Womit Touren planen und aufs Rider packen

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Aceli » 18.12.2014, 15:15

Moin

Bin seit kurzem Besitzer eines Rider .
Würde gerne wissen mit welchem Programm ihr Routen plant über Wegpunkte und die Route aufs Rider packt .
Evtl auch als Freeware
Danke
Aceli
 

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Vessi » 18.12.2014, 15:40

http://www.motoplaner.de/
klare empfehlung!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Tourenfahrer » 18.12.2014, 15:50

Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: AW: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Piccolo71320 » 18.12.2014, 15:58

Tourenfahrer hat geschrieben:http://www.tyretotravel.com/de/
klare empfehlung!

Wird Zeit das du mir den erklärst (wurde ja auf Wunsch der anderen aus dem Programm am letzten K1600-Treffen gestrichen).

Meine Routen plan ich momentan direkt auf dem Rider über das TomTom Home.
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4150
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon K1200R_Wip » 18.12.2014, 17:10

Motorrad Tourenplaner.
Den kann ich empfehlen.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon GT-Cruiser » 18.12.2014, 19:39

Den http://www.motoplaner.de/ nehme ich auch, klappt bestens.

Habe von der Buschtrommel aber gehört das zum Anfang der neuen Saison ein völlig neuer Tourenplaner im Internet auftauchen soll der viele Features hat die die Planung incl. Hotel suchen und mit eingebundenen Tourenvorschläge noch einfacher machen soll .

Grüße aus Falkensee
Andreas
GT-Cruiser
 

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Moirana.Norge » 18.12.2014, 20:51

Ich nehme neben BaseCamp den
http://www.routeconverter.de/home/de
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Mütze » 18.12.2014, 21:46

Tschö sagt Mütze
Benutzeravatar
Mütze
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2012, 10:33
Motorrad: K1200R Bj.2006

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Aceli » 18.12.2014, 23:25

Danke für die vielen Antworten .
Werd die Tage mal testen .
Danke
Aceli
 

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon uniqueAndreas » 19.12.2014, 15:11

Tourenfahrer hat geschrieben:http://www.tyretotravel.com/de/
klare empfehlung!


Leider nur für Windows.

Für alle, die Mac haben kann ich folgendes empfehlen: http://www.motoplaner.de

Habe ich gerade ausprobiert und man kann wunderbar Touren planen und vor allem auch für die verschiedenen Navis exportieren.

Ich habe z.B. ein Navigon Select auf dem iPhone und kann dafür einen Textdatei exportieren, deren Inhalt ich mir dann zuschicke via Nachrichten. Wenn ich dann auf den Link klicke, öffnet sich Navigon und ich habe die Route drin. Klappt super! winkG

Die Route kann man auch abspeichern und dann z.B. an einen Mitfahrer schicken. Der kann dann über motoplaner.de die Datei öffnen und die Route ansehen oder auch ggf. anpassen. Ich bin begeistert! ThumbUP

Man kann bei der Planung und beim Druck auch noch verschiedene Kartendaten verwenden. "Relief" z.B. sieht toll aus, wenn man eine Tour durch die Berge plant.

Ein großes Lob und vielen Dank dem/den Entwicklern von motoplaner.de clap

LG Andy :D :D
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Aceli » 28.12.2014, 10:37

Kann ich dann von unterwegs via Tablet zB das ändern oder weiter planen ?!
Aceli
 

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Vessi » 28.12.2014, 11:06

yepp....bzw. kommt drauf an...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon dachi » 28.12.2014, 11:26

Mir ging es darum von unterwegs Touren zu planen. Da ich ein Samsung-Tablet habe, fällt Tyre den ich zu hause nutze leider aus.
Also muss der Motoplaner herhalten. Aber nicht das kabel vergessen um alles von de Tablette auf's Navi zu schicken. Extra kabel wenn kein USB vorhanden.
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 08:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon Vessi » 28.12.2014, 11:42

fürs tablet ginge sicher auch die tomtom app...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Womit Touren planen und aufs Rider packen

Beitragvon dachi » 28.12.2014, 12:27

Wenn man ein "HansHans" hätte bestimmt.

Nutze ein Garmin Nüvi 2195 meine routen mache ich meist schnell am laptop. Hat zzwar keine Kurvenoption aber die kurven bau ich selbst mit ein. Da sin einige die mitfahren auch mal über ne entspannende gerade froh :D
Solange das teil funzt brauch ich nix anderes. Lifetime hat es und wegen ladeproblem erst vor nem monat auf Garantie ein neues bekommen.

Weiterer vorteil: mann muss nicht auf nem Lehrgang um das teil zu bedienen!
Gruß Klaus
mit Baghira ne K12s
Bild
Benutzeravatar
dachi
 
Beiträge: 328
Registriert: 19.10.2014, 08:38
Wohnort: 63607
Motorrad: K12S


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum