TOMTOM Rider in Verbindung mit Motorrad Routenplaner

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

TOMTOM Rider in Verbindung mit Motorrad Routenplaner

Beitragvon jkgandalf » 23.04.2006, 14:09

Hallo zusammen,

ich habe mir in der vergangenen Woche einen TomTom Rider zugelegt. Leider kann ich die aus dem Motorrad Routenplaner exportierten Routen nicht im Rider wieder finden und entsprechend verwenden. Die Datei habe ich konvertiert (von BCR Datei zu ITN Datei).
Wenn ich den Rider am PC anschließe zeigt mir der PC die Datei auch an. :oops: Habt Ihr eine Idee wie ich die im Motorrad Routenplaner erzeugte Datei im TomTom verwenden kann?
Gruß

Ralf
Benutzeravatar
jkgandalf
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.03.2005, 13:42
Wohnort: Sonsbeck, linker Niederrhein

Beitragvon ABaloglu » 23.04.2006, 15:30

Hi jkgandalf,

wenn die .itn Datei im richtigen Verzeichnis (itn) auf dem Rider steht, gehst Du wie folgt vor:

1. Im Grundmenü Pfeil nach rechts zur nächsten Seite
2. Ikone Reiseroutenplanung anklicken
3. Optionen anklicken
4. Reiseroute laden
5. Den passenden Eintrag auswählen
6. Der Rest sollte sich von selbst erklären

Gruß vom Nachbarn aus Xanten :-)
Attila
ABaloglu
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2005, 15:02
Wohnort: Xanten

Beitragvon jkgandalf » 23.04.2006, 17:07

Hallo Atilla,

danke für Deinen Hinweis. Es klappt.:lol: Der Tom Tom Rider übernimmt jedoch in eine Datei nur 15 Wegepunkte. Ich hatte in Erinnerung, dass bis zu 95 Wegepunkte möglich sind. Weißt Du hier Näheres?
Gruß

Ralf
Benutzeravatar
jkgandalf
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.03.2005, 13:42
Wohnort: Sonsbeck, linker Niederrhein

Beitragvon ABaloglu » 23.04.2006, 18:17

Hi Ralf,

beim Rider sind es 50 Wegpunkte und ab 50 Wegpunkten muss die Datei gesplittet werden (halt mehrere .itn Dateien), oder Du musst eine Tour erstellen die weniger Wegpunkte hat... Ich denke Du hast den neuen Motorrad Tourenplaner 2006/2007 der direkt eine Rider .itn Ausgabe erzeugt, oder? Ich habe hier noch die Vorgänger Version und hier wurde noch ein weiteres kleines Programm (TrackCon) benötigt mit dem eine Umwandlung in das .itn Format möglich ist und direkt automatisch in mehrere Dateien gesplittet wurde...

Gruß aus dem sonnigen Xanten
Attila
ABaloglu
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2005, 15:02
Wohnort: Xanten

Beitragvon jkgandalf » 23.04.2006, 20:50

Hallo Attila,

ich habe von meiner "besseren Hälfte" zum Geburtstag den Motorradplaner 2006/07 geschenkt bekommen. :wink: Der Datentransfer gelingt direkt vom Planer. Leider lassen sich in diesem Fall nicht die Dateinamen generieren (und so besser die unterschiedlichen Rundtouren auf dem Tom Tom identifizieren). Mit dem TrackCon gelingt dies aber. :idea:
Gruß

Ralf
Benutzeravatar
jkgandalf
 
Beiträge: 35
Registriert: 25.03.2005, 13:42
Wohnort: Sonsbeck, linker Niederrhein


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum