BMW Navigator V - Gelöst: Routenneuberechnung verhindern wen

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

BMW Navigator V - Gelöst: Routenneuberechnung verhindern wen

Beitragvon tb » 02.09.2014, 07:03

Gelöst: Routenneuberechnung verhindern wenn bei Start nicht auf Route

Hallo zusammen,

ich habe einen Workaround gefunden, um zu verhindern, dass die Route neu berechnet wird, wenn man sich bei Auswahl der Route nicht auf ihr befindet.
Ich fahre immer mit Neuberechnung auf aus.

Szenario: ich habe das Routing unterbrochen, um mich zum Beispiel zu einer Tankstelle führen zu lassen. Dann will ich von der Tankstelle aus weiterfahren. Dazu hätte ich bisher die alte Route ausgewählt und mich dann auf der Karte dorthin zurück orientiert. Der Navi 5 berechnet allerdings eine Route zum Routenanfang. Sehr unpraktisch.
Lösung: Umschalten auf GPS-Simulationsmodus (Einstellungen --> Navigation --> GPS-Simulation --> Haken setzen). Dann Apps-->Routenplanung-->Route auswählen-->Los. Dann Einstellungen --> Navigation --> GPS-Simulation --> Haken entfernen. Fertig.

Man sieht die Route und die Position außerhalb der Route. Sobald man zurück auf der Route ist, kommt die Ansage "Bitte auf nächstgelegene Straße fahren" und das Routing wird automatisch fortgesetzt. So kenne ich das vom Zumo 660.

Ist nur eine Behelfslösung, aber immerhin.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: BMW Navigator V - Gelöst: Routenneuberechnung verhindern

Beitragvon Werner_München » 02.09.2014, 09:13

Die Route siehst Du doch auch ohne den "Workdingens".
Du musst nur das Routing zum Startpunkt ignorieren.
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: BMW Navigator V - Gelöst: Routenneuberechnung verhindern

Beitragvon tb » 03.09.2014, 07:55

Werner_München hat geschrieben:Die Route siehst Du doch auch ohne den "Workdingens".
Du musst nur das Routing zum Startpunkt ignorieren.


Du siehst die Route, aber das Ding will Dich unbedingt zum Startpunkt bringen. Außerdem stimmt die Entfernungsangabe nicht, da die Entfernung zum Ziel über den Startpunkt angezeigt wird.

Tom
Benutzeravatar
tb
 
Beiträge: 906
Registriert: 06.06.2005, 09:04
Wohnort: Berlin
Motorrad: KTM1290SDR

Re: BMW Navigator V - Gelöst: Routenneuberechnung verhindern

Beitragvon Werner_München » 03.09.2014, 08:35

Wie gesagt, Ansagen ingnorieren und nach Sicht auf die Orginalroute fahren (die ja auch angezeigt wird).

"Sobald man zurück auf der Route ist, kommt die Ansage "Bitte auf nächstgelegene Straße fahren" und das Routing wird automatisch fortgesetzt."
Gruß Werner
---------------
Schiebe nicht zuviel auf die lange Bank, sie könnte kürzer sein als du denkst!
Benutzeravatar
Werner_München
 
Beiträge: 1629
Registriert: 13.10.2007, 18:07
Wohnort: München
Motorrad: KTM

Re: BMW Navigator V - Gelöst: Routenneuberechnung verhindern

Beitragvon gifhouse » 03.09.2014, 09:59

Werner_München hat geschrieben:Wie gesagt, Ansagen ingnorieren und nach Sicht auf die Orginalroute fahren (die ja auch angezeigt wird).

"Sobald man zurück auf der Route ist, kommt die Ansage "Bitte auf nächstgelegene Straße fahren" und das Routing wird automatisch fortgesetzt."


stimmt....
gifhouse
 


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum