mail von BMW am 18.11.04

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

mail von BMW am 18.11.04

Beitragvon Boxer-Olli » 18.11.2004, 20:26

Auf eine Anfrage hin bekam ich diese Antwort:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihr E-Mail.

Leider müssen wir Sie enttäuschen. Die Rep-Rom für die BMW K 1200 S ist
nur in der Ihnen vorliegenden Variante lieferbar. Bitte haben Sie
einfach Verständnis dafür, dass wir diese nur in einer Variante
produzieren können und hierbei auf Kompatibilität mit der weltweit am
meisten eingesetzte Software achten müssen.

Wir verstehen nur zu gut, dass Sie langsam ungeduldig werden bezüglich
eines Liefertermins für Ihre BMW K 1200 S. Tatsache ist, dass der
Fertigungsprozess der Nockenwellen inzwischen von unserem Zulieferer
geändert wurde, da bei diesem Teil die Beschichtung der Oberfläche und
damit die Härte partiell nicht unseren Vorgaben entsprochen hatte.
Derzeit finden umfangreiche Testreihen mit den neuen Nockenwellen statt,
um die Haltbarkeit unter allen Betriebsbedingungen sicherstellen zu
können. Problematisch ist hier lediglich der Zeitbedarf.

Leider müssen wir Sie also noch um etwas Geduld bitten. Sobald Fahrzeuge
für die Auslieferung zur Verfügung stehen, werden wir unsere Kunden
direkt über die BMW Motorrad Händler informieren. Zurzeit können wir
aber noch immer keinen Termin nennen.

Mit besten Grüßen aus München
BMW Motorrad Direct

In der neuen Motorradfahrer wird bereits von "frühestens Januar" gesprochen. Auch ist die dort getestete Maschine schlechter als alle zuvor getesteten Maschinen! Was machen die in Berlin? Die sollen die doch nicht "Kaputtreparieren" Kippelig unter 50 km/h ! Muß ich jetzt bei enge Kurven das Dingen durchschieben :?:
Wat fürn scheiß
OLLI
der sauer ist :shock:
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon sagas » 19.11.2004, 09:54

Oh man Olli,
gib auch das lesen von "Testberichten" auf. Mich plagt manchmal der Eindruck, daß manche Tester mit aller Macht was zum kritisieren finden müssen, besonderes bei deutschen Produkten, sonst ist denen nicht wohl. Mich hat das Fahrverhalten der K-S sehr beeindruckt, sie hat halt leider (für mich) den falschen Motor.

Solche Probleme gab es schon immer bei neuen Modellen, oft sogar noch wesentlich massiver und sie wurden erst nach der Auslieferung an die Kunden entdeckt, ich denke da z.B. an die Honda VF-Reihe. Ausserdem gab es halt früher kein Medium wie das Internet, wo alles bis zum Erbrechen breitgetreten wird. Für Honda war das VF-Debakel damals schlimm, die VF-Reihe war ein Flop, heute wäre sowas eine Katastrophe, aus oben genannten Gründen.

Also, laß dich nicht verückt machen, von Testberichten und sonstigen "Fachleuten" die hier im Internet ihr geballtes "Fachwissen" verbreiten. BMW wird die K-S erst ausliefern, wenn sie der Meinung sind, daß alles passt. Und jetzt ist erstmal Winter, ausserdem hast Du ja zur Not noch Deine R-S, falls im Dezember oder Januar eine Hitzewelle kommt :wink:

Steffen
Optimist und BMW-Fan 8) :lol:
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 12:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon Gast » 19.11.2004, 17:24

Hallo JUngs,
Wer sich "SELBST" durch derartige Testberichte unter Druck setzt, hat nichts begriffen.In meinem ganzen Leben war der Ultimative Testbericht immer mein eigener Verstand,mein eigenes Gefühl,meine eigene Sensorik und vor allem mein eigener Popometer.......und sonst "NICHTS".
Nicht umsonst sagt doch der Weisheit letzter Schluß....................
Man nehme 10 Menschen stelle diesen einen Gegenstand zur Verfügung und man erhält "10"verschiedene Ansichten :idea:

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Boxer-Olli » 19.11.2004, 18:00

Thomas GL hat geschrieben:Hallo JUngs,
In meinem ganzen Leben war der Ultimative Testbericht immer mein eigener Verstand,mein eigenes Gefühl,meine eigene Sensorik und vor allem mein eigener Popometer.......und sonst "NICHTS".


Thomas GL


Is ja nett, für die, die sie schon gefahren sind. Bin ich aber nicht ! Also gibt es kein Popometerbericht. Ist ja meine erste Maschine die ich "blind" bestellt habe. Und da darf man sich ja Sorgen machen!
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Gast » 19.11.2004, 20:20

Hey Olli,
Selbstverständlich....
Olli höre in dich hinein...fühlst du irgend etwas was dich zu dieser K1200s hinzieht???.Wenn ja und so scheint es,dann ist bei dir doch schon mal Gefühl, Geschmack und deine Sinne aktiviert und dies hat doch schon was!!!!!
Damit ist fürs erste deine bisherige Entscheidung schon mal die richtige......Denn "du hast dich selbst" von der K12 überzeugt in dem du sie dir angesehen hast....liege ich richtig! Dann wird diese deine Entscheidung auch für"dich" die richtige sein.Oder mußte dich erst eine andere Person nachdrücklich auf dieses Motorrad heben ?Dann kann ich deine Zweifel auch wiederum verstehen.
Trifft der erste Faktor für dich zu...dann sage dir"ich habe es richtig gemacht" es ist mein Entschluß gewesen und dabei bleibe ich.

Und noch eins zum Schluß.......Glaubt irgend jemand, das ein derartiger "Weltkonzern" wie BMW es nun einmal ist......das die plötzlich allen Ernstes keine Motorräder oder Autos mehr bauen können????????????NIE und NIMMER.BMW-Motorrad Berlin da bin ich mir 200% sicher liefern die Dinger aus...und dann gehn die wie"Schmitzkatz".
Ich zu Beispiel hätte genau wie du die BMW auch ohne Probefahrt"jederzeit" geordert.... immer!!.Davon kannst du ausgehen.

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Kawa » 19.11.2004, 22:14

Thomas GL hat geschrieben:...............
Man nehme 10 Menschen stelle diesen einen Gegenstand zur Verfügung und man erhält "10"verschiedene Ansichten :idea:

Thomas GL



Fast..., in der Regel erhälst Du 11 verschiedene Meinungengen
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
Benutzeravatar
Kawa
 
Beiträge: 531
Registriert: 31.08.2004, 11:02
Wohnort: 80339 München

Beitragvon Boxer-Olli » 19.11.2004, 23:23

Hi Thomas,
nett geschrieben, nur du brauchst mir die K nicht mehr Verkaufen :wink: die bekomme ich ja schon, irgendwann. Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch. Als ich sie in der Motorrad zum ersten mal in der fertigen Version gesehen habe, mußte ich sie mir bestellen. Da kam mir der Auslieferungstermin Oktober gerade recht, da sie im Winter im Heckbereich umgebaut werden sollte und dieses 3-4 Monate dauern würde. Dann wollte ich 2 Wochen nach dem Power-Day fahren.Dies klappte aus bekannten Gründen ja auch nicht. Natürlich hat BMW das Motorrad bauen nicht verlernt, NUR MIR DAUERT DAS ZU LANGE !
Nur gut das ich meinen Schatz im Keller habe (S-Q) :lol: :lol:
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Gast » 20.11.2004, 12:05

Hey Olli,
:wink: :wink: :wink: ich wollte Dir keine BMW verkaufen,glaube dies brauche ich auch garnicht....Hast sie ja"genau wie ich"auch schon bestellt.Top 100 Punkte werden vergeben.Im übrigen...bist Du mit Sicherheit mit deiner Ungeduld nicht allein uns allen geht es doch gleichermaßen.....die Stunden...die Tage....die Wochen diese verflixten Monate man ohh man was sind DDDDIIIIEEEE LAAAANNNGGG :oops: :oops:

Ach noch etwas ich habe mit BMW nicht das geringste zu tun...Wir sind miteinander weder Verschwägert,Verwand noch sonst irgend etwas..Der Versuch war einzig und allein "dich" aus deinen Depressionen :wink: dem finsteren Loch zu holen.Biste widder fitt???Bisss Dennne!!!!!

Thomas GL
Gast
 

Beitragvon Boxer-Olli » 20.11.2004, 18:09

Hi Thomas,
klar!!! Mir gehts bestens, danke. War heute im Keller und habe an meiner Q ein Laser-Sammler montiert :mrgreen:
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Hape » 22.11.2004, 03:35

Mails an BMW sind vergebliche Liebesmüh....................unsereins macht sich Gedanken
um eine sachliche Mail.....und zurück kommt nur BLAHblahblah.....schade eigentlich.............Habe ich bei anderen
Herstellern schon anders erlebt :!:
Fazit: BMW weiss wie man Kunden verprellt :idea: ...hehe
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Thomas » 22.11.2004, 10:47

@Hape

Mensch Hape, was ist mit Dir? 23 postings hintereinanderweg Sonntag nacht um 2.30!
Du bist ja total depressiv! K1200s-Liebeskummer? Mopped-Entzugserscheinungen? Oder nur schlaflos wg. Nachtschicht?
Alles wird gut!
In großer Sorge
Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Hape » 22.11.2004, 18:21

Nachtschicht................nee lass mal, bin eher Tagaktiv.
Aber mit den Depressionen könnte stimmen.
Meine Garge ist so leer :?
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Hape » 25.11.2004, 03:07

Irgendwie bewegt sich im Moment gar nichts in unserem schönen Forum.
Muss ich jetzt etwa anfangen, meine eigenen Beiträge zu beantworten :D
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon OSM62 » 25.11.2004, 09:58

Moin Hape,

Das sich hier nichts bewegt kannst du aber auch nicht sagen. :wink:
Aber so extrem wie im Duc-forum muß es hier aber auch nicht werden.
Kann das sein, das du da die falsche Motorradmarke gesagt hast. :wink: :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14605
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum