Tessin, Sonnig und warm

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Tessin, Sonnig und warm

Beitragvon Fritz » 14.03.2005, 11:58

Gestern hats mich gepackt als ich den blauen Himmel gesehen hab. So gegen 9h bin ich los am Zürichsee und hab meine K über den Sattel gezittert. Reichlich Neuschnee lag noch auf der Strasse. Kräftig gesalzen und von Autos durchmischt auf mein Visier gespritzt liess die Fahrt schon mal ganz abenteuerlich beginnen. Nach der Saunakur im Gotthardloch dann schnee- und eisfreie Fahrt in der Leventina. An einer Waschstelle habe ich uns einer Entsalzungskur unterzogen. Frisch poliert sind wir in Ascona eingetroffen.
Sonne, Ossobuco und Safranreis. Auf dem Nebenstuhl Berge von Klamotten. Sicht auf den See. Blühende Gärten, Palmen die sich sanft im Frühjahrswind wiegten. Kleine Kursschiffe mit Ziel Brissago Inseln oder Locarno.
Danach Weiterfahrt auf der alten Landstrasse über Bellinzona zum San Bernadino. Die alte Bernadino Passstrasse ist sehr kurvenreich. Enge Haarnadel Kurven wie in den Dolomiten, einige langezogene Kurven. Bester Asphalt und kein Schnee, Schmelzwasser etc. Ich hab gejubelt und geschrien unter dem Helm. Drei mal bin ich die Strasse hoch und jeweis über die Schnellstrasse wieder runter. Es ist absolut gewaltig wie die K in diesem Gelände loszieht. Egal ob Haarnadelkurve oder langezogene Schnellstrasse. Einfach genial. Fahrwerk auf Konfort ist ausreichend.
KUPPLUNG - Ist man erst mal im Fieber drin spürt man gar nicht mehr dass man kuppelt... Es ist immer eine Frage wo der Fokus - die Aufmerksamkeit ist. Konzentriere ich mich auf die schwere Kupplung - so ist sie schwer.
Insgesamt hab ich gestern so um die 400km gefahren. Bin hochgradig süchtig. Pavianarsch jagen ist genial.
Lebe Deinen Traum
Fritz
 
Beiträge: 127
Registriert: 14.02.2005, 17:18
Wohnort: Hurden/SZ

Beitragvon OSM62 » 14.03.2005, 12:14

Einfach nur schön. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Thomas » 14.03.2005, 15:14

Ich wohn` total falsch!

Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Beitragvon OSM62 » 14.03.2005, 15:19

Thomas hat geschrieben:Ich wohn` total falsch!

Thomas


Das trifft leider auch für mich zu.

Komm Thomas, wir ziehen um.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14611
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon peter » 14.03.2005, 15:45

nehmt mich mit :!:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Fritz » 14.03.2005, 17:15

OK Jungs, Bei mir auf dem Balkon hats noch Platz. Bis zum Bier ists auch nicht weit. Wird dort gelagert...
Empfehle jedoch Wohnsitz im Tessin. Schön und warm.
Lebe Deinen Traum
Fritz
 
Beiträge: 127
Registriert: 14.02.2005, 17:18
Wohnort: Hurden/SZ

Beitragvon RoadRunner » 14.03.2005, 19:03

Jo, ich hätt auch noch Platz für einen Asylantrag. Gestern, SONNE PUR, BLAUER HIMMEL :!: , heut das gleiche :idea: , morgen auch und übermorgen bis 18°C!! :!: Ich glaub, ich werd morgen mal ne kleine Runde drehen :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße aus dem Süden
RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Karakol » 14.03.2005, 19:13

Habe gestern Sonntagnachmittag meine K eingeweiht auf einer kleinen Fahrt vom Zürcher Oberland in den Thurgau. Allerdings wachsen dort nicht sehr viele Palmen, dafür gabs unterwegs gut gesalzte Strassen zwischen Schneemauern, Langläufer zogen ihre Runden auf den Feldern, und eine mobile Radarkontrolle bei Bichelsee trug das ihre zu einem gelungenen Ausflug bei, der mit einer gründlichen Entsalzung zuhause zu Ende ging.

S-ie fährt einfach toll! Die verschiedenen Dämpfungen des ESA kamen auf dieser Strecke nicht sonderlich zur Geltung, aber die Einstellung der Zuladung auf Knopfdruck finde ich sehr praktisch.
Konzentriere ich mich auf die schwere Kupplung - so ist sie schwer.

Die Kupplung fand ich nicht schwergängiger als z.B. bei einer Duc. Und die K scheppert auch (noch) nicht :) .
Benutzeravatar
Karakol
 
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2005, 05:54
Wohnort: Zürcher Oberland

Beitragvon adi » 14.03.2005, 21:38

@ Karakol

Da war ich scheinbar nicht der Einzige der in der Gegend unterwegs war. Leider haben wir uns verpasst. Auch ich habe den Sonntagnachmittag genutzt, um S-ie einzufahren und uns aneinander zu gewöhnen. Einfach genial und perfekt - hätte keine Verbesserungsvorschläge. :!:
Die Kupplung ist vielleicht etwas schwergängiger als bei meiner ehemaligen RS. Im Vergleich jedoch zu der Duc S4R von meinem Schwager, sogar butterweich. :lol:
Radarkontrolle :shock: Zum Glück habe ich den Rüetschberg diesmal ausgelassen! :? Ich stelle fest, - man ist mit der K-Sie nähmlich so vom Gefühl her immer um die 20 km/h zu schnell unterwegs. Hoffe doch, Du hattest ein Auge auf dem Tacho. :wink:

Viele Grüsse aus dem Thurgau - vielleicht trifft man sich mal :!:

Adi
Kopf hoch, immer weit vorausschauen und durch.
Benutzeravatar
adi
 
Beiträge: 34
Registriert: 02.10.2004, 18:04
Wohnort: Winterthur / CH


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum