0-100km/h in 2,4s ?!?!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

0-100km/h in 2,4s ?!?!

Beitragvon ufo » 17.06.2005, 23:25

moin,
im test der MO Zeitung ist die beschleunigung 0-100km/h mit 2,4s angegeben. 8)
aber wie sind die auf diesen wert gekommen, wenn BMW das nicht mal geschafft hat :roll:

weiss jemand den wert, den MO bei der KS gemessen hat?
mußte ja auch fast identisch sein?!
kommt denn die KR nicht hoch, bei so einem start?
die muessen den hahn einfach nur aufgerissen haben und schwupps auf hundert :shock:

hat jemand schon mal so einen start probiert :?:
bei meiner Bandit ist es ein kompletter kampf, den weg zwischen optimaler beschleunigung und hochgehen...
man ist zwar nicht der schnellste, aber es macht riesen spass und man kommt sich extrem schnell vor :lol:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon ufo » 18.06.2005, 09:57

@Friedrich
Wheelie soll, wie man hört/liest, nur mit starkem Reißen am Lenker möglich sein); das ist gut, denn so lässt sich die schiere Gewalt der KR sogar auf die Strasse bringen und unter Kontrolle halten


hast du schon mal den ersten so richtig durchbeschleunigt?
ich habe mich das gar nicht erst bei der probefahrt getraut, hab dann lieber gleich den 2. gang genommen :oops:

@all
bitte nicht extra ausprobieren und wohlmöglich noch vom mopped fallen :!:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon ufo » 18.06.2005, 10:24

neee...bitte mich nicht falsch verstehen.
ich mag eigentlich keine wheelies :roll:

will nur wissen, ob man im ersten gang verdammt aufpassen muss, dass sie NICHT hochkommt :wink:
also ob man einfach die beschleunigung geniessen kann :)
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sprenger » 18.06.2005, 10:34

Hallo Biker's
Bei mir hat das Vorderrad nur einmal den Fahrbahnkontakt verloren.
Dritter Gang, ca 7500 upm, Gashahn aufgemacht und gleichzeitig ne Bodenwelle überfahren. Nicht dramatisch, aber erschrocken habe ich mich trotzdem.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon ralfl_WN » 18.06.2005, 10:37

Servus Ufo,

die K aufs Hinterrad zu bringen geht schon, muss man aus eigener Erfahrungs allerdings bewußt provozieren. Hätte da einen interessanten Testbericht:


http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id ... 79892#view

Sollte vielleicht ein paar Fragen beantworten - die hatten damals auch 2,9 als Referenzwert.

Gruaß
Ralf

P.S. ist auch bei den Testberichten verlinkt
2nd1 - 1st loser
K1200S-granitgraumetallic, Heizgriffe, Köfferchen, ESA, MP3, abgeschundender Haupständer
ralfl_WN
 
Beiträge: 71
Registriert: 13.11.2004, 18:18
Wohnort: Wiener Neustadt / Österreich

Re: 0-100km/h in 2,4s ?!?!

Beitragvon umn » 18.06.2005, 13:44

ufo hat geschrieben:moin,
im test der MO Zeitung ist die beschleunigung 0-100km/h mit 2,4s angegeben. 8)
aber wie sind die auf diesen wert gekommen, wenn BMW das nicht mal geschafft hat :roll:
...

Hi,

das wird wohl auf Ewigkeit MOs Geheimnis bleiben, denn wenn ich mal kurz a=v/t rechne, komme ich auf eine durchschnittliche Beschleunigung von 11.6 m/s2. Sorry MO, das glaube ich einfach nicht.

Gruss
Uwe
umn
 
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2005, 13:38
Wohnort: London

Beitragvon Gast » 19.06.2005, 13:23

Tach zusammen!!!
Also ich habs bei der Probefahrt (S) ausprobiert.Im 1ten bis knapp 9000 gedreht gas ganz zu und sofort wieder voll auf und schwups isse oben. :shock: aber nur ganz ganz kurz.

mfG
Gast
 
Beiträge: 6
Registriert: 15.06.2005, 22:08


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum