Liege mit BMW im Clinch

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Liege mit BMW im Clinch

Beitragvon Boxer-Olli » 13.09.2006, 22:35

Da ich von der K-S auf die K-R wechseln wollte, hatte ich BMW mal angeschrieben, weil mein Meister etwas von "längerer Übersetzung des Getriebes zwecks besserer Schaltbarkeit" erzählte. Das wurde wohl auf einer Tagung von BMW den Teilnehmern erzählt.
Das schriftliche Statement von BMW war, das sie außdrücklich jedliche Änderung der Übersetzung verneinten !!
Nun sind aber schon einige 07 K-R Modelle unterwegs, und denen wurde erzählt, das BMW wohl doch die Getriebe Übersetzung geändert hat :!: :?:
Gut das ich noch nicht Bestellt habe :!: Eine R mit langer Übersetzung will ich nicht !! Viel schlimmer wiegt für mich die Verlogenheit von BMW, Kunden wissentlich zu Verarschen. Sollte sich dies so bewahrheiten, sind die K12S und R12S die letzten Moppeds die ich von BMW gekauft habe :!: :!:
Eine Klärung werde ich am Samstag erzwingen !
ICH BIN SAUER :!:
BMW, Freude am Verarschen!
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon goofy36 » 13.09.2006, 23:06

Hallo

K1200S Hinterachsuebersetzung i=2,82
K1200R Hinterachsuebersetzung i=2,91

Getriebe :?: :?: :?:

Moeglich ist alles - hab ich auch schon gehoert.

Gruss Gordon
2005 K1200S Custom Paint,Wilbers suspension, evo clutch slave cylinder + evo torque arm + MB2C Anti hopping + reinforced clutch spring + Mod. MAB Turbo kit, AEM electronic
Benutzeravatar
goofy36
 
Beiträge: 852
Registriert: 19.08.2004, 16:47
Wohnort: Boca Raton, 33496 Florida, 26°24'02.27"N 80°11'36.66"W

Beitragvon Boxer-Olli » 13.09.2006, 23:39

Hallo Gordon,
die Änderungen sollen nur in den Gängen 1-3 sein. Die wichtigsten :!: Der Endantrieb ist nicht geändert.
Gruß
OLLI
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon gerschell » 14.09.2006, 08:35

Was regst di denn so auf Olli? Besorg dir ne 2006er R und alles ist in Butter. Bei den Händlern stehen noch genügend rum. Jetzt das Schnäppchen schlagen und das Original fahren bevor BMW auch dieses geile Moped total weich gespült hat. Und die Ersparnis gleich bei Bugi in nen neuen Carbon-Akra investieren, nen paar anständige Pellen drauf, hier und da noch ein bißchen Kleinzeug ergänzt und ab geht die Post. Bleib cool Mann 8)

Gruß Gerold
Let the good times roll!
Bis zum 27.03.2007:
K 1200R tuned by Akrapovic / Bagster / HSM / ACS / Ilmberger / LSL / Evoluzione / K&N
Benutzeravatar
gerschell
 
Beiträge: 470
Registriert: 02.01.2006, 19:48
Wohnort: Lausitz

Beitragvon OSM62 » 14.09.2006, 08:43

Boxer-Olli hat geschrieben:Hallo Gordon,
die Änderungen sollen nur in den Gängen 1-3 sein. Die wichtigsten :!: Der Endantrieb ist nicht geändert.
Gruß
OLLI


Diese Info stammt von mir.

Die Endüberstzung und die Übersetzungen in den Gängen 4-6 wird difinitiv nicht verändert.

Nur bei 2+3 kann es zu minimalen Veränderungen kommen, die die Schaltbarkeit verbessern.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Martin » 14.09.2006, 19:47

gerschell hat geschrieben:Was regst di denn so auf Olli? Besorg dir ne 2006er R und alles ist in Butter. Bei den Händlern stehen noch genügend rum. Jetzt das Schnäppchen schlagen und das Original fahren bevor BMW auch dieses geile Moped total weich gespült hat. Und die Ersparnis gleich bei Bugi in nen neuen Carbon-Akra investieren, nen paar anständige Pellen drauf, hier und da noch ein bißchen Kleinzeug ergänzt und ab geht die Post. Bleib cool Mann 8)

Gruß Gerold



hallo gerold,

sooo isses. hoffentlich spülen die dieses geile mopped nie weich. obwohl ich boxer olli gut verstehen kann. die informationspolitik aus münchen ist schon scheiße!!!

immer schön am gas bleiben, ich habe schon >2tkm in den letzten beiden wochen abgewetzt :-)

martin
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Martin » 14.09.2006, 19:51

OSM62 hat geschrieben:
Boxer-Olli hat geschrieben:Hallo Gordon,
die Änderungen sollen nur in den Gängen 1-3 sein. Die wichtigsten :!: Der Endantrieb ist nicht geändert.
Gruß
OLLI




Die Endüberstzung und die Übersetzungen in den Gängen 4-6 wird difinitiv



meine R hat keine Endübersetzung, sondern nur die Gänge 4-6. fehlt an meiner R etwas?

martin, total zufrieden bin mit meinem 06er modell
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 5486
Registriert: 27.03.2006, 20:33

Beitragvon Jörgi » 07.10.2006, 13:17

Scheiss auf die Übersetzung, sö lange das Ding richtig geht. 8)
Jörgi
 


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum