PLAUDERN AM FORUMSANFANG!!!

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

PLAUDERN AM FORUMSANFANG!!!

Beitragvon Blue » 12.02.2005, 13:21

Hallo Michael, liebe Forumistis,

dieses Forum hat sich in sehr kurzer Zeit zu der best frequentierten Internetbühne um die BMW K1200S entwickelt dank der Technik und deren Pflege durch den Webmaster, aber insbesondere durch die lebhaften und zahlreichen Beiträge der User. Das es dabei in der Gruppe dieser User genau den gleichen bunten Zirkushaufen von verschiedenen Typen, wie auf der sonstigen Welt bzw. Internet gibt, ist eigentlich logisch.

Die hier üblichen Anspielungen, Frotzeleien, Imageprobleme usw. usw. sind sehr oft das Salz in der sonst recht eintönigen Suppe. Natürlich gehört wie immer im Leben auch hier sehr viel Toleranz sowohl beim Leser als auch beim Schreibenden dazu. Für Menschen, die etwas mehr Harmonie brauchen oder reine nüchterne Technik suchen, gibt es schliesslich auch entsprechende Foren.

Das grosse langjährig erfolgreiche Boxer-Forum hat den "Plauderbereich" an den Forumsanfang gestellt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Rubriken zum eigentlichen Motorrad, Technik, Zubehör usw. sind sehr sachlich und informativ und bleiben weitesgehend frei von Abschweifungen. Dieses könnte auch hier viel Spannung und Verärgerung herausnehmen.

Die von Ralle geforderte Sandkiste hat dann wunderbar Platz in der Plauderecke und die Technikseiten werden informativer!

Was haltet Ihr davon?

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon Thomas » 12.02.2005, 13:46

Angenommen!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon Sprenger » 12.02.2005, 16:29

Tach Biker's
Die Idee ist ein Versuch wert, finde ich.Sollte sich das als schlecht erweisen, kann man es ja wieder ändern.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon peter » 13.02.2005, 10:17

finde ich auch ganz gut.
aber michael wird sicher das richtige machen :D
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon OSM62 » 13.02.2005, 15:32

Hallo Jungs,

Ihr habt mich überzeugt.

Das Tratschforum kommt an die erste Stelle.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14604
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Max » 13.02.2005, 23:24

Was ist den hier los ?

Outen wir uns S-Fahrer jetzt noch mit einer Plauderecke on Top -

dann ist es doch war
das weisse Blinker - Hauptständer und Altersdiskussionen - hier den Alltag bestimmen - Schade Winterdepression hin oder her :?
dabei haben wir noch nicht im geringsten alle Technik Themen ausgekostet
und Urlaube, Fahrziele und Routen haben S Fahrer überhaupt nicht ?

Ach so, was jetzt noch fehlt zu den weissen Blinkern, Klapphelm, Goretex
und Durchschnittsalter ist eine ordentliche Diskussion über den abschliessbaren Ölstöpsel :!: :P

dann haben wir dem BMW Fahrer Klischee absolut genüge getan -

Ich denke das die o.g. Klischees absolutes Diskussions Out bekommen sollten
und lasst uns wider zum Thema Motorradfahren zurückkehren, damit wir bis zum Home Run mit der S auf der Hausstrecke, Information und Spaß miteinander haben können :!:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon peter » 14.02.2005, 08:33

hi max!
ich denke das wird wird sich alles legen, sobald wir alle unsere mopeds haben und damit fahren.
dann haben wir gar nicht zeit für die stutenbissigkeit, die jetzt ab und zu vor kommt. aber ein bißchen spaß muss sein :D
dann werden sicher mehr ernsthafte themen beredet. bisher wird ja eher vermutet und gerätselt.
besser ein paar späße als irgend ein technik gespräch, daß nur mutmaßung ist. davon gibt der papst schon genug ab, wenn er über familienplannung spricht :lol: :wink:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Hape » 14.02.2005, 16:53

:evil: Ich bin definitiv für die alte Aufteilung :evil:
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Sprenger » 14.02.2005, 19:12

Es ist doch lediglich der Versuch, mangelnde Selbstbeherrschung entgegen
zu wirken um die Fachboards sachlich zu halten.
Wenn das klappt, ist doch klasse.
Man kann doch so prima plaudern.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum