Tomtom Rider

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Beitragvon OSM62 » 21.04.2006, 09:42

K1200S-Fan hat geschrieben:Hallo,

Die Fotos kommen noch....


Da sind Sie:

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon gibtsjanet » 22.04.2006, 21:02

Hallo

Habe meinen TOMTOM links montiert.
Funktioniert tadellos nur bei Sonneneinstrahlung von hinten ist das Display schwer ablesbar.

Bild

Bild
Benutzeravatar
gibtsjanet
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2005, 13:35
Wohnort: Bruck/Mur Österreich

Beitragvon Martin » 22.04.2006, 21:25

hi gibzsjanet,

kannst du mir mehr infos zur Halterung geben? Wo kann ich die bestellen ?

Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon gibtsjanet » 22.04.2006, 22:15

Hallo
Bis auf den Alu Winkel und eine Reduktionsschelle für die Klemmhalterung sind alles original Teile die beim TOMTOM Rider mitgeliefert werden.

Hab leider keine besonders guten Fotos weil es schon finster ist und ich mit Blitz fotografieren muss.

Hab mir die Teile von einem befreundeten Dreher machen lassen.
Ist aber alles ganz primitiv gemacht. Der Alu Winkel ist nicht einmal poliert aber hinter der Verkleidung sieht ihn ja sowieso keiner.

Es gibt aber noch zwei kleine Schwachstellen bei dieser Montageart.

1.) Der Alu Winkel liegt am Windschild an und zerkratzt es daher auf der Innenseite ein wenig.

2.) Der TOMTOM Rider liegt am Tachogehäuse an. Man sieht ein wenig Abrieb am TOMTOM. Könnte man wahrscheinlich mit etwas Schutzfolie beheben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
gibtsjanet
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2005, 13:35
Wohnort: Bruck/Mur Österreich

Beitragvon Martin » 23.04.2006, 11:52

hallo gibtsjanet,

danke für deine weiteren Fotos.

Ich finde die Position erstklassig. Ich denke ich werde es auch so machen.

Wie hast du denn den Spannungsanschluss realisiert? Machst du das über die 12V Steckdose oder verdrahtest du es für die Ewigkeit?

Noch ne blöde Frage: Ist der GPS Empfänger im Gerät integriert, oder musst man diesen ebenfalls "irgendwie" montieren?

Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon gibtsjanet » 23.04.2006, 15:59

Hallo

Ich habe das Anschlusskabel einfach direkt an der Batterie angklemmt.
Das Kabel ist ja an der Halterung angesteckt und die bleibt sowieso immer am Fahrzeug.

Der Empfänger ist direkt im Gerät integriert.
Der GPS Empfänger ist übrigens sehr gut. Ich betreibe meinen TOMTOM auch im Auto und dort hatte ich früher mit einem externen GPS Empfänger und meinem PDA immer Probleme mit dem Empfang.

mfg
Benutzeravatar
gibtsjanet
 
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2005, 13:35
Wohnort: Bruck/Mur Österreich

Vorherige

Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum