OSM62 hat geschrieben:Mausschubser hat geschrieben:Rennstrecke sind dann doch etwas andere Fahrbedingungen als im "Alltagsbetrieb"... und somit wenig vergleichbar.
Hallo,
du hast 2 Beiträge vorher dieses geschrieben:
Vom Gipniveau im Trockenen bei "normaler" Fahrweise sind wohl alle recht brauchbar,
bei sehr sportlicher Gangart kann aber der eine oder andere Tourensportler doch schon an seine Grenzen kommen.
Darauf habe ich geantwortet.
Sorry Micheal, dass ich widerspreche. Du hast Mausschubsers "sportl. Fahrweise" sofort mit "Renne" assoziiert. Man kann aber auch auf der normalen Landstraße "sehr sportlich" unterwegs sein, und damit meine ich nicht "gemeingefährlich".
Wenn ich aus der Spitzkehre aus tiefster Schräglage mehr oder weniger voll rausbeschleunige, gibt es sehr wohl (sehr) große Unterschiede zwischen den Reifen.
Wenn Du mir nicht glaubst, dann beschleunige mal bei ca. 30 km/h im 2. Gang aus tiefster Schräglage und mach dann dasselbe (wie auf der Renne) bei vielleicht 120 km/h im 3. oder 4. Gang. Ich weiß nicht, wie schnell und in welchem Gang ihr da seid, aber ich vermute, die Größenordnung stimmt
Ich wollte eigentlich gleich auf Dein "Renne-Bild" antworten, hatte es mir dann verkniffen, weil es eigemtlich eh Nichts bringt, hier über Reifen zu diskutieren und man gleich als "geisteskranker Irrer" dargestellt wird