Kostet 50€ und dauert angeblich 11 Stunden!?


Hallo Frank,
wo ist die denn?

Gruß Andreas
GT-Cruiser
 

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon FrankL » 19.09.2014, 15:54

Sobald die Berliner Händlern genug Kunden zusammen haben, soll die im November im BMW-Schaufenster am Q-Damm stattfinden. Genauer Termin ab Mitte Oktober. Ich kann dir ja schreiben soald das ein Thema wird.
Das Ende ist alles - selbst jetzt steht Hel auf herer Höh und wartet.
Das Leben verinnt und ich muss scheiden - des Endes gewärtig.
Doch nicht in Elend und Trauer - sondern mannhaften Herzenes.
Benutzeravatar
FrankL
 
Beiträge: 85
Registriert: 02.01.2014, 17:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: K1600GT - 05.2013

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon GT-Cruiser » 19.09.2014, 19:25

clap
GT-Cruiser
 

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon tb » 20.09.2014, 07:42

FrankL hat geschrieben:Sobald die Berliner Händlern genug Kunden zusammen haben, soll die im November im BMW-Schaufenster am Q-Damm stattfinden. Genauer Termin ab Mitte Oktober. Ich kann dir ja schreiben soald das ein Thema wird.

Bin dabei. Bitte gib Laut, wenn der Termin steht.

Freundliche Grüße, Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon mittlive » 21.09.2014, 09:16

Hallo Leute
Auch mich beschäftigt ein kleines Luxusproblem. Habe einen USB Stick angestöpselt und höre Musik mit der Einstellung " Zufalls Wiedergabe" funktioniert alles auch einwandfrei . Nur nach jeder Pause bei der die Zündung des Motorrades ausgeschaltet wurde , beginnt die Anlage die gleichen " zufälligen" Titel wiederzugeben. Also der Payer spielt z.B. den Titel Nr. 1020 danach den Titel 342 usw. Bei jedem Neustart kommt diese Reihenfolge wieder. Habe lt. Bedienungsanleitung im Menü die Einstellung RND aktiviert. Bin für jeden Tipp dankbar . MFG Sepp
Benutzeravatar
mittlive
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.07.2011, 18:06
Motorrad: K 1600 GTL R 1200 GS

Re: Media-Player im Navi V activieren

Beitragvon claus1155 » 21.09.2014, 22:23

FrankL hat geschrieben:Moin,

Ich war letzte Woche bei einer von meinem Händeler inizierten Navi 5-Schulung bei BMW.

Der Mediaplayer funktioniert auch wenn das Navi 5 in der K1600 oder im Halter der 1200GS eingesteckt ist.

Bedienung bei der K1600 nur über das Display des 5´er oder über (+) und (-) im Navimenü der K1600 über das Drehrad.

Vorraussetzung:

1.) Musik in einem Ordner auf einer SD-Karte die als FAT formatiert worden ist, Ordnername: "MUSIC"

2.) Bluethoot-Verbindung Navi<->Helm

3.) Das wichtigste ist, dass dein BT-Headset im Helm das A2DP-Profil unterstützen muss

Angeblich unterstützen der C3 und der C3 Pro dieses Profil, was ja bei der direkten Anbindung eines z.B. iPhones zum tragen kommt und einwandfrei funktioniert, allerdings funktioniert das nicht mit dem Navi 5.

Nachweislich funktioniert es allerding mit der Kombi: K1600GT+BMW Systemhelm 6+Navi 5 und der Kombi: R1200GS+BMW Systemhelm 6+Navi 5

Warum mal wieder nur der BMW Helm geht, weiß keiner. ahh

In meiner Kombination K1600Gt+C3+Navi 5, stürzt nach dem Start der Musik das Navi komplett ab. nogo


werde das morgen versuchen,bei mir steht immer benutzen sie die Musikanlage ihres Motorades
Gruß Claus
17 Jahre Yamaha GTS 1000 ohne Werkstatt
danach K1300 GT mit viel Werkstatt
ab 22.08.14 K1600 GT
Benutzeravatar
claus1155
 
Beiträge: 362
Registriert: 21.06.2010, 21:15
Wohnort: Dalliendorf MV
Motorrad: K 1600 Gt

Vorherige

Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum