BaseCamp Karte / Ansicht / Darstellung, ich will Natur !!!

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

BaseCamp Karte / Ansicht / Darstellung, ich will Natur !!!

Beitragvon AndreGT » 29.08.2018, 16:30

Mal eine Frage an die Garmin Spezialisten.
Kann man in der BaseCamp Karte auch etwas ,,Natur" in die Darstellung bringen ?
Mich nervt das irgendwie das der ganze Hintergrund nur Gelb wie die Wüste Gobi
dargestellt wird.
War bei mir auch schon früher bei MapSource so.
Lediglich Mittelgebirge, wie z.B. der Harz, sind etwas grün hinterlegt, aber bei
weitem nicht komplett.
Der Thüringer Wald ist komplett ohne ,,Wald" und selbst das Erzgebirge hebt sich nicht
vom umliegenden Flachland ab.
Die hohen Tauern sind zwar leicht grün dargestellt, aber selbst der Brenner wird
in ,,Wüste Gobi" gelb dargestellt.
Irgendwie ist das nicht wirklich befriedigend was Garmin da bietet.
Oder bin ich nur mal wieder ,,zu blond" um die passende Einstellung vorzunehmen.
Mir würde ja schon die Darstellung wie sie z.B. Google Maps liefert völlig ausreichen.
Weiß da jemand Rat, oder ist das ,,Stand der Technik " ? scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: BaseCamp Karte / Ansicht / Darstellung, ich will Natur !

Beitragvon Tourenfahrer » 29.08.2018, 19:28

AndreGT hat geschrieben:Mal eine Frage an die Garmin Spezialisten.
Kann man in der BaseCamp Karte auch etwas ,,Natur" in die Darstellung bringen ?
Mich nervt das irgendwie das der ganze Hintergrund nur Gelb wie die Wüste Gobi
dargestellt wird.
War bei mir auch schon früher bei MapSource so.
Lediglich Mittelgebirge, wie z.B. der Harz, sind etwas grün hinterlegt, aber bei
weitem nicht komplett.
Der Thüringer Wald ist komplett ohne ,,Wald" und selbst das Erzgebirge hebt sich nicht
vom umliegenden Flachland ab.
Die hohen Tauern sind zwar leicht grün dargestellt, aber selbst der Brenner wird
in ,,Wüste Gobi" gelb dargestellt.
Irgendwie ist das nicht wirklich befriedigend was Garmin da bietet.
Oder bin ich nur mal wieder ,,zu blond" um die passende Einstellung vorzunehmen.
Mir würde ja schon die Darstellung wie sie z.B. Google Maps liefert völlig ausreichen.
Weiß da jemand Rat, oder ist das ,,Stand der Technik " ? scratch


Muss gerade lachen-das was du hier schilderst ist ein ewige leidiges Thema .
Du hast zu 100000 % Recht

ABER die Lösung ist ganz einfach

Einfach OSM Freizeit-Karte drauf spielen und schon ist der Kessel geflickt-Alles grün wo Wald ist ThumbUP ThumbUP

Oder du kannst es zusätzlich wie ich machen
einen 27 Zoll Mac -daneben noch einen separaten 24 Zoll Monitor mit Google Erde und das planen wird zum Vergnügen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: BaseCamp Karte / Ansicht / Darstellung, ich will Natur !

Beitragvon AndreGT » 30.08.2018, 06:05

Dank dir für die Info. ThumbUP
Dachte schon ich bin zu blond um die richtige Einstellung vorzunehmen.
Ist schon komisch das Garmin das so lieblos ,,hin spuckt", in einer Zeit wo selbst
Computerspiele für Vorschulkinder eine geile Grafik haben. nogo

Werde es mal mit den OSM Karten probieren.
Ein zweiter Monitor wäre zwar auch eine Lösung, allerdings macht das die Sache
auch nicht wirklich komfortabler.

Sehe ich das richtig das bei Nutzung von OSM Karten die Garmin-Kartenupdates überflüssig werden ? scratch
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: BaseCamp Karte / Ansicht / Darstellung, ich will Natur !

Beitragvon Pendeline » 30.08.2018, 06:21

Für mich hat es sich als praktisch erwiesen, den Streckenverlauf mit anderen Werkzeugen zu skizzieren. Googel-Maps, Kurviger.de oder Earth sind Beispiele. Wichtig ist, dass so ein buntes Werkzeug einen Track exportieren kann. Den Track importiere ich in Basecamp. Mit der Maus und der Funktion "neue Route" zeichne ich einfach den Importtrack auf der Basecampkarte nach, ein BC-Route auf Basis der BC- und Navi-Karte wird gebildet.
Fertig ist die Laube, schön bunt.

Gruß - Pendeline
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum