Navigator 6 und Baustellen oder Stau automatisch Umfahren

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Navigator 6 und Baustellen oder Stau automatisch Umfahren

Beitragvon fame » 20.07.2020, 12:11

Hallo Gemeinde,

hab mal ne Frage zum Navigator 6 und Baustellen oder Stau.
Gibt es eine Einstellung die mir bei Stau oder Baustellen auf meiner Route einen Vorschlag zum umfahren macht?
Jetzt zeigt mir das Navi zwar an, das hier eine Baustelle ist. Ich kann dann auch auf das Baustellensymbol drücken und ich bekomme dann genauere Angaben. Dann stehe ich aber bereits in der Baustelle bzw. an der Streckensperrung.
Bei meinem Garmin Zumo 396 bekam ich schon bei der Routenberechnung eine Nachricht das eine Streckensperrung auf der Route vorliegt mit der Frage, ob diese umfahren werden soll. Wenn man dann die Umfahrung bestätigt hat, bekam man von der Streckensperrung nichts mit. So sollte es auch sein.
Oder wenn Stau auf der Autobahn war bekam ich schon 30-40KM vorher eine Meldung mit Zeitangabe der Verzögerung und der Frage, ob der Stau umfahren werden soll. Teilweise dann sogar noch mal eine das auf der Umgehung auch eine Störung vorliegt.
Einfach nur geil.
Jetzt ärgere ich mich die Pest das ich diese Funktion beim Navigator 6 nicht mehr habe.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Navigator 6 und Baustellen oder Stau automatisch Umfahre

Beitragvon Boxer » 20.07.2020, 18:50

Der Navigator 6 kann das.
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Boxer
 
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2018, 19:30
Wohnort: Langenhagen
Motorrad: K1600GT Sport 2019

Re: Navigator 6 und Baustellen oder Stau automatisch Umfahre

Beitragvon fame » 21.07.2020, 07:53

Also beim 396 ist das Voreingestellt und beim Navigator muss man das aktivieren?
Hast du dann vielleicht mal einen Tipp, unter welchen Menüpunkt ich das finden kann?

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Navigator 6 und Baustellen oder Stau automatisch Umfahre

Beitragvon Ironbutt » 21.07.2020, 16:56

Mir ist noch nie aufgefallen, dass der Nav 6 mich automatisch um eine Baustelle herumgeführt hätte (vielleicht klappt das, wenn man Smart Link verwendet, was ich aber selten tue). Was ich allerdings häufig nutze: wenn ich an eine Strassensperrung oder Baustelle heranfahre, dann drücke ich den "Umfahrungs-Knopf", gebe an in welchem Radius ich das Hindernis umfahren will, und er führt mich dann darum herum.
Den Knopf kann man im Menü "Einstellungen" - "Karte/Fahrzeug" - "Karten-Icons" auswählen
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Navigator 6 und Baustellen oder Stau automatisch Umfahre

Beitragvon Boxer » 21.07.2020, 18:55

Betriebsanleitung ab Seite 13
"Verkehr"
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Boxer
 
Beiträge: 108
Registriert: 19.12.2018, 19:30
Wohnort: Langenhagen
Motorrad: K1600GT Sport 2019

Re: Navigator 6 und Baustellen oder Stau automatisch Umfahre

Beitragvon fame » 22.07.2020, 09:13

Danke für die Hinweise.
Habe jetzt mal ins Handbuch gesehen und mit den Einstellungen im Navi verglichen.
Alles so wie es sein soll. Man muss bei dem Navigator halt mehr manuell von Hand machen. Werde jetzt mal rumprobieren.
Vielleicht finde ich doch noch eine für mich halbwegs brauchbare Lösung. Ist ja eigentlich auch klar, da die Technik des Navigator ja schon älter ist. Ein Sprung zurück ist immer nervig.

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2019, 09:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)


Zurück zu Navigation - Gps

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum