Navigator 6 SMS Anzeige

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon fame » 12.10.2019, 10:38

Hallo Forum,

habe mal ne Frage. Ich hatte vorher ein Garmin Zumo 396, bei dem wurde mir eine eingehende SMS auf dem Gerät angezeigt.
Geht das bei dem Navigator 6 auch?

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon HaJoRid » 13.10.2019, 01:42

Nein, geht nicht.
Gruß Hans
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild


[b]Fichtel & Sachs, BMW 250, Dürkopp, Honda 750 ( Bol D Or ), Yamaha GTS 1000a, BMW R 1150 RT, BMW R 1200 RT 2X und heute BMW K 1600 GTL.
Benutzeravatar
HaJoRid
 
Beiträge: 1070
Registriert: 02.03.2013, 19:56
Wohnort: Bochum-Wattenscheid
Motorrad: K 1600 GTL 2013

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon fame » 13.10.2019, 09:10

Das habe ich mir schon gedacht. Die Technik von dem Navigator ist ja schon etwas älter. Die Bedienungsoberfläche erinnert mich an mein Zümo 350.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon Hightower » 13.10.2019, 09:28

Das Navi 6 ist halt ein Premiumgerät. :lol:

Eine tolle Funktion ist auch das weitergeben von Strecken via Bluetooth, wenn es denn mal dauerhaft funktioniert
und nicht nur gelegentlich. Obwohl die Navis nebeneinander liegen finden sie sich erst nach dem dritten oder vierten
Versuch. Manchmal auch garnicht.

Bin total begeistert. nogo
Gruss Ralf ( Hightower )
Hightower
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.06.2014, 08:35
Motorrad: R 1250 GSA

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon fame » 13.10.2019, 17:59

Na, das weitergeben von strecken via Bluetooth oder eingehende SMS sind bei dem Navigator ja auch nebensächlich.
Die Hauptsache ist doch das man sich sein BMW Motorrad Model als Richtungsanzeiger auf dem Navi einstellen kann :D .

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon Hightower » 13.10.2019, 20:42

Du hast es auf den Punkt gebracht. Hätte es nicht besser schreiben können. arbroller arbroller
Gruss Ralf ( Hightower )
Hightower
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.06.2014, 08:35
Motorrad: R 1250 GSA

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon Hightower » 13.10.2019, 21:56

Ich hab noch einen!!!

SCHLAGSCHATTEN !!!!! Wie geil ist das denn. SCHLAGSCHATTEN !!!!!

Der Programmierer gehört geschlagen der diesen Mist verzapft hat.

Für was um alles in der Welt braucht ein Navi Schlagschatten oder brauchen
wir Biker das ? Habe ich was nicht mitbekommen ? :lol: :lol: :lol:

Gruss Ralf ( Hightower )
Gruss Ralf ( Hightower )
Hightower
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.06.2014, 08:35
Motorrad: R 1250 GSA

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon Horst_S » 18.10.2019, 06:39

Wenn der Nav.6 nicht so geil in das GT Cockpit integriet wäre, wäre der schon vor Jahren rausgeflogen.
Seit den (seeligen) Zeiten vom 278 hat Garmin nur noch Mist gebaut.
Die Adaption eines Smartphone an die GT (unter Verwendung der originalen Halterung) ist (im Vergleich zur GS) schon echt aufwändig.

Deswgen arrangiert man sich zwangsläufig mit dem Mist Navi. :oops:
(Der ist noch nichtmal in der Lage mir bei Benzinreserve) zu sagen, ob die nächste Tanke in Reichweite noch auf meiner Route liegt oder ob ich mir ne andere suchen muss...)

Gruß
Horst
Der bezgl. Garmin in den letzten 15 Jahren echt Leidensfähig geworden ist
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon Hightower » 18.10.2019, 12:50

Das wird wohl daran liegen das die das programmieren keine Mopedfahrer sind und keine
Ahnung haben was eigentlich wichtig ist und worauf es ankommt. Ein teurer Spass der
sehr ärgerlich ist.
Gruss Ralf ( Hightower )
Hightower
 
Beiträge: 149
Registriert: 28.06.2014, 08:35
Motorrad: R 1250 GSA

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon Pendeline » 18.10.2019, 13:56

Auf die Karte tippen, auf die Lupe rechtsoben tippen, auf die Zapfsäule tippen. Danach bekommt ihr die Tankstellen auf der gewählten Kartenzoomstufe angezeigt. Die passende Tanke antippen und hinnavigieren lassen.

Gruß - Pendeline
Ein bissel Eigeninitiative ist hilfreich.
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon Horst_S » 18.10.2019, 16:34

Pendeline hat geschrieben:Auf die Karte tippen, auf die Lupe rechtsoben tippen, auf die Zapfsäule tippen. Danach bekommt ihr die Tankstellen auf der gewählten Kartenzoomstufe angezeigt. Die passende Tanke antippen und hinnavigieren lassen.

Gruß - Pendeline
Ein bissel Eigeninitiative ist hilfreich.


Das dass so funktioniert weis ich wohl (Das Tippen auf die Karte ist garnicht notwendig, einfach auf das Zapfsäulensymbol)
Aber DU bekommst dann die Tankstellen mit Richtungspfeil (der oft nicht stimmt) in Luftlinienentfernung gezeigt.
Kann im Sauerland schonmal für Überraschungen sorgen :(

Eine Liste der Tankstellen auf deiner geplanten Route wäre das selbstverständlichste. Auch in dem Wissen das die Aktualität der POI'S auf den Karten grotte ist.
Aber da kann Garmin nix für

Gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon Pendeline » 18.10.2019, 18:06

Hi Horst,

DU beschreibst eine weitere Funktion, Tankstellen zu finden. Probiere mal die von mir beschriebene. Die Tankstellen werden auf der Karte angezeigt, zusammen mit der Route. Dann hast du den Überblick, ob du die nächste Tanke auf der Route nimmst, oder besser eine sinnvollere etwas abseits der Route.

Ich treffe gerne eigene Entscheidungen.

Gruß - Pendeline
Gruß - Pendeline, die mit der
K13R, 190er MPP, ESA, ABS
Benutzeravatar
Pendeline
 
Beiträge: 1174
Registriert: 25.06.2005, 10:49
Wohnort: 71282 Hemmingen
Motorrad: R1250GS, 9T

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon fame » 22.10.2019, 15:13

Das ist ja mal ein guter Tipp.
Also noch mal für mich: Ich fahre auf meiner geplanten Route, dann auf die Karte tippen,
rechts oben auf die Lupe, dann auf Zapfsäule und Tankstellen auswählen.
Fragt das Navi mich dann ob es die Tankstelle in die Route einarbeiten soll?
Was ist anschließend mit meiner Route, bleibt der Rest nach der Tankstelle so wie die Route ist oder berechnet er das neu?
Ich habe festgestellt, das wenn ich eine Route die ich mit Basecamp plane und übertrage eine andere ist, als wenn ich die vom Navi berechnen lasse. Die Einstellung zur Berechnung am Navi ist eine andere als wenn ich meine Route auf Basecamp einfach auf eine Straße ziehe, die ich gerne fahren möchte.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon Peter02bln » 22.10.2019, 17:49

hallo zusammen,

bei längeren Touren oder Routen welche mich viel Arbeit gekostet haben, habe ich grundsätzlich die Neuberechnung am Navi aus.
Zur Sicherheit packe ich das Ganze noch als Track auf das Navi.

Weiche ich von der Route ab, warum auch immer, finde ich schnell wieder drauf und wenn mal was ganz schief laufen sollte habe ich immer noch den Track als Backup.
freundlichen Gruß aus Spandau
Peter
http://bmw-mcs.de
Benutzeravatar
Peter02bln
 
Beiträge: 37
Registriert: 15.09.2015, 11:00
Motorrad: K1200s, R1200GS ADV

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

Beitragvon fame » 22.10.2019, 19:55

Genau so mache ich das auch schon seit Jahren. Neuberechnung aus, Routen an SD-Karte senden.
Dann die Routen von SD-Karte importieren. Selbst wenn sich das Navi aufhängt und man einen Hardwarereset machen muss, kann ich danach die Routen wieder von der SD-Karte importieren.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Nächste

Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum