Saisonkennzeichen mit 5 stelliger datenreihe unmöglich

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Saisonkennzeichen mit 5 stelliger datenreihe unmöglich

Beitragvon Markus » 01.03.2005, 19:40

Hallo zusammen,
leider wird mein Fahrdrang durch unsere Zulassungsbehörde leicht gedämpft. Mein vorhaben:
Saisonkennzeichen März (03) bis Oktober (10)
XX (Beispiel für den Landkreis) YY als Buchstaben und eine dreistellige Zahl z.B.: 123 . Ich weiß alle wollen kurze Kennzeichen, aber ich hätte nichts gegen 28 cm.
Mein Problem:
Ohne Saisonkennzeichen wäre dies möglich, aber als Saisonkennzeichen ist dies nicht möglich, da nicht genug Platz bzw. nicht normgerecht wäre.
Kennt jemand den genauen Wortlaut der DIN 74069 oder kann mir jemand weiterhelfen wieso 5 stellige Unterscheidungszeichen in Kombination mit Saisonkennzeichen nicht möglich sind?
Zumal in der 1. Reihe ja mehr Platz zur Verfügung steht bei nem 28er Kennzeichen als bei einem 25er.

Für eure Hilfe besten dank
Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Boxer-Olli » 01.03.2005, 23:54

Hallo Markus,
leider kann ich dir nicht Helfen. Denke das der ein oder andere Paragraphenreiter der Zulassungsbehörde das auch nicht kann.
Ich sag nur § armes Deutschland §
Gruß
OLLI
PS: viel Glück
mein Subi Bild
Benutzeravatar
Boxer-Olli
 
Beiträge: 1278
Registriert: 12.08.2004, 22:39
Wohnort: Remscheid

Beitragvon Hape » 02.03.2005, 00:16

Ich verstehe dein Problem nicht.
Wieso bist du so scharf auf 2 Buchstaben und 3 Zahlen.
Sei froh das das nicht geht.
Bekommst du halt 2 Ziffern weniger und dein Saisonschild
deckt auch nicht den Auspuff ab :idea:
28er Breite :lol: unglaublich
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 08:35
Wohnort: NRW

Beitragvon Markus » 02.03.2005, 09:52

Ist mittlerweile ne Grundsatzfrage geworden. Deswegen würde ich das schon gerne klären. da werde ich ehrgeizig.

Markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 13:16

Beitragvon Max » 02.03.2005, 12:29

Ich kann garnicht verstehen warum warum 5 Ziffern unter dem Stadt- bzw. Landkreis :?:

Ich habe mir extra mein Wunsch :wink: Kennzeichen 25cm Breite mit
3 Ziff. Landkreis und nur 3 Unterscheidungs Ziffern reservieren lassen.
3 U-Ziff. geht bei uns nicht über Internet od. Terminal bei der Zulassung, sondern nur über den
"netten" Sachbearbeiter am Schalter.
Da dieser 2 U.- Ziffern nur an USA Fahrzeuge ausgeben darf, sowie min. 3 U.-Ziff. nur an Kräder sofern noch vorhanden.

Das bedeutet z. 3 Ziff. Landkreis 3 U.-Ziff. + Saison und Plakettenplatz macht 28cm Breite !


22,5 cm mit Engschrift für Schilder max. bis 3+3 Ziff. o. Sasion ist lt. DIN 74069 nicht mehr erlaubt,
da es bei der Foto Auswertung Erkennungs Probleme gab :lol:

Saisonkennz. rentiert sich kaum bei 3 Monate Stilllegeszeit, da die meisten Versicherer schon bis zu 75 Euro Sondergebühr für Saisonzulassungen berechnen
+ extra Saison Kennz. Zulassungs Gebühren :!:
Bei 40% Schadensfreiheitsrabbatt spart man vielleicht 1,5 Versich./Steuer Monate
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon stinktier » 03.03.2005, 05:11

was ist den das für ne Versicherung die 75€ Sondergebühr verlangen ? Die sollen doch froh sein das ich bei Glätte nicht fahre und keine Schäden verursachen kann.

@ Markus

geh doch mal zum Schilderfritzen, die haben die Normen meistens im Verkausraum aushängen.


CIAO


Martin
stinktier
 
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2004, 09:27
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum