Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt
Verfasst: 09.04.2018, 17:38
Heute kam der nächste Test mit der H2 SX SE in Vollausstattung durchs Bergische , wer jetzt die Sensation erwartet , wartet vergebens , hoch angepriesen und einfach ein Durchschnittsmoped ...
Was geht gut : Kein ruckeln in langsamer Fahrt , selbst 50 im 6. Gang geht ohne Probleme , schöne Laufkultur , Schaltautomat geht gut , aber noch nicht so gut wie an der XR und RR , gleiten über die LS im 6. Gang ganz nett , Bedienung der Schalter okay , Menue sehr nett und im Display gut sichtbar , Bremse weich dosierbar , ähnlich der KS , der Kompressor ist immer da und man merkt nicht wie und wann er volle Leistung hat , also kein Ruckartiges einsetzen .
Was geht nicht gut : Blinkerrückstellung Fehlanzeige , dass sollte man nachbessern , brauche ich richtig Dampf zum Beschleunigen , geht unter 7.000 U/min noch nix , das heißt weit runterschalten , wer jetzt hofft da werden die Arme ganz lang , naja ... die werden nicht länger als bei einer KS , es ist nicht das Beschleunigungswunder ich hatte mehr erwartet , dass Fahrwerk wurde angepasst und auf mein Gewicht eingestellt , es ist und bleibt Grottenschlecht , bei 220 in Schräglage und Bodenwellen , schaukelt sich die ganze Kiste auf , da gehört was Elektronisches rein , wie bei BMW , dass sind Fahrwerke und der Duolever sowieso unschlagbar ...
Fazit für mich und meiner Fahrweise :
Da behalte ich meine KS , die kann mehr und ist nicht langsamer , im Gegenteil , auf der LS hat die H2 keine Chance oder in den Bergen , aber wenn nichts Neues kommt , zur Zeit die Nr.2 hinter der KS ...
Gruß Uwe
Was geht gut : Kein ruckeln in langsamer Fahrt , selbst 50 im 6. Gang geht ohne Probleme , schöne Laufkultur , Schaltautomat geht gut , aber noch nicht so gut wie an der XR und RR , gleiten über die LS im 6. Gang ganz nett , Bedienung der Schalter okay , Menue sehr nett und im Display gut sichtbar , Bremse weich dosierbar , ähnlich der KS , der Kompressor ist immer da und man merkt nicht wie und wann er volle Leistung hat , also kein Ruckartiges einsetzen .
Was geht nicht gut : Blinkerrückstellung Fehlanzeige , dass sollte man nachbessern , brauche ich richtig Dampf zum Beschleunigen , geht unter 7.000 U/min noch nix , das heißt weit runterschalten , wer jetzt hofft da werden die Arme ganz lang , naja ... die werden nicht länger als bei einer KS , es ist nicht das Beschleunigungswunder ich hatte mehr erwartet , dass Fahrwerk wurde angepasst und auf mein Gewicht eingestellt , es ist und bleibt Grottenschlecht , bei 220 in Schräglage und Bodenwellen , schaukelt sich die ganze Kiste auf , da gehört was Elektronisches rein , wie bei BMW , dass sind Fahrwerke und der Duolever sowieso unschlagbar ...
Fazit für mich und meiner Fahrweise :
Da behalte ich meine KS , die kann mehr und ist nicht langsamer , im Gegenteil , auf der LS hat die H2 keine Chance oder in den Bergen , aber wenn nichts Neues kommt , zur Zeit die Nr.2 hinter der KS ...
Gruß Uwe