BMW Motorrad Navigator III will nicht mit mir reden

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

BMW Motorrad Navigator III will nicht mit mir reden

Beitragvon INMAR-TBB » 18.09.2016, 15:56

Hallo,

ich bin ganz neu hier in dem Forum und habe schon bevor ich mich richtig vorgestellt habe eine Frage. :D

Zusammen mit meiner neuen (gebrauchten) BMW K 1200 GT (Bj 2006) bekam ich den BMW Navigator III. Ich habe ihn kurz ausprobiert und dann nur noch zum Üben mit dem Netzteil auf dem Schreibtisch betrieben.

Heute ist mir aufgefallen, dass das Teil noch keinen Laut von sich hat hören lassen. Hat der Navigator genau so wie er keinen eingebauten Akku hat auch keinen eingebauten Lautsprecher? Funktioniert er nur mit einem Headset? Oder mache ich etwas falsch? Oder ist er gar kaputt?

Seht mir bitte nach, wenn diese Frage jetzt etwas banal war und nicht dem Forumsniveau enstpricht. Die mitgelieferte Bedienungsanleitung habe ich natürlich intensiv gelesen.


Grüße

Armin
Benutzeravatar
INMAR-TBB
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.09.2016, 11:24
Wohnort: Tauberbischofsheim
Motorrad: BMW K 1200 GT 2006

Re: BMW Motorrad Navigator III will nicht mit mir reden

Beitragvon Dillinger » 18.09.2016, 18:28

Hallo Armin,
der alte Knochen hat keinen Lautsprecher. Du brauchst eine Bluetooth Verbindung zu einem Helmlautsprecher.
Über Google gibt es diverse Infos zu diesem Modell. Einfach deine Frage eingeben.
Viele Grüsse
Dillinger
Viele Grüsse
Dillinger
Bild

Bild
Benutzeravatar
Dillinger
 
Beiträge: 894
Registriert: 13.03.2010, 16:57
Wohnort: EN-Kreis
Motorrad: K 1600 GT/ R 1250 RS

Re: BMW Motorrad Navigator III will nicht mit mir reden

Beitragvon INMAR-TBB » 19.09.2016, 06:54

Hallo Dillinger,

vielen Dank. Ich glaube, mit der Bezeichnung "alter Knochen" hast Du vollkommen recht. Schade eigentlich. 8)

Wie könnte man sich ein einfaches und wirtschaftlich vertretbares Update vorstellen? Würde zum Beispiel ein BMW Navigator V auf die Halterung am Motorrad passen oder sollte ich mich lieber nach einem ganz anderen Gerät umschauen?


Grüße
Armin
Benutzeravatar
INMAR-TBB
 
Beiträge: 39
Registriert: 18.09.2016, 11:24
Wohnort: Tauberbischofsheim
Motorrad: BMW K 1200 GT 2006


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum