Fahrbarkeit K 1600 GT

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 20.01.2017, 12:25

mikels hat geschrieben:Ich würde ja gerne auch mal kommen, aber die zwischenmenschlichen Beziehungen scheinen mir hier einfach zu kompliziert.

Wer 3 Seiten über irgendwelche Mutmaßungen diskutiert gehört meiner Meinung auch nicht auf so ein Treffen.

... in diesem Sinne.

Mike


hier ist nix kompliziert....
gifhouse
 

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon GT-Cruiser » 20.01.2017, 12:31

arbroller arbroller arbroller
GT-Cruiser
 

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Moirana.Norge » 21.01.2017, 05:12

Moin moin,

wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, wurden von der 16er Fraktion wesentlich
mehr Treffen für alle organisiert als reihen 16er Treffen.
Ich selbst hatte das Elsass-Treffen organisiert und nur Jörg mit seiner KS kam.
Beim Schweiz-Treffen von ALex & Andrea ein Jahr später, dass gleiche Bild. nur Jörg, sonst keiner.
Im Erzgebirge das von Thomas organisiert wurde, waren dann ein paar wenige (nicht 16er) Freunde aus dem Forum dabei, was schön war.

Die KS, XR etc. Fahrer müssen natürlich auch kommen, Einladungen gibt es genügend, z.B. dieses Jahr Dolos, Kärnten etc.
zum Jagen bzw. Fahren können wir Euch nicht tragen. kiss

Bis dann
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 21.01.2017, 08:08

darum gehts doch gar nicht...
sondern um eine abgenzung von einer gruppe,
wo sich einige....nicht alle!...für etwas besonderes halten...

früher gab es solche art von treffen hier überhaupt nicht...
das fing erst mit den 1600-fahrern an....

und das ist mit ein grund, wieso sich hier ehemalige forumsmitglieder zurückgezogen haben...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gelb gelb gelb » 21.01.2017, 11:36

... na ja, mein Grund, dass ich hier noch nie bei nem Treffen war: Ich fahre einfach nicht gerne im Pulk. Ich habe bei mir um die Ecke auch ne nette gemischte Truppe, sogar ein Nachbar war dabei. Aber selbst der hat mir abgeraten und fährt auch nicht mehr mit. Ich bin der Meinung, dass Gruppen mit mehr als 4-5 Teilnehmern stressig werden cofus

Ich bekomme auch immer die Krätze, wenn ich auf so Pulks aufschließe, die durch ihre Fahrweise nur durch grenzwertige Überholmanöver zu bezwingen sind.

Mit meinem Sohn - und max. noch einem seiner Kumpel - harmonisiert das noch super ThumbUP

Aber das war jetzt heftig off-topic kiss
gelb gelb gelb
 

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon 3rad » 21.01.2017, 11:59

servus

ich liebe dieses Forum
über die Fahrbarkeit der 1600er wird gefragt
dann dreht sich das Thema um Treffen
Machen Gruppenfahrten Spass

antwortet doch einfach mal auf die zuerst gestellte Frage.
machen müssen hier einfach was absondern, scheißegal was auch wenns nicht zum Thema passt hauptsache ich muß was schreiben clap clap clap clap

zur Fahrbarkeit:
1600er mal ein Wochenende ausleihen und in die Berge dann siehst du ob es passt.
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gelb gelb gelb » 21.01.2017, 12:12

... STIMMT ThumbUP
gelb gelb gelb
 

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Hubraum » 21.01.2017, 12:40

zur Fahrbarkeit:
1600er mal ein Wochenende ausleihen und in die Berge dann siehst du ob es passt.

ThumbUP ThumbUP ThumbUP ThumbUP
Biker essen keinen Honig, sie kauen Bienen!
Gruß Roland
Benutzeravatar
Hubraum
 
Beiträge: 218
Registriert: 07.11.2014, 16:11
Motorrad: K1600 GTL

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Vessi » 21.01.2017, 12:45

3rad hat geschrieben:servus

ich liebe dieses Forum
über die Fahrbarkeit der 1600er wird gefragt
dann dreht sich das Thema um Treffen
Machen Gruppenfahrten Spass

antwortet doch einfach mal auf die zuerst gestellte Frage.
machen müssen hier einfach was absondern, scheißegal was auch wenns nicht zum Thema passt hauptsache ich muß was schreiben clap clap clap clap

zur Fahrbarkeit:
1600er mal ein Wochenende ausleihen und in die Berge dann siehst du ob es passt.


das ist ja gerade das schöne an diesem forum...
wenn alles zum thema gesagt worden ist, darf auch gerne abgeschweift werden...
so wie im richtigen leben...da ist es ganz normal, dass man irgendwann an der theke auch auf ein anderes thema kommt...

...war hier früher immer so...wahrscheinlich noch ein grund...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon 3rad » 21.01.2017, 13:16

Vessi hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:servus

ich liebe dieses Forum
über die Fahrbarkeit der 1600er wird gefragt
dann dreht sich das Thema um Treffen
Machen Gruppenfahrten Spass

antwortet doch einfach mal auf die zuerst gestellte Frage.
machen müssen hier einfach was absondern, scheißegal was auch wenns nicht zum Thema passt hauptsache ich muß was schreiben clap clap clap clap

zur Fahrbarkeit:
1600er mal ein Wochenende ausleihen und in die Berge dann siehst du ob es passt.


das ist ja gerade das schöne an diesem forum...
wenn alles zum thema gesagt worden ist, darf auch gerne abgeschweift werden...
so wie im richtigen leben...da ist es ganz normal, dass man irgendwann an der theke auch auf ein anderes thema kommt...

...war hier früher immer so...wahrscheinlich noch ein grund...


du schweifst vom Thema ab winkG
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad
 
Beiträge: 2400
Registriert: 14.03.2005, 22:23
Wohnort: Kaufbeuren
Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon Moirana.Norge » 22.01.2017, 07:44

3rad hat geschrieben:servus

ich liebe dieses Forum
über die Fahrbarkeit der 1600er wird gefragt
dann dreht sich das Thema um Treffen
Machen Gruppenfahrten Spass


... na und scratch
So ist das in einer interaktiven Gruppe und jeder kann, so wie Du, wider auf das Ursprungsthema lenken.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon cede » 22.01.2017, 11:11

Vielleicht tatsächlich noch eine weitere Antwort auf die ursprüngliche Frage:

Von meinen 14 Motorrädern in 47 Jahren ist die K 1600 GT das mit Abstand schwerste und das mit der mit Abstand besten Fahrbarkeit!
Mit dem kürzlich eingeführten Rückwärtsgang verliert auch das Rangieren einen Teil seines Schreckens.
Wer eine K1600 bewegen will, muß sich aber im klaren sein, daß jegliches Bewegen ( u.a. wegen eines relativ hohen Schwerpunkts ) ohne Motor "nicht ohne" ist.
Wenn das Teil aber marschiert, ist man in nahezu jeder Beziehung ganz nahe am Optimum!
( OK, vergessen wir mal Teile des Antriebsstrangs )
Ich jedenfalls bin nach 96000km nach wie vor begeistert - unter anderem von der Fahrbarkeit...

Gruß Christoph

BMWK1600GT-Gesamtansicht - 12.jpg
Carpe diem, denn tempus fugit !
http://cede51.de
Jawa California 250 + Yamaha 350 R5 + Honda CB 450 disc + BMW R75/5 + BMW R90/6 + BMW R100/s + Yamaha XS 1100 + BMW K100 RS + Suzuki Hayabusa + Suzuki GSX 1400 + Suzuki Hayabusa + Yamaha FJR 1300 + Kawasaki 1400 GTR + BMW K 1600 GT + BMW R 1250 GS = 950 000 km+ ...
BMW=80/20 ( 80% über-, 20% unterirdisch )
Benutzeravatar
cede
 
Beiträge: 495
Registriert: 20.04.2011, 21:46
Wohnort: 75038 Oberderdingen
Motorrad: BMW R 1250 GS (2021)

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon zap13 » 22.01.2017, 17:15

...das ist eine kompetente und auf eine langjährige Erfahrung gestützte Aussage. Danke!
(Bei mir steht steht der Wechsel von K13R auf K16GT an)
Gruß Peter
zap13
 
Beiträge: 103
Registriert: 27.12.2012, 11:38
Wohnort: Chur
Motorrad: K1600 GT

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon lauti » 27.01.2017, 10:21

Als Fragesteller bedanke ich mich für die zahlreichen Äußerungen. Ein echt lebendiges Forum, super...
Jetzt freue ich mich natürlich umso mehr auf das Moped und hoffe, dass ich mit meiner Motorradgruppe gut mithalten kann und es den "Kritikern", oder sagen wir "Nörglern" beweisen kann. :D :D .

In diesem Sinne eine schöne Saison 2017.
lauti
 
Beiträge: 33
Registriert: 12.01.2017, 09:46
Motorrad: K 1600 GT

Re: Fahrbarkeit K 1600 GT

Beitragvon gifhouse » 27.01.2017, 10:57

da du ja im fränkischem Einzugsgebiet wohnst, sieht man sich ja eventuell mal auf der Straße...
gifhouse
 

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum