Seite 1 von 1

Navigator 6 zuwenig Speicherplatz

BeitragVerfasst: 30.09.2019, 15:10
von Papagrisu
Hallo!

ich habe mir ein Navigator 6 zugelegt und der nette BMW Händler sagte mir: Du musst die Karte Updaten!
Kein Problem dachte ich, weil ich vorher schon Garmn-Navi (Zumo 660) hatte.
Navi am PC angeschlossen, bekam ich die Meldung zu wenig Speicherplatz 13 GB fehlen.
Eine formatierte 32 GB eingelegt (Am PC auch angezeigt) aber trotzdem die gleiche Fehlermeldung.

Bei BMW angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass das beim 1. Update vorkommen kann. ich sollte das Gerät vorbeibringen und sie ziehen das Update drauf, ca. 2-3 Stunden (kostenlos).

Was macht BMW was ich nicht machen kann?

Vielen dank für eure Unterstützung im Voraus.

Gruß aus dem Ruhrpott
Thomas

Re: Navigator 6 zuwenig Speicherplatz

BeitragVerfasst: 30.09.2019, 22:37
von Ironbutt
Der Nav 6 sollte genügend freien Speicher haben, auch wenn du gar nichts gelöscht hast. Ist es ein Neugerät, oder hat jemand schon damit herumgespielt? Mit einem Neugerät sollte es problemlos klappen - wenn jemand damit herumgespielt hat, auf „factory settings“ zurücksetzen und nochmal probieren.
Oder kann es sein, dass du den Nav 5 hast? Dort werden die Maps erst auf die Karte ausgelagert, wenn sie auf dem Hauptgerät keinen Platz mehr haben. Wie man das einrichten kann, wurde hier schon beschrieben.