Touren drehen / rotieren

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Re: Touren drehen / rotieren

Beitragvon K1200R_Wip » 04.01.2015, 14:56

Ihr habt beide Recht, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und in der Regel bearbeite ich die Touren ebenfalls nach. D. h. ich setze Punkte z. B. aus der Stadt heraus (z. B. einen Punkt den man wegen einer Sehenswürdigkeit anfahren sollte) an den Stadtrand, um die Stadt umfahren zu können.

Dann fahre ich auch die meisten dieser Strecken ab. Drei-, vier- oder auch fünfmal. Jedesmal mit einem Notizzettel und schreibe mir die Ortschaften / Punkte auf, die ich nicht wieder anfahren möchte (da zu viel Verkehr, schlechte Wegstrecke, ...).
Zu Hause geht es dann wieder an den Tourenplaner und die Strecke wird umgebaut. Dann wieder abgefahren. So lange bis sie passt.

Trotzdem lade ich gerne schon fertig Touren / kaufe mir Tourenbücher und gebe die Strecken aus den Büchern ein. Denn z. B. aus dem Eifel-Buch, bis ich die Strecken von alleine mal herausgefunden hätte, da wären noch etliche Kilometer drauf gegangen. So nehme ich die angebotenen Touren wie eine Art Grundrezept, die ich entpsrechend nach meinem Geschmack abschmecke und würze mit Alternativen und Umwegen. Aber das Grundrezept, das passt scho'!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Touren drehen / rotieren

Beitragvon Moirana.Norge » 04.01.2015, 15:48

eine gute uns effiziente Vorgehensweise, nicht 0 oder 1 sondern aus beiden Welten das Beste kombiniert ThumbUP
Mache ich auch gerne so, aber es gibt leider zu wenig gute Quellen im Netz.

Bis dann
Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Touren drehen / rotieren

Beitragvon K1200R_Wip » 08.02.2015, 22:37

Moin, moin!

Ich hatte ja versprochen, mich zu melden, wenn ich das Problem gelöst habe. Es ist gelöst - viel einfacher als ich dachte, ohne die Installation einer weiteren Software, einfach mit dem Motorrad-Tourenplaner 2008/2009, den ich sowieso nutze!
Zwar gibt es die Funktion "Tour drehen", aber mit wenigen Mausklicks kann man es manuell lösen:

Einfach Start- und Endpunkt der Tour neu setzen, wo man sie gerne hinhaben möchte. Dann die nicht mehr stimmenden Punkte vor/hinter dem Start-/Endpunkt mit der "erweiterten Auswahl" (anklicken bei gedrückter Shift-Taste) markieren und alle auf einmal an die neue Position verschieben, das neu Durchnummerieren erledigt der Tourenplaner. Fettig!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: Touren drehen / rotieren

Beitragvon megue » 09.02.2015, 13:10

Hallo,

du kannst auch unter folgenden Link mal schauen.
https://www.youtube.com/watch?v=FpU3tdJyQ2M
Da gibt es noch weiter "Filmchen" über Base Camp, alle nicht so schlecht

LG
Günther
Steiermark das grüne Herz Österreichs
Benutzeravatar
megue
 
Beiträge: 467
Registriert: 08.05.2009, 19:08
Wohnort: A 8940 Liezen
Motorrad: K1600GT

Vorherige

Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum