Rennserie mit der K-s

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Rennserie mit der K-s

Beitragvon Hape » 12.08.2004, 14:43

Lt. BMW soll ja die durchaus erfolgreiche Boxer-Cup Rennerei
eingestellt werden. Diese Jahr ist Schluss.
Mir ziemlich unverständlich da äußerst
Image- und Werbewirksam. :(
Ist da etwa was mit der K 1200 s in Planung ????????? :D
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon sagas » 12.08.2004, 15:58

Mir als R1100S-Fahrer ist es auch unverständlich, nix gegen die K-S, aber den Sound der Laser-Auspuffanlge der Boxer-Cup-Maschinen, den wird sie nie erreichen. So ein "Renn-Boxer" ist Soundtechnisch ein echter Hammer.

Steffen :cry:
der hofft daß sich BMW noch besinnt, aber eigentlich nicht mehr daran glaubt
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 11:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon Max » 13.08.2004, 10:29

Hi,

es wird sicher wieder einen Boxercup geben aber wahrscheinlich mit einer
R1200S die eine Leistungsvariante bis zu 120 PS liefert.
Ausgehend von dem jetzigen GS Motor der 1200er.
Nur zur Homologation muss erst eine Stückzahl von über 1000 verkauft werden.
Oder lt. Presseberichten aus Ãœbersee, ist ein 3 Zylinder geplant mit knapp 1000ccm GP konform der dem Konstruktionsstand der 1200S Motor entspricht.
Ich glaube aber nicht das BMW in die MotoGP einsteigt, sondern erst eine Supersport 1000er für den Strasseneinsatz bringt.
Ein Dreizylinder könnte gute Resultate im Drehmomentverlauf bringen, siehe Benelli TNT 1150.

Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon sagas » 13.08.2004, 12:24

Max hat geschrieben:Hi,

es wird sicher wieder einen Boxercup geben aber wahrscheinlich mit einer
R1200S die eine Leistungsvariante bis zu 120 PS liefert.
Ausgehend von dem jetzigen GS Motor der 1200er.
Nur zur Homologation muss erst eine Stückzahl von über 1000 verkauft werden.

Gruß

Max


Hallo Max,
das erstere wäre ja schön. Das zweitere: Diese Homologationmenge gibt es nur bei den Superbikes eventuel noch bei der Supersport-Fraktion. Für einen Markencup gilt das nicht, soweit ich weis.

Steffen
Benutzeravatar
sagas
 
Beiträge: 75
Registriert: 06.08.2004, 11:40
Wohnort: 72851 Dettingen

Beitragvon Max » 13.08.2004, 13:04

sagas hat geschrieben:Diese Homologationmenge gibt es nur bei den Superbikes eventuel noch bei der Supersport-Fraktion. Für einen Markencup gilt das nicht, soweit ich weis


Hi Steffen, das mag sein,

aber BMW würde nie den Verkaufsvorteil einer Markencup-Replica, durch die Entwicklung einer kleinen Prototypenserie die nur Rennteams zu Verfügung steht, verspielen.

Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum