Navigator 5 - Autohalterung

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Navigator 5 - Autohalterung

Beitragvon Schlamber » 17.04.2015, 09:56

Ich würde gerne den Navigator 5 auch für mein Auto verwenden. Es gibt dazu ja die Original-Autohalterung, ist die dazu überhaupt zwingend notwendig ? Wenn ich das richtig sehe wird das Ladekabel ja direkt ans Navi-Gerät gestöpselt und nicht an die Halterung. Könnte man da nicht eine preiswertere Universalhalterung verwenden ?
Was ist mit dem TMC-Signal ? kommt das über die Originalhalterung oder über das Ladekabel ?
Sag schon mal Danke für die Infos
Grüßle vom Schlamber
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 11:11
Motorrad: K1600GTL, 2014

Re: Navigator 5 - Autohalterung

Beitragvon koepi11 » 17.04.2015, 10:47

Hallo,

wer sich mit Navigator 5 und TMC beschäftigt hat weiß das es nur übers Handy geht.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
koepi11
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.07.2014, 15:02
Wohnort: Langwedel
Motorrad: K1600 GTL

Re: Navigator 5 - Autohalterung

Beitragvon Schlamber » 17.04.2015, 11:35

koepi11 hat geschrieben:Hallo,

wer sich mit Navigator 5 und TMC beschäftigt hat weiß das es nur übers Handy geht.

Gruß Ralf


Eingebaut in der GTL übernimmt das NAV5 doch die TMC-Signale des Radios oder liege ich da falsch ?
Woher kommen sonst Meldungen zur Verkehrslage auf dem Navi her ?
Grüßle Schlamber
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 11:11
Motorrad: K1600GTL, 2014

Re: Navigator 5 - Autohalterung

Beitragvon Macfritz » 17.04.2015, 11:45

Ich verwende für den BMW Navigator V die Saugnapf-Autohalterung vom Zumo 660. (Teilenummer 011-02025-00) Passt perfekt. Die Stromversorgung geht über diese Halterung via Spezial-Kabel-Stecker und den Zigarettenanzünder. Auch das aufladen des BMW V funktioniert. An der Rückseite der Autohalterung gibt es eine Mini-USB-Buchse wo sich ein externer Garmin TMC Empfänger GTM-12 mit Antenne anschließen lässt. Mit dem BMW Navi V funktionier aber dieser externe TMC-empfanger bisher nicht. ( wird nicht erkannt) Du hast recht, das TMC Signal kommt bei der GTL über das Bord-Radio.
Einen Lautsprecher hat diese 660er Autohalterung auch nicht eingebaut. Ein externer Bluetooth-Lautsprecher funktioniert aber mit dem BMW V einwandfrei für die Ansage.
Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 15:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: Navigator 5 - Autohalterung

Beitragvon gtlcruiser » 17.04.2015, 12:08

Hallo
Zuletzt geändert von gtlcruiser am 17.04.2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
gtlcruiser
 
Beiträge: 194
Registriert: 08.08.2013, 21:59
Wohnort: Ratingen
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Navigator 5 - Autohalterung

Beitragvon gtlcruiser » 17.04.2015, 12:12

Hallo!
Bei BMW gibt es für das Navi 5 einen speziellen Autohalter mit Stromzufuhr und eingebautem Lautsprecher (ca. 95,- €)
Das Teil funktioniert bei meinem PKW einwandfrei.
Gruß von Wolfgang
gtlcruiser
 
Beiträge: 194
Registriert: 08.08.2013, 21:59
Wohnort: Ratingen
Motorrad: K 1600 GTL

Re: Navigator 5 - Autohalterung

Beitragvon OSM62 » 17.04.2015, 12:16

Schlamber hat geschrieben:Ich würde gerne den Navigator 5 auch für mein Auto verwenden. Es gibt dazu ja die Original-Autohalterung, ist die dazu überhaupt zwingend notwendig ?

Yepp,
ist leider notwendig.
Habe in Februar in Spanien die Autohalterung nicht dabei gehabt, nur das passende
USB-Kabel mit 1AH Autolader.
Über diesen Anschluß kann man in zwar betreiben und auch laden, ABER da der
Anschluß wohl nicht dazu ausgelegt ist die volle Ladeleistung zu übertragen
wird die Helligkeit auf 30% reduziert, und das ist bei Tageslicht teilweise
nicht ablesbar ist.
Diese Eigenschaft wurde mir vom Garminmensch für den Navigator V bestätigt.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Navigator 5 - Autohalterung

Beitragvon Schlamber » 17.04.2015, 12:51

Danke für die Ausführungen, an den Lautsprecher hatte ich gar nicht gedacht, stimmt hat ja nur die original Garmin-Autohalterung aber funzt über diesen Halter dann auch die TMC-Funktion ?
Wäre für das Auto schon ganz nützlich.
Am Horizont geht's weiter................
Benutzeravatar
Schlamber
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.01.2015, 11:11
Motorrad: K1600GTL, 2014


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum