Zweitmotorrad ...oder was passt zu einer K1200S?

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Beitragvon lydon » 26.02.2005, 21:49

gute Frage !
Also ich bastle gerade an einer '86er XT600, aber das dauert noch..
Das ist die super günstige Lösung.

Dann gibt es noch den Top Allrounder - i love her 8)
Die gute VFR 750.
Das ist wäre die günstige Lösung.

Klar die beste Lösung wäre für mich auch ne Duke oder neue XT, aber das Budget gab die Richtung für die oben beschriebene Lösung vor :?

Aber es könnte jetzt schön werden, damit ich mal mit dem erst Motorrad fahren kann....

Grüße Lydon
42 - per K durch die Galaxie
Benutzeravatar
lydon
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.09.2004, 21:53
Wohnort: Fiersbach

Re: Zweitmotorrad... oder was passt zu K 1200 S

Beitragvon vtnet » 27.02.2005, 18:11

Ralle hat geschrieben:genau diese Gedanken habe ich mir auch gemacht und hab mir deshalb im November die 12er GS gekauft.


genau meine Gedanken :wink:

jetzt noch was kleines leichtes fürs Gelände. :twisted: ....
aber langsam wirds eng in der Garage :cry:
Benutzeravatar
vtnet
 
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2004, 19:59
Wohnort: bei Stuttgart

Zweitmotorrad... oder was passt zur K1200S

Beitragvon Ralle » 28.02.2005, 10:43

Also ich bastle gerade an einer '86er XT600, aber das dauert noch..


Hi Lydon,

wenn deine fertig ist sag Bescheid. Dann kannste meine Zusammenbauen.
Hab noch ne 86er Tenere (Kolbenauge, Pleuellager defekt)
Dann hab ich auch wieder was für`n Winter.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Woernsi » 28.02.2005, 12:45

Also ich find den Gedanken an KTM nicht schlecht.
So Duke, oder Super Duke, bischen was SuperMoto mäßiges für die Stadt :D
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon peter » 28.02.2005, 14:41

ihr mit eurem blöden zweitmotorrad :shock:
heute als ich wach wurde - vor dem wecker um 5h - hab ich mir eingebildet auch unbedingt ein zweites moped zu kaufen.
da ich jetzt ja nichts zum andrücken mehr hab, wäre eine neue 600er suzuki so um die 9 000€ ja doch preiswert. die nehm ich dann wenn ich mein mädel zuhause lasse, für die kleine, schnelle ausfahrt. oder für den ring.
als mein schatz die augen öffnete, wußte sie schon, daß ich wieder einen blödsinn aushecke. nach der frage und der antwort, wurde mir gleich klargemacht, daß das keine gute idee ist.
ich hab ja gerade die 1000er blade verkauft, weil ich etwas zurückschalten will. und jetzt das :!: :!: :lol:
anscheinend kommen bei mir durch die lange wartezeit aufs fahren und der kontakt mit euch, bei mir die sonderbarsten gedanken hoch.
vor einem monat wollte ich meinen wagen beim service gegen einen z4 eintauschen, da der händler mir soooo einen atraktiven preis gemacht hat.
wenn meine bessere 2 tage dienstreise gewesen wäre, würde jetzt ein z4 in der garage stehen.
zum glück hab ich einen halbwegs vernünftig denkenden menschen an meiner seite. dabei ist sie erst 27 :shock: :D und sie wollte die balde behalten :shock:
wenn ich weiterhin so komische gedanken hab, werde ich gleich ein verbot für dieses forum erhalten - die midlife crises kann es auch nicht sein, hatte ich vor 4 jahren :wink:
aber irgendwie wäre es doch interessant :wink: :wink:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Armin » 28.02.2005, 17:09

Hallo Woernsi,
stimme Dir 100% zu. Zur K-Sie paßt eine 990-er Super Duke.
Dort wo die K nicht ums Eck geht oder in der Stadt zu träge ist geht es mit dem Klappmesser aus Mattighofen doch um Einiges einfacher. Ich bekomme meine vielleicht nächste oder übernächste Woche.
Grüße aus dem lieblichen Taubertal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 19:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.

Beitragvon Blue » 28.02.2005, 17:38

Hallo Freaks,

natürlich ist eine Superduke ein richtig geiles Gerät, wenn man den Testern glauben darf, sofern KTM nicht wieder so einen Mist abliefert wie bei den ersten LC8. Der Nachteil, auch die Superduke ist mit ihren Sportreifen, dem geringen Tankvolumen bei sehr hohem Verbrauch und der fehlenden Gepäckmitnahmemöglichkeit, nur ein teures (120PS) Spassmobil für die gleichen Wetterbedingungen, in den auch eine S gut funktioniert. Die Aternative mit noch mehr Dampf und Sound ist zudem die neue Triumph Speedtriple mit 130 PS.

Ein Zweitmotorrad zur S soll in meinem Fall auch gut Schlechtwetter geeignet sein, zwar nicht gleich offroad aber doch auch Feldwege meisternd, die Möglichkeit etwas Gepäck aufzunehmen und aus Kostengründen unter 100 PS bleiben!

Ein mehr oder minder rappelnder Einzylinder von BMW, KTM oder Yamaha liegt zwischen € 4000 (gebraucht, aber noch einwandfrei fahrbar) bis € 9000 (neue LC4 2005), eine LC8 neu bekommt man auch schon für € 11000 (ab 2006 nur noch als 990 Einspritzer) aber halt mit Kette und ohne ABS.

Also ist wohl trotz einer gewissen Boxermüdigkeit nach jetzt 5 BMW-Boxern eine GS1200 immer noch die berühmte Universalwaffe. Habe gerade bei meinem :) eine sehr schön modifizierte (viel Carbon und Remus) GS 1200 mit zwei Radsätzen (1xSpeiche mit Stollen und 1x RT1200 Räder als SUMO) gesehen, der Preis komplett € 17500 schreckt aber noch stark ab.

Am Mittwoch wird erst noch mal kritisch nach Alternativen in Dortmund geschaut.

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon Woernsi » 28.02.2005, 19:19

Armin hat geschrieben:bekomme meine vielleicht nächste oder übernächste Woche.

Wie was wo, KTM oder K. KTM? Neid! :D
Kann schon was die KTM.
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 23:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon lydon » 28.02.2005, 22:28

Hi,

nun ich kann Euch nur zustimmen - KTM ist schon geil !!!!
Aber die Preise....

Ich bin leider noch zu jung, um in der zweit und dritt Mopped Liga seriös mizuspielen....

@Ralle - gerne nehme ich mich im nächsten Winter Deiner XT an
:wink:

Ansonsten bleibe ich bei meinem Beitrag - VFR for ever und die XT for fun....

und bei diesem ganzen Geplaudere ist meine bessere Hälfte noch nicht im Diskussionskreislauf involviert :roll:
Aber das schaffen wir auch noch - und dann noch einen Z4 :P

Also ich sage:

1. Wetter für die K (1200S)
2. VFR - staying alive
3. XT zum Leben erwecken...
4. Cabrio fahren
5. Migration zum Z4 ......

Keep smiling, Lydon
42 - per K durch die Galaxie
Benutzeravatar
lydon
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.09.2004, 21:53
Wohnort: Fiersbach

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum