Montage der Hinterradabdeckung

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Montage der Hinterradabdeckung

Beitragvon Merlin » 04.05.2006, 19:30

Ich wollte mal die User mit Hinterradabdeckung fragen, wie ihr das Teil montiert habt.

Ich habe heute meine Carbon-Abdeckung von PAck-Parts erhalten. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das Teil dranbekomme. Also wo der Fender hinkommt, weiss ich. Muss ich dazu das Hinterrad ausbauen oder geht das auch irgendwie anders? Achja, hab das Sportrad dran.
Bin schon mal dankbar für die Hilfe.
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon OSM62 » 04.05.2006, 19:32

Hinterrad muss auf jeden Fall raus, es müssen die oberen drei Schrauben des Kardangehäuses raus und wieder rein ( 30 Nm ) geschraubt werden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Merlin » 04.05.2006, 19:35

Danke Michael.

Habs mir fast gedacht. Wie stell ich das denn am Besten an, wenn ich nur einen Seitenständer hab?
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Heinz » 04.05.2006, 19:43

Hallo Merlin

Ich habe meine Hinterradabdeckung ohne Demontage des Rades montieren können.

Wenn du das Rad in eine bestimmte Position drehst kommst du mit einer kleinen Ratsche und Verlängerung, durch die Speiche, direkt an 2 der Torx Schrauben. Nach einer weiteren kleinen Drehung an die 3 Schraube.

Anbau war in 10 min. erledigt.

Gruß Heinz
Heinz
 

Beitragvon OSM62 » 04.05.2006, 19:44

Hast du einen Carport mit schönen stabilen Trägern, oder eine Garage mit Haken in der Decke.

Spanngurte :arrow: Aufhängen
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Merlin » 04.05.2006, 19:55

Heinz hat geschrieben:Hallo Merlin

Ich habe meine Hinterradabdeckung ohne Demontage des Rades montieren können.

Wenn du das Rad in eine bestimmte Position drehst kommst du mit einer kleinen Ratsche und Verlängerung, durch die Speiche, direkt an 2 der Torx Schrauben. Nach einer weiteren kleinen Drehung an die 3 Schraube.

Anbau war in 10 min. erledigt.

Gruß Heinz


Dann probier ich das mal aus.

OSM62 hat geschrieben:Hast du einen Carport mit schönen stabilen Trägern, oder eine Garage mit Haken in der Decke.

Spanngurte :arrow: Aufhängen


Ein Kumpel von mir hat eine "alte" Garage in der er Oldtimer restauriert. Er hat ein Kran an der Decke, damit sollte es klappen wenn Heinz's Variante versagt. Hätte ich ja auch selber drauf kommen können.
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Heinz » 04.05.2006, 20:39

Hallo Merlin

Habe mal den Zugang zu den drei Schrauben anschaulich dargestellt.

Bild

Bild

Bild


Gruß Heinz
Heinz
 

Beitragvon Merlin » 05.05.2006, 00:05

Danke! Wie sieht es mit der Torx-Grösse und dem Anzugsdrehmoment aus?
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Merlin » 05.05.2006, 21:20

@ Heinz: Hat bestens geklappt! Danke für den Tip!
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Heinz » 05.05.2006, 23:27

Merlin hat geschrieben:Danke! Wie sieht es mit der Torx-Grösse und dem Anzugsdrehmoment aus?


Sorry, aber ich war den ganzen Tag unterwegs (nicht auf der KR :( ), d.h. keine Antwort.

Die Antwort erübrigt sich ja jetzt. Du hast ihn ja schon dran :D

Die Schweizer waren doch früher langsamer? :)
Wunder, Wunder, wie die KR Menschen verändern kann. :)


Gruß Heinz
Heinz
 


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum