Rückrufaktionen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon JustMe » 04.06.2015, 13:28

Das wird schon so passen.

Zu neu für den Antrieb.

Alles andere waren keine Rückrufe im eigentlichen Sinn, sondern nicht sicherheitsrelevante Verbesserungen auf Kulanz.

- Neueste Version (verbesserte) der K1300 Kupplung
- Lenkerarmaturen
- Steuerkettenspanner - Schiene

Alles andere betrifft alte 1200er
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon schmiedemeister0 » 04.06.2015, 13:46

Es soll da aktuell sogar schon was neues geben.
Der Kettenspanner soll auch erneuert werden und an der Drosselklappe ist auch was zu wechseln.
Das will mein Händler bei der nächsten Durchsicht mit machen.
Das Leben ist zu kurz um poplige Mopeds zu fahren!!!
Benutzeravatar
schmiedemeister0
 
Beiträge: 47
Registriert: 27.01.2008, 16:32
Wohnort: Leimbach
Motorrad: K1200S Bj 2007

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Vessi » 04.06.2015, 16:35

Bimmer hat geschrieben:Mal eine Frage: Meine KS ist vom Mai 2011. Mein Händler hat in den Computer geschaut und meinte, für das Baujahr habe es bisher keine einzige Rückrufaktion gegeben. Kann das sein? Ich finde, hier hagelt es dauernd Rückrufaktionen: Radflansch, Schalter usw.

stimmt schon...ich wüsste dafür auch keinen rückruf...wenn überhaupt dann schalter...

aber trotzdem noch mal nachfragen, ob der steuerketten-überspringschutz auch wirklich verbaut ist...wichtig!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Bimmer » 06.06.2015, 06:07

Vessi hat geschrieben:
Bimmer hat geschrieben:Mal eine Frage: Meine KS ist vom Mai 2011. Mein Händler hat in den Computer geschaut und meinte, für das Baujahr habe es bisher keine einzige Rückrufaktion gegeben. Kann das sein? Ich finde, hier hagelt es dauernd Rückrufaktionen: Radflansch, Schalter usw.

stimmt schon...ich wüsste dafür auch keinen rückruf...wenn überhaupt dann schalter...

aber trotzdem noch mal nachfragen, ob der steuerketten-überspringschutz auch wirklich verbaut ist...wichtig!


O.k., danke!
Gruß Jan
Benutzeravatar
Bimmer
 
Beiträge: 57
Registriert: 02.11.2014, 19:03
Motorrad: K1300S

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon BMax » 06.06.2015, 12:28

Bimmer hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:
Bimmer hat geschrieben:Mal eine Frage: Meine KS ist vom Mai 2011. Mein Händler hat in den Computer geschaut und meinte, für das Baujahr habe es bisher keine einzige Rückrufaktion gegeben. Kann das sein? Ich finde, hier hagelt es dauernd Rückrufaktionen: Radflansch, Schalter usw.

stimmt schon...ich wüsste dafür auch keinen rückruf...wenn überhaupt dann schalter...

aber trotzdem noch mal nachfragen, ob der steuerketten-überspringschutz auch wirklich verbaut ist...wichtig!


O.k., danke!


Meines Wissens betraf der Radflansch-Rückruf für die K den Fertigungszeitraum bis April 2011 -
meine KS ist aus April 2011 und die Aktion wurde vor 6 Wochen durchgeführt,
konnte dafür die S1000R ausgiebig probefahren und feststellen, daß sie für mich nicht wirklich eine Alternative zur KS ist.
War übrigens bisher der einzige Rückruf.
Nutzloses Wissen ist besser als gar keines.
(Seneca)
Benutzeravatar
BMax
 
Beiträge: 414
Registriert: 21.12.2008, 19:26
Wohnort: Köln
Motorrad: K 1300 S

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Vessi » 06.06.2015, 15:10

moin bruno...und ich hab heute die s1000xr gefahren...
und die ist keine alternative für meine gs/lc.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon klaus97 » 06.06.2015, 16:47

Vessi hat geschrieben: und ich hab heute die s1000xr gefahren...


Das überrascht mich ich wusste nicht, dass das jetzt schön möglich ist 8)

Vessi hat geschrieben:und die ist keine alternative für meine gs/lc.... :mrgreen:


Das überrascht mich nicht, die Designvorlage von Ducati hat Dir nie gefallen und so wie Du Dich immer über den Wasserboxer bzw. das Gesamtkonzept GS/LC äußerst wird sich schwerlich etwas Besseres für Dich finden lassen ;-)
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 18:00
Motorrad: K1300S

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Vessi » 06.06.2015, 17:14

klaus97 hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben: und ich hab heute die s1000xr gefahren...


Das überrascht mich ich wusste nicht, dass das jetzt schön möglich ist 8)



war auf keiner öffentlichen strasse....wollen bmw doch nicht verärgern... :lol:

btw...du musst noch dein motorrad im profil ändern.... ;-)
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Meister Lampe » 06.06.2015, 18:56

klaus97 hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben: und ich hab heute die s1000xr gefahren...


Das überrascht mich ich wusste nicht, dass das jetzt schön möglich ist 8)




Bild ... beim Münsterlandexpress ist nix unmöglich ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon klaus97 » 06.06.2015, 19:07

Vessi hat geschrieben:

btw...du musst noch dein motorrad im profil ändern.... ;-)


ich denke nicht bei mir wohnt immer noch eine wunderschöne dreifarbige KS1300 8)


Meister Lampe hat geschrieben:
... beim Münsterlandexpress ist nix unmöglich ... ;-)

Gruß Uwe


Ja den Eindruck kann man als Unbeteiligter manchmal bekommen. 8)

Ich habe Ende August meinen Termin zum Wechseln des Hinterradflansches und werde bei der Gelegenheit dann mal XR fahren :idea: , sofern das für die Normalsterblichen bis dahin möglich ist. :?
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 18:00
Motorrad: K1300S

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Meister Lampe » 07.06.2015, 07:00

klaus97 hat geschrieben:
Ich habe Ende August meinen Termin zum Wechseln des Hinterradflansches und werde bei der Gelegenheit dann mal XR fahren


Mach das , ich habe mich gestern nach dem Test in ihr etwas verguckt ... Klasse Seniorenfortbewegungsmittel , genau meine Schuhgröße ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon denni9000 » 11.07.2015, 12:39

So Leute,

die K 1300 R hat einen neuen Besitzer gefunden.
Was soll ich sagen, mir war langweilig und ich bin am 13.06. zur Präsentation der S 1000 XR in der Niederlassung Dortmund gefahren.
Der Überaus hilfsbereite und nette Verkäufer (auch ein Dirk) hat mir dann gebeichtet das die Lieferzeit 3 Monate beträgt. Probefahrt hab ich trotzdem gemacht.
Das Teil hat mir echt Spaß gemacht!!
Da ein Kunde wegen eines Unfalls seine Bestellung zurück gezogen hat konnte ich seine Bestellung übernehmen.
Meine S kommt am 16.07. mit Vollausstattung und in Weiß. (Schade das es nur 2 Farben gibt)
Freu ich drauf.

Schade nur das es hier kein Forum dazu gibt.
Können die ADMINS eins auf machen oder verstösst das gegen die K- Forum Regeln?

Gruß
Dirk scratch
Power is nothing whitout control.
Schon die Umwelt fahr BUS.

T5 Board: http://www.t5-board.de/board/members/15845-denni9000
Benutzeravatar
denni9000
 
Beiträge: 177
Registriert: 02.11.2013, 11:33
Wohnort: Unna
Motorrad: S 1000 XR Bj. 7.2015

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon StepGart » 25.01.2019, 08:15

denni9000 hat geschrieben:So Leute,

Meine S kommt am 16.07. mit Vollausstattung und in Weiß. (Schade das es nur 2 Farben gibt)
Freu ich drauf.



Hallo!

Ich beneide dich leise! obwohl nur zwei farben - weiß sieht gut aus! ThumbUP

mfg
Stephanie
Benutzeravatar
StepGart
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2019, 16:35
Wohnort: Berlin
Motorrad: R1200GS

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon Horst_S » 25.01.2019, 09:21

DU antwortes auf einen knapp 4 Jahre alten Fred.......war das Absicht? ;-)

gruß
Horst
Horst_S
 
Beiträge: 1153
Registriert: 14.06.2015, 07:25
Wohnort: Grevenbroich
Motorrad: R 1250 GS ADV

Re: Rückrufaktionen

Beitragvon K1200_wannahave » 30.10.2020, 18:34

Gibt es eigentlich irgendwo eine Gesamtübersicht aller Rückrufaktionen der einzelnen Modelle?
K1200_wannahave
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.10.2020, 09:31
Wohnort: Heidelberg
Motorrad: K1200S

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum