Kaufen oder doch noch nicht?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Kaufen oder doch noch nicht?

Beitragvon Gromit » 10.08.2004, 09:07

Hallo zusammen,
wie ja schon in meiner kurzen Vorstellung geschrieben, fahre ich seit vielen Jahren und vielen km die GS. Aktuell die 1150er, welche im Vergleich zu meiner 1100er ein richtiges Montagsmodell ist. Ölundichtigkeiten, extreme Vibrationen, KFR, sehr schlecht schaltbares Getriebe mit "Gangspringerfunktion", usw.
Jetzt ärgere ich mich schon über 2 Jahre und 37 tkm mit diesem Ding rum und ich wollte sie schon mehrmals verkaufen. Nur die wirkliche Alternative fehlte mir bisher. Die 1200 GS habe ich probegefahren und da hatte ich nicht das Aha-Erlebnis. Die "alten" K-Modelle gefallen mir nicht so recht. Dann habe noch die Yamaha FJR1300A getestet - ein hervorragendes Motorrad, vor allem eben der Motor! Leider setzte sie schon bei der Probefahrt in jeder 2. Kurve mit den Rasten auf, das ABS ist mit seinen Regelintervallen nicht mehr zeitgemäss und sie bräuchte einen 6. Gang. Jetzt kommt die K1200S, Jaaaa!!!

Mein Bauch kribbelt und sagt "blind bestellen" ohne Probefahrt - mein Kopf sagt "cool bleiben" , Probefahrt machen (vielleicht ja auch kein Aha-Erlebnis) und erst mal ein Jahr abwarten, bis das Ding sich bewährt hat und die ersten evtl. Mängel beseitigt sind, s. 1200GS. Aber was jetzt tun?
Ich erwarte jetzt keine Vorschläge, tu dies oder das. Ich wollte nur mal wissen ob´s euch genauso oder eben anders ergeht. Bestellt ihr, habt ihr bestellt oder wartet ihr ab?

Noch ´ne Saison mit MEINER GS halt ich nicht mehr durch :wink:
Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Gromit
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2004, 12:58
Wohnort: Erkrath

Beitragvon Gast » 10.08.2004, 09:14

Hi Gromit,
ich fahre seit 6 Jahren die K1200RS und habe überlegt was weiter. Ich habe mich vor einem Monat entschlossen weiter die K1200RS zu fahren (habe eine 1 J. alte/neue gekauft) und 2 Jahre abwarten. Werde dann eine 1 J. alte kaufen, die evtl. keine Kinderjkrankheiten mehr hat.
Ich denke die K1200RS ist eine gute Vorbereitung auf die S.
Gast
 

Beitragvon Robi » 10.08.2004, 09:43

Hi Ralf

aus Deiner Beschreibung geht eigentlich hervor, das Du nicht die K1200S sondern eher die später erscheinende K1200 (Tourer?) suchst... :D (Alternative zur FJR...)

Von da her gesehen, wäre eher abwarten angesagt :roll:
Aber bevor man die endgültigen Aussagen machen kann, muss eine Probefahrt gemacht werden. Vielleicht ist die jetzt erscheinende Maschine bereits optimal... :?:

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 14:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon Max » 10.08.2004, 09:46

@XIRCOM

Du hättest besser deine rote K12RS noch ein Jahr fahren sollen, um dann auf die S umzusteigen.
Mit den 03 erfolgten Updates NKG Lambdasonde, EU2 Motronic läüft die jetzige 03er RS in der Leistung und Kaltlaufeigentschaften wesentlich schlechter als die Modelle bis 2001.
Wer hat Dich den beraten von deinen Kollegen im RS Forum ? :roll:

Andreas, ich hoffe und denke ja von Dir, das Du hier nicht nur postest um die Links Eurer Domänen zu präsentieren.
Ihr habt ja selbst schon geschrieben ein Fairplay einzuhalten...

Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Gromit » 10.08.2004, 10:19

Robi hat geschrieben:Hi Ralf

aus Deiner Beschreibung geht eigentlich hervor, das Du nicht die K1200S sondern eher die später erscheinende K1200 (Tourer?) suchst... :D (Alternative zur FJR...)

gruss
Robi


Hallo Robi,
ich suche ein Motorrad mit einem Vierzylindermotor, ABS, Kardan, KAT und einem einigermaßen guten Windschutz, das man sowohl sportlich als auch touristisch bewegen kann. Die FJR kam da (bei sportlich) für meinen Geschmack etwas schnell an ihre Grenzen Bei der S wird die Sitzposition als nicht supersportlich beschrieben. Also denke ich, dass man auch touristisch mit ihr fahren KANN. Das würde schon passen. Die Probefahrt wirds zeigen.
Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Gromit
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2004, 12:58
Wohnort: Erkrath

Beitragvon Hape » 10.08.2004, 11:10

Angeblich soll das Kontingent für 2004 schon ausverkauft sein.
(o-ton Verkaufsberater BMW NL Essen) Das kann ich gar nicht
glauben. :( Aber wer erst noch die Probefahrt abwartet, für den
wird es dieses Jahr bestimmt zu spät sein. Aber egal.....zum
Frühjahr 2005 kommt die doch gerade richtig....oder :P
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Robi » 10.08.2004, 12:33

Hi Hape

die Verkäufer erzählen viel, wenn der Tag lang ist :roll:

BMW kann das sehr gut, hast ja bei der GS die Anheizerei verfolgen können :shock:
Alle haben geweint über die langen Lieferzeiten und oh Wunder, die meisten haben Ihr Bike dann doch noch in einer vernüftigen Lieferzeit bekommen....

Ist aber auch gut, denn nicht mal BMW kann es sich leisten, die Leute zulange warten zu lassen.
Alles ist heute viel zu kurzlebig geworden....Der Kunde ist sprunghaft geworden und schlussendlich zählt die Kohle erst, wenn geliefert wurde und der Kunde die paar Tausender rübergeschoben hat.

gruss
Robi
Benutzeravatar
Robi
 
Beiträge: 79
Registriert: 31.07.2004, 14:22
Wohnort: Zürich

Beitragvon Gast » 10.08.2004, 12:45

Max, das war meine Entscheidung, die ich bisher nicht bereut habe. Im Gegentail, es war sehr richtig. Du kennst die Details nicht.
Ich habe nicht das Gefühl, dass sie jetzt schlechter oder besser von der Maschine her läuft, genauso wie die alte.
Die Ironie in deinem Ton finde ich nicht besonders gut.

Ich poste hier genause wie andere im RS/S Forum mit dem link zu diesem Forum. Wenn dich das stört, lösche mich.
Gast
 

Beitragvon Max » 10.08.2004, 13:02

Hi Andreas,

da hast Du etwas missverstanden, Du bist hier willkommen.
Wenn ich im K1200s.net Forum angemeldet wäre, würde ich von meiner Seite her in der Signatur nicht die Links meiner Domäne als Werbung aufführen für
die ich hauptamtlich tätig bin, zumal diese beiden .net und .de Eurer Ansicht nach konkurieren.
Aber das ist keine Ironie sondern meine persönliche Ansichtssache über das Fairplay, das ja von deinem Kollegen gefordert wurde.
8) Vergiss es und lass ruhig die Links in deiner Signatur :!:

Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Boxer-Olli » 13.08.2004, 20:33

Hallo Ralf,
genau so geht es mir auch :roll:
Ich weiß es auch noch nicht. Mein Händler hat mir ein super Angebot für meine 99er S-Q gemacht (7000.-) und 5% auf die neue. Ich find die neue K auch super, nur werde ich sie vorher Probefahren! Mir ist die Handlichkeit wichtig, und die Testberichte überzeugen mich noch nicht wirklich davon.
Bestellen kannst du sie auch noch nach dem "Bayerbusa-Day" wenn du sie gefahren hast, und bekommen wirst du sie dann in 2/3 05. Also, sie läuft dir nicht weg :lol:
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Gromit » 13.08.2004, 23:10

Boxer-Olli hat geschrieben:...und 5% auf die neue.

Hallo Olli,
wenn´s ernst wird mit meiner Entscheidung pro S musst du mir mal deinen Händler nennen - mein Händler (NL D´dorf) vermittelt mir das Gefühl, daß ich dieses "Wundermotorrad", wie er es nennt, bestenfalls zum Listenpreis bekomme :cry:
Gruß,
Ralf
Benutzeravatar
Gromit
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.08.2004, 12:58
Wohnort: Erkrath

Beitragvon Boxer-Olli » 14.08.2004, 09:58

Moin Ralf,
mein Händler ist BMW-Kaltenbach in Wipperfürth. Ist ja auch nicht so weit von dir weg. Ansprechpartner Herr Vogel. Ich weiß natürlich nicht, wie groß mein "alter Kunde" Vorteil ist. Nur die Werkstatt ist allerdings auch einen Besuch wert. Das Team, besonders der Zweiradmeister, sind richtig gut.
Gruß
OLLI
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 21:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Hape » 14.08.2004, 20:47

Gromit hat geschrieben:
Boxer-Olli hat geschrieben:...und 5% auf die neue.

Hallo Olli,
wenn´s ernst wird mit meiner Entscheidung pro S musst du mir mal deinen Händler nennen - mein Händler (NL D´dorf) vermittelt mir das Gefühl, daß ich dieses "Wundermotorrad", wie er es nennt, bestenfalls zum Listenpreis bekomme :cry:




....mir wurden gestern in Düsseldorf 3% genannt :P
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Hape » 14.08.2004, 20:50

Gromit hat geschrieben:
Boxer-Olli hat geschrieben:...und 5% auf die neue.

Hallo Olli,
wenn´s ernst wird mit meiner Entscheidung pro S musst du mir mal deinen Händler nennen - mein Händler (NL D´dorf) vermittelt mir das Gefühl, daß ich dieses "Wundermotorrad", wie er es nennt, bestenfalls zum Listenpreis bekomme :cry:




....mir wurden gestern in Düsseldorf 3% genannt :P
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon OSM62 » 14.08.2004, 20:54

Bei denen in D-Dorf wollte ich letztes Jahr meine ZX12R gegen die K12GT in Zahlung geben (ich war mit der Maschine da).
Die haben noch nicht mal mehr angerufen um mir die Zuzahlung zu nennen . Die schweben scheinbar wohl über dem Boden.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Nächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum