TomTom Rider 400 oder 410 ?

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

TomTom Rider 400 oder 410 ?

Beitragvon Macfritz » 02.09.2016, 10:42

Guten Morgen Kollegen
Auf der TomTom-Webseite wird ein "neuer" Rider 410 Premium Pack Great Rides Edition präsentiert.
Weiß jemand den technischen Unterschied zum bisherigen Rider 400, den es ja auch in einem Premium Pack gibt ?
Bis auf eine markante Preisdifferenz blicke da nicht ganz durch.
Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: TomTom Rider 400 oder 410 ?

Beitragvon Tourenfahrer » 02.09.2016, 10:43

Macfritz hat geschrieben:Guten Morgen Kollegen
Auf der TomTom-Webseite wird ein "neuer" Rider 410 Premium Pack Great Rides Edition präsentiert.
Weiß jemand den technischen Unterschied zum bisherigen Rider 400, den es ja auch in einem Premium Pack gibt ?
Bis auf eine markante Preisdifferenz blicke da nicht ganz durch.
Gruss Fritz



ja gib mir 5 min
ich habe mich die Tage mal damit befasst
also
schnell zusammengefasst

Optisch gefällt der Rider 410 mit dem Beinamen „Great Rides Edition“. Er ist eine überarbeitete und besser ausgestattete Version des Rider 400.
Dazugekommen sind vor allem neue Routen in Kooperation mit tourenfahrer.de. Technisch Unterscheidet sich das 410 nicht vom 400.

Im März hat TomTom die neueste Variante seines Motorrad Navis veröffentlicht. Die Unterschiede bestehen beim TomTom Rider 410 allerdings rein aus einem Kartenupgrade.

Es bietet eine Reihe spannender Funktionen, darunter aktuelle Weltkarten, Routenplanung mit TomTom MyDrive und Rundfahrtenplanung.

Ein weiteres Goodie des Rider 410 Pakets sind die weltweiten Karten mit Lifetime Update.
Ansonsten unterscheidet sich das Rider 410 aber nicht vom bisherigen Paket. Technisch also keine Änderungen.


http://www.alpentourer.eu/alpentourer-n ... s-edition/
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: TomTom Rider 400 oder 410 ?

Beitragvon Macfritz » 02.09.2016, 15:59

Hallo Tourenfahrer.
Das ging aber schnell, darum vielen Dank für deine Informationen. Auf die Weltweiten Karten kann ich gerne verzichten, denn mir
reichen Karten für D-A-CH völlig und ich werde mir darum wegen des guten Preises die 400er Variante besorgen.
Mich interessiert vor allem ein Vergleich mit dem Navigator V und wird auf meiner E-Glide das Zümo 660 ersetzen.
Auch bin ich mit BaseCamp und seinen Kuriositäten (Adress-Ortssuche u.s.w.) nicht ganz glücklich und da ich will auch sehen was TT bietet.

Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield

Re: TomTom Rider 400 oder 410 ?

Beitragvon Ironbutt » 03.09.2016, 07:45

Technisch sind 400 und 410 inzwischen identisch. Unterschied sind wie oben geschrieben nur die Lifetime Maps und Radarmeldungen.
Frühere Serien des 400 hatten noch einen anderen Bildschirm, der Macken hatte bei Regen (reagierte teilweise nicht). Seit einiger Zeit werden beide Serien mit dem gleichen Bildschirm ausgliefert.
Du kannst übrigens viele Routenplaner sowohl mit Garmin wie auch mit TT nutzen - ich verwende zB meist TyreToTravel resp. Ihre neue App. Basecamp nutze ich nie.
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: TomTom Rider 400 oder 410 ?

Beitragvon Propellerfahrer » 03.09.2016, 12:11

Moin,

ich habe seit 3 Monaten das 400er Tomtom, reicht vollkommen aus, 45 Länderkarten, Radar und Traffic und das mit Lebenslangen Update. ThumbUP
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 12:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: TomTom Rider 400 oder 410 ?

Beitragvon Macfritz » 03.09.2016, 19:12

Danke für die Beiträge. Das TT-Rider 400 Set habe ich nun bestellt.
TyreToTravel hätte mich auch interessiert und ich hätte eine Lifetime-Pro Version gekauft. Die Free-Version gibt es nur für Windows und wird nicht mehr unterstützt. Da ich keine Kreditkarte besitze, habe ich bei Tyre wegen einer Bank-Bezahl-Alternative angefragt. Eine brauchbare Antwort kam nie. Dafür versuchte man mich mit Spam und Junkmails aus der Türkei und den Niederlanden zu überschütten um an meine persönlichen Daten zu kommen. Dank meinem eigenen LINUX Betriebssystem ist dies ab nicht gelungen. PayPal und anderes lehne wegen ähnlichen Erfahrungen ab.
Gruss Fritz
Benutzeravatar
Macfritz
 
Beiträge: 387
Registriert: 14.06.2014, 14:53
Wohnort: CH-Bischofszell
Motorrad: GTLEx, HD, R-Enfield


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum