Seite 1 von 2

Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 12.10.2019, 11:38
von fame
Hallo Forum,

habe mal ne Frage. Ich hatte vorher ein Garmin Zumo 396, bei dem wurde mir eine eingehende SMS auf dem Gerät angezeigt.
Geht das bei dem Navigator 6 auch?

Gruss aus dem Norden

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 13.10.2019, 02:42
von HaJoRid
Nein, geht nicht.

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 13.10.2019, 10:10
von fame
Das habe ich mir schon gedacht. Die Technik von dem Navigator ist ja schon etwas älter. Die Bedienungsoberfläche erinnert mich an mein Zümo 350.

Gruss aus dem Norden

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 13.10.2019, 10:28
von Hightower
Das Navi 6 ist halt ein Premiumgerät. :lol:

Eine tolle Funktion ist auch das weitergeben von Strecken via Bluetooth, wenn es denn mal dauerhaft funktioniert
und nicht nur gelegentlich. Obwohl die Navis nebeneinander liegen finden sie sich erst nach dem dritten oder vierten
Versuch. Manchmal auch garnicht.

Bin total begeistert. nogo

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 13.10.2019, 18:59
von fame
Na, das weitergeben von strecken via Bluetooth oder eingehende SMS sind bei dem Navigator ja auch nebensächlich.
Die Hauptsache ist doch das man sich sein BMW Motorrad Model als Richtungsanzeiger auf dem Navi einstellen kann :D .

Gruss aus dem Norden

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 13.10.2019, 21:42
von Hightower
Du hast es auf den Punkt gebracht. Hätte es nicht besser schreiben können. arbroller arbroller

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 13.10.2019, 22:56
von Hightower
Ich hab noch einen!!!

SCHLAGSCHATTEN !!!!! Wie geil ist das denn. SCHLAGSCHATTEN !!!!!

Der Programmierer gehört geschlagen der diesen Mist verzapft hat.

Für was um alles in der Welt braucht ein Navi Schlagschatten oder brauchen
wir Biker das ? Habe ich was nicht mitbekommen ? :lol: :lol: :lol:

Gruss Ralf ( Hightower )

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 18.10.2019, 07:39
von Horst_S
Wenn der Nav.6 nicht so geil in das GT Cockpit integriet wäre, wäre der schon vor Jahren rausgeflogen.
Seit den (seeligen) Zeiten vom 278 hat Garmin nur noch Mist gebaut.
Die Adaption eines Smartphone an die GT (unter Verwendung der originalen Halterung) ist (im Vergleich zur GS) schon echt aufwändig.

Deswgen arrangiert man sich zwangsläufig mit dem Mist Navi. :oops:
(Der ist noch nichtmal in der Lage mir bei Benzinreserve) zu sagen, ob die nächste Tanke in Reichweite noch auf meiner Route liegt oder ob ich mir ne andere suchen muss...)

Gruß
Horst
Der bezgl. Garmin in den letzten 15 Jahren echt Leidensfähig geworden ist

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 18.10.2019, 13:50
von Hightower
Das wird wohl daran liegen das die das programmieren keine Mopedfahrer sind und keine
Ahnung haben was eigentlich wichtig ist und worauf es ankommt. Ein teurer Spass der
sehr ärgerlich ist.

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 18.10.2019, 14:56
von Pendeline
Auf die Karte tippen, auf die Lupe rechtsoben tippen, auf die Zapfsäule tippen. Danach bekommt ihr die Tankstellen auf der gewählten Kartenzoomstufe angezeigt. Die passende Tanke antippen und hinnavigieren lassen.

Gruß - Pendeline
Ein bissel Eigeninitiative ist hilfreich.

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 18.10.2019, 17:34
von Horst_S
Pendeline hat geschrieben:Auf die Karte tippen, auf die Lupe rechtsoben tippen, auf die Zapfsäule tippen. Danach bekommt ihr die Tankstellen auf der gewählten Kartenzoomstufe angezeigt. Die passende Tanke antippen und hinnavigieren lassen.

Gruß - Pendeline
Ein bissel Eigeninitiative ist hilfreich.


Das dass so funktioniert weis ich wohl (Das Tippen auf die Karte ist garnicht notwendig, einfach auf das Zapfsäulensymbol)
Aber DU bekommst dann die Tankstellen mit Richtungspfeil (der oft nicht stimmt) in Luftlinienentfernung gezeigt.
Kann im Sauerland schonmal für Überraschungen sorgen :(

Eine Liste der Tankstellen auf deiner geplanten Route wäre das selbstverständlichste. Auch in dem Wissen das die Aktualität der POI'S auf den Karten grotte ist.
Aber da kann Garmin nix für

Gruß
Horst

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 18.10.2019, 19:06
von Pendeline
Hi Horst,

DU beschreibst eine weitere Funktion, Tankstellen zu finden. Probiere mal die von mir beschriebene. Die Tankstellen werden auf der Karte angezeigt, zusammen mit der Route. Dann hast du den Überblick, ob du die nächste Tanke auf der Route nimmst, oder besser eine sinnvollere etwas abseits der Route.

Ich treffe gerne eigene Entscheidungen.

Gruß - Pendeline

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 22.10.2019, 16:13
von fame
Das ist ja mal ein guter Tipp.
Also noch mal für mich: Ich fahre auf meiner geplanten Route, dann auf die Karte tippen,
rechts oben auf die Lupe, dann auf Zapfsäule und Tankstellen auswählen.
Fragt das Navi mich dann ob es die Tankstelle in die Route einarbeiten soll?
Was ist anschließend mit meiner Route, bleibt der Rest nach der Tankstelle so wie die Route ist oder berechnet er das neu?
Ich habe festgestellt, das wenn ich eine Route die ich mit Basecamp plane und übertrage eine andere ist, als wenn ich die vom Navi berechnen lasse. Die Einstellung zur Berechnung am Navi ist eine andere als wenn ich meine Route auf Basecamp einfach auf eine Straße ziehe, die ich gerne fahren möchte.

Gruss aus dem Norden

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 22.10.2019, 18:49
von Peter02bln
hallo zusammen,

bei längeren Touren oder Routen welche mich viel Arbeit gekostet haben, habe ich grundsätzlich die Neuberechnung am Navi aus.
Zur Sicherheit packe ich das Ganze noch als Track auf das Navi.

Weiche ich von der Route ab, warum auch immer, finde ich schnell wieder drauf und wenn mal was ganz schief laufen sollte habe ich immer noch den Track als Backup.

Re: Navigator 6 SMS Anzeige

BeitragVerfasst: 22.10.2019, 20:55
von fame
Genau so mache ich das auch schon seit Jahren. Neuberechnung aus, Routen an SD-Karte senden.
Dann die Routen von SD-Karte importieren. Selbst wenn sich das Navi aufhängt und man einen Hardwarereset machen muss, kann ich danach die Routen wieder von der SD-Karte importieren.

Gruss aus dem Norden