Feedback Nr. 12

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Feedback Nr. 12

Beitragvon MO Redaktion » 13.10.2004, 17:06

Liebe BMW-Fangemeinde,

eine Bitte an diejenigen unter Euch, die unser aktuelles Sonderheft "BMW Motorräder" Nr. 12 bereits gelesen haben:

Sagt uns, was Ihr an dieser Ausgabe gut oder weniger gut findet. Wir freuen uns über konstruktive Kritik. Im Voraus schon mal vielen Dank.



Gute Fahrt wünscht

die MO Redaktion


www.mo-web.de
MO Redaktion
 
Beiträge: 8
Registriert: 13.10.2004, 16:54
Wohnort: Stuttgart

Weiter so, super

Beitragvon Max » 13.10.2004, 17:45

Hallo MO Redaktion,

Pro´s
Tolle Berichte auch besonders über Rösner´s Revamp,
der Accu-Ratgeber, sowie der diskutierte Bremskraftverstärker und die Leistungstreung der 12erGS waren Top :!:
Con´s
Der Zielgruppentest zur S hätte auch einige jungere nicht BMW-Fahrer mit einbeziehen sollen.
Der Königswellenboxer war schon immer Euer Thema und ist mit 18 Seiten hier etwas zu lang geraten.
Tip´s
Bezieht doch mehr Zubehörlieferanten ein, da gibt es immer interessante Teile von Touratech, MV, Wunderlich, WUEDO usw.
Hier findet sich immer ein neues Konstrukt, sei es eine neue GPS Kombi mit Halterung oder die stufenlose Lenkerverstellung und das wenn möglich als Zubehör im Praxistest.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Ihr seid die Startnummer 100

Beitragvon Alpen-Turtle » 13.10.2004, 22:16

Hallo MO Team,

mir persönlich gefallen die Klassik Beiträge immer am besten.

Ehre wem Ehre gebührt. Hossack lässt grüssen.

Und nicht zu vergessen Euer Bericht über Hans Schotte. Das ist es doch letzendlich was uns Motorradfahrer verbindet. Unbekannter Weise bestimmt von uns Allen einen Gruß an den "Fahrensmann"

Die Beiträge insgesamt sind sehr interessant und bestimmt für jeden was dabei.

Das einzige wo ich doch manchmal anfangen zu zucken ist "6,20€"
OK, OK ............... aber versucht den Preis solange wie möglich zu halten.
Es gibt nur eine Alternative zum Alt werden. Jung Sterben


Gruß
Peter

Bild
Alpen-Turtle
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.07.2004, 20:47
Wohnort: Mörfelden-Walldorf

Beitragvon peter » 14.10.2004, 07:18

hallo mo redaktion!
ich hab die letzten beiden bmw sonderhefte gekauft.
vor allem da ich mich für die k1200s interessierte bzw. jetzt bestellt hab. deshalb ist für mich vor allem alles interessant was dieses moped betrifft.
die technischen daten kenn ich mittlerweile auswendig. aber da ich sie nur zweimal kurz fahren konnte interessieren mich alle testberichte - dauertest, vergleich mit mitbewerbern im gleichen segment oder auch gegenüber supersportlern...
das ist nur MEIN interesse! das es viele anderen themen gibt und leute die anderes lesen wollen ist klar.
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Re: Weiter so, super

Beitragvon sagas » 14.10.2004, 09:51

Max hat geschrieben:Hallo MO Redaktion,

Pro´s
Tolle Berichte auch besonders über Rösner´s Revamp,
der Accu-Ratgeber, sowie der diskutierte Bremskraftverstärker und die Leistungstreung der 12erGS waren Top :!:
Con´s
Der Zielgruppentest zur S hätte auch einige jungere nicht BMW-Fahrer mit einbeziehen sollen.
Der Königswellenboxer war schon immer Euer Thema und ist mit 18 Seiten hier etwas zu lang geraten.
Tip´s
Bezieht doch mehr Zubehörlieferanten ein, da gibt es immer interessante Teile von Touratech, MV, Wunderlich, WUEDO usw.
Hier findet sich immer ein neues Konstrukt, sei es eine neue GPS Kombi mit Halterung oder die stufenlose Lenkerverstellung und das wenn möglich als Zubehör im Praxistest.


Hallo Mo,
möchte mich im grossen und ganzen den Aussagenvon Max anschließen. Was mir an der letzten Ausgabe als R1100S-Fahrer besonders gefallen hat (und da spricht jetzt der pure Egoismus 8) ), was anderen sicher nicht so gefällt, war die "R1100S-Lastigkeit" der Ausgabe. Boxer Cup, Boxer Battle, der Bericht über Stephane Mertens und die SR-Racing-Auspuffanlage war für mich sehr interessant.

Steffen
von den BMW-Sonderheften meistens begeistert 8) :P
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 12:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon peter » 14.10.2004, 10:04

diese berichte gefallen mir auch sehr gut. bin ja bisher immer renngeräte gefahren und kenn den stephane durch die langstrecken wm persöhnlich.
und hätte vor zwei jahren die r1100s ja schon gekauft, wenn sie nicht den boxer hätte.
also bitte k1200s und motorsport
peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon OSM62 » 16.10.2004, 15:12

Ich habs gerade noch mal durchgeblättert.

Als zukünftiger K1200S-Fahrer, muß ich sagen das die Zielgruppe wohl 20 Jahre unter eurer Zielgruppe liegt.

Besonders, da BMW ja auch mit Hayabusa und ZX12R Faher liebäugelt dürfte der Altersschnitt wohl irgendwo bei 35 Jahren liegen. Und bei jetzigen BMW-Fahrern eher Leute die eine K1200RS fahren und nicht zu Youngtimer wie K100RS.

Also das Thema verfehlt, setzen, 6.

Aber sonst ist die Sonderausgabe eigentlich Pflichtlektüre für jeden aktuellen BMW-Motorradfahrer.
Was ich immer sehe interessant finde sind Zubehörtests, die ein Endverbraucher nicht so einfach bewerkstelligen kann, wie Auspuffanlagentests mit Leistungsprüfstand.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon peter » 18.10.2004, 06:50

könnte hinkommen.
bin 38 und alle meine kumpels meinem, daß ich mir die haare jetzt grau färben muß. dabei verlassen sie mich vorher, bevor sie grau werden!
und solange ich die "jungen" vorführe wie das mopedfahren geht - wird auch mit der k12s nicht anders sein - hab ich kein problem damit.
nur auf die rennstrecke werde ich damit nicht mehr gehen!!!
da die teilgenommenen biker warscheinlich nicht die zielgruppe von bmw sind, finde ich das der bericht nicht so objektiv ist.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Hape » 18.10.2004, 11:53

peter hat geschrieben:und hätte vor zwei jahren die r1100s ja schon gekauft, wenn sie nicht den boxer hätte.
also bitte k1200s und motorsport
peter


So sehe ich das auch. Die Boxer-Cup Maschinen sind eine Augenweide.
Und die neue "S" wäre so schön im Rennoutfit. Platz zum Bekleben ist
auf der grossfächigen Verkleidung ja genug.............bitte Rennserie mit der "S" iund nicht mit der "R" :!:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Robi » 18.10.2004, 16:38

Hallo MO-Team

Ich habe die Hefte 1-12. Das sagt eigentlich schon alles :D Freue mich jedesmal auf Eure Sonderausgabe.
Das heisst; ich warte auf einen ausführlichen Bericht mit vielen Details über die K1200R :D :D (oder R1200R :D )

Macht weiter so.

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 15:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon Hape » 21.11.2004, 00:19

Robi hat geschrieben:Hallo MO-Team

Ich habe die Hefte 1-12. Das sagt eigentlich schon alles :D Freue mich jedesmal auf Eure Sonderausgabe.

gruss
Robi


Aufgrund einer glücklichen Fügung bin ich in den Besitz von Heft 1-7
gekommen. :D .....Glücklich :lol: ....weil 3 der Hefte sich nicht mehr nachbestellen lassen.
Jetzt noch 8-11 besorgen.......und ich bin komplett.
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum