Pairing Tomtom mit Midland BT und anderen

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Pairing Tomtom mit Midland BT und anderen

Beitragvon patzi » 22.02.2014, 01:21

Hi,

kämpfe gerade noch mit Headset Pairing. Habe hier zwei Midland BT City.
So einfach scheint es garnicht zu sein, leider. Erst wurden die Headsetfunktionen nicht gefunden.
Man hat ja nur 3 Tasten am Midland. Nicht dokumentierter Weise läßt sich das Navi nur mit der "Minus"-Taste verbinden.
Mit der Steuerungstaste konnte ich das zweite Midland City einbinden, man kann sich unterhalten und hört parallel die Routenanweisung. Als drittes
habe ich meinen iPod mit der "Plus"Taste eingebunden, Verbindung steht aber leider wird keine Musik wieder gegeben. Keine Ahnung warum.

Könnte man einstellen das beide Headsets die Routenanweisung hören ? Oder ein dritter Teilnehmer mit eingebunden wird ?

Warum kommt keine Musik iPod obwohl dieser es als Audiodevice findet ?

Habt ihr ähnliche Probleme / Erfahrungen / Lösungen mit Headsets ?

Danke

Schönes Wochenende und eine neue Super Saison 2014
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 06:07
Motorrad: K1300S

Re: Pairing Tomtom mit Midland BT und anderen

Beitragvon Moirana.Norge » 22.02.2014, 08:00

Moin Patzi,

zu Deiner Frage:"Habt ihr ähnliche Probleme / Erfahrungen / Lösungen mit Headsets ?"

Nein Überhaupt keine ähnliche Probleme / Erfahrungen, bei mir wird die Musik herunter gedämpft wenn eine Navi Durchsage kommt, ähnlich wie im Auto auch.

Allerdings habe ich auch das BMW Headset System, den BMW Navigator IV und die Com Einheit in der 16er, auch die Kopplung war vollig unproblematisch.
Muss vielleicht doch an der Kombination Tom Tom und Midland liegen cofus
Eigentlich sollten ja über bluetooth die Endgeräte egal sein.
Bei einem Handy Headset ist es ja auch so, aber ich lese hier so oft über Probleme mit den Com Systemen,
dass ich heute froh darüber bin, dass ich damals die paar 100 € mehr ausgegeben haben, und alles funktioniert.

Aber frag mal Sir Artur,ein Freund und Kollege von mir.
Der hat wg. Beiwagen meine ich auch ein anderes System , und so weit ich weiß läuft es.

bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Pairing Tomtom mit Midland BT und anderen

Beitragvon Chucky1978 » 22.02.2014, 11:03

oh.. ein Leidensgenosse :-)

Generell kannst du "andere" Fremdgeräte (nicht Midland BT) nur aber auch in der regel immer mit + und - binden...
+ ist für hohe Priorität, (Navidurchsage unterbricht die Musik/Funkverbindung)
- ist für niedrige Priorität, läuft also im Hintergrund (Navidurchsage unterbricht nicht die Musik, Funkverbindung, sondern ertönt im Hintergrund)

Probiere mal deine Protokolle auf dem iPod aus.. also Headset-Modus und A2DP-Modus.

Ohne es zu wissen, kann ich mir vorstellen, das dein IPod wie mein Handy vom Midland erkannt wird...
bei mir war es so, das ich mich IMMER zwischen Handy/Musik und Navi entscheiden musste.

Hier sagt der Hersteller, das beim Binden auf PLUS mit dem Navi, das Handy (und vielleicht auch dein IPod) an das Navi gebunden werden muss, damit
beide Geräte funktionieren.

Ich habe nicht das City sondern das BT-Next aber vom Prinzip werden diese wohl gleich sein.
Ich bin dazu übergegangen und habe mein Handy, was NUR für Musik gedacht war, via Kabel angeschlossen, da mein Navi eine Verbindung
mit dem Handy nicht wirklich unterstützt (Blaupunkt) vielleicht hast du beim TomTom da mehr Glück.

Ich habe irgendwo aber gelesen das jemand dazu übergegangen ist, das Navi oder das Handy an den Soziushelm zu binden, und sein MP3-Player
an seinen Helm.. durch hat er alle 3 Geräte inkl. der Gegensprechinrichtung nutzen können. Auch wenn Frauschen immer dabei sein muss, oder
zumindest der 2. Helm ;-)

Aber schiebs nicht nur auf Midland.. beim Nolan n-com habe ich die selben Probleme nur ein wenig komplizierter als beim Midland.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Pairing Tomtom mit Midland BT und anderen

Beitragvon marocel » 22.02.2014, 11:25

Ich hab das BTnext und das TTR und bisher keine Probleme. Manchmal (selten) muß zwar neugestartet werden, wenn die Verbindung mal abgerissen ist,
aber dann geht es wieder. Hab schon beide Koppel-Varianten gehabt: Telefon über TTR gekoppelt und dann mit BT, separat MP3 Player über Kabel. Oder auch Navi und Smartphone auf unterschiedlichen
Tasten; dabei das Smartphone (Android) auch als MP3 Player genutzt. Funktionierte beides. Wie das bei Apple-Produkten und auch dem den BTCity; ist keine Ahnung.
Navi-Ansage auf beiden BT Headsets habe ich noch nicht gehört, geht meines Wissens auch nicht. (Ich bevorzuge es auch, wenn mein Sozius die gleiche Route wie ich beibehalte... :D )
Im Zweifelfalle wende Dich doch einfach mal an http://service.alan-electronics.de/main-int.htm; die waren bei mir bisher bei Problemen sehr hilfsbereit und kulant.
Benutzeravatar
marocel
 
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2012, 17:37
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1300S


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum