KTM 1290 zu K1300S

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Vessi » 05.01.2018, 09:47

na ja...ich hab die gs auch erst ab mitte 2013...
hab einige bekannte, die sich die aktuelle gs geholt haben..
und demnach ist das fahrwerk besser, aber leider auch härter geworden ist...
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon gstrecker » 05.01.2018, 09:59

Vessi hat geschrieben:na ja...ich hab die gs auch erst ab mitte 2013...
hab einige bekannte, die sich die aktuelle gs geholt haben..
und demnach ist das fahrwerk besser, aber leider auch härter geworden ist...


danke für das Feedback
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Päda » 06.01.2018, 13:43

Habe auch gewechselt, gleich zweimal.
Von der K1300S die absolut klasse war, zur Aprilia Tuono V4 1100 die als Nakedbike meiner Meinung vom Handling eine ungeschlagene Waffe ist, auf renne wie auch Landstraße.

Ich fahre sehr viel mit Sozia, das ging auch gut. Meine Frau ist nicht die größte 156cm.
Was sie aber auf Dauer hinten nervte, war der permanente Lärm der Tuono.
Ich hätte sie als reiner Solofahrer nie mehr hergegeben.
Also musste ein Kompromiss her. Einen Reihenvierer wollte ich nicht mehr.
Probefahrt mit Frau auf der KTM1290 Super Duke R gemacht und hat für uns gepasst.
Ne GS ist absolut nicht meins.
Klar muss ich Abstriche machen in Sachen Fahrwerk und Sound. Aber dafür ist die KTM 1290 Super Duke R mit vielen Dingen ausgerüstet. LED Scheinwerfer, KurvenABS etc.
Auf jeden Fall ist meine Frau jetzt wieder beruhigter und die Passanten und Straßen-Kaffeebar Besucher schmeißen nicht mehr gleich die Kaffeetassen weg wegen dem Lärm.

Habe erst 2000 km runter und freu mich schon auf 01.03.2018
Die KTM 1290SDR ist handlicher und beim rangieren auch wendiger als die K1300S.
Ich hätte mir wieder eine K1300S gekauft, wenn BMW da weiter entwickelt hätte.
Aber wie schon Lothae Mathäus sagte: wenn und hätte-->Fahradkette

Aprobo Lärm, ich finde lieber ein wenig Sound als so ein E-Bike, wo man nur noch Reifenabrollgeräusch und hochtoniges pfeifen wahr nimmt.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Vessi » 06.01.2018, 13:49

Päda hat geschrieben:Aprobo Lärm, ich finde lieber ein wenig Sound als so ein E-Bike, wo man nur noch Reifenabrollgeräusch und hochtoniges pfeifen wahr nimmt.


http://www.go-swissdrive.com/das-go-swissdrive-system/motor/

ThumbUP
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Päda » 07.01.2018, 13:00

Off Topic
-->Genau so etwas http://www.go-swissdrive.com/das-go-swissdrive-system/motor/ wäre mein Abschied vom Motorradfahren.
Wer nicht nicht gehört wird, wird auch nicht beachtet. Da werden viele Unfälle passieren, nicht nur Wildtiere auch Menschen gehen einfach mal über die Straße.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Vessi » 07.01.2018, 13:32

keine sorge...ist ein pedelecmotor....
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Tourenfahrer » 07.01.2018, 13:44

Päda hat geschrieben:Off Topic
-->Genau so etwas http://www.go-swissdrive.com/das-go-swissdrive-system/motor/ wäre mein Abschied vom Motorradfahren.
Wer nicht nicht gehört wird, wird auch nicht beachtet. Da werden viele Unfälle passieren, nicht nur Wildtiere auch Menschen gehen einfach mal über die Straße.



Geräusch hin oder her

Frage
Bist du schonmal ein Elektromotorrad gefahren ?

Wenn nein einfach mal machen
Aber nicht sagen ich hätte dich nicht gewarnt

Danach kommt dir dein derzeitiges Motorrad vor wie eine alte Dampflock.
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 07.01.2018, 14:01

Päda hat geschrieben: zur Aprilia Tuono V4 1100 die als Nakedbike meiner Meinung vom Handling eine ungeschlagene Waffe ist, auf renne wie auch Landstraße.


Ich muß deine Euphorie leider etwas bremsen ... ;-) , Landstraße = Straßenmoped und Renne = Rennstreckenmoped , davon ist die Tuono ganz weit weg ... ;-)

Elektrobikes sind übel und es gibt interessante Techniken , da muß der Fahrer mehr geben als alles ... winkG

https://ecomento.de/2015/10/23/in-3-sek ... ng-ls-218/

https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... on-e-bike/

Gruß Uwe Bild
Zuletzt geändert von Meister Lampe am 07.01.2018, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Päda » 07.01.2018, 14:10

Meister Lampe hat geschrieben:
Päda hat geschrieben: zur Aprilia Tuono V4 1100 die als Nakedbike meiner Meinung vom Handling eine ungeschlagene Waffe ist, auf renne wie auch Landstraße.


Ich muß deine Euphorie leider etwas bremsen ... ;-) , Landstraße = Straßenmoped und Renne = Rennstreckenmoped , davon ist die Tuono ganz weit weg ... ;-)

Gruß Uwe Bild


Aber vorsicht its cool mann, hast wohl übersehen, dass ich Nakedbike getippelt habe. Da gibbet nix besseres und ist leider auch noch goil. Die Euphoriea bleibt, zumindest bei mir, aber nützt mir nix, da ich sie ja gegen die KTM getauscht habe und die ist eine Liga schlechter. Natürlich immer vom Serientrimm gesprochen.
Zuletzt geändert von Päda am 07.01.2018, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Meister Lampe » 07.01.2018, 14:17

Okay , für Naketbikes nicht schlecht , aber da gibt es noch andere und ich glaube nicht das du alle gefahren bist , wenn dann sollte der gleiche Fahrer alle fahren und dann wird es objektiver ... ;-) , also mach weiter mit deiner Euphorie ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Päda » 07.01.2018, 14:18

Tourenfahrer hat geschrieben:
Päda hat geschrieben:Off Topic
-->Genau so etwas http://www.go-swissdrive.com/das-go-swissdrive-system/motor/ wäre mein Abschied vom Motorradfahren.
Wer nicht nicht gehört wird, wird auch nicht beachtet. Da werden viele Unfälle passieren, nicht nur Wildtiere auch Menschen gehen einfach mal über die Straße.



Geräusch hin oder her

Frage
Bist du schonmal ein Elektromotorrad gefahren ?

Wenn nein einfach mal machen
Aber nicht sagen ich hätte dich nicht gewarnt

Danach kommt dir dein derzeitiges Motorrad vor wie eine alte Dampflock.


Ja, bin ich die Zero irgendwas, war die Bezeichnung, gefahren. Emotionsloser geht es fast nicht mehr..... bis auf den Durchzug, der ist schon krass. Aber auf die Dauer, nix für mich. Im Auto könnte ich mir das evtl. vorstellen. Aber bei meinen Hobby möchte ich auch was spüren, höhren.
Gruß
Peter

Kreidler Florett RS 50->Suzuki GS750->Suzuki GS1000->Honda X11->Yamaha FJR1300 RP13->BMW K1300S->ApriliaTuono V4 APRC 1000->ApriliaTuono V4 1100RR->KTM 1290 Super Duke R 2.0->Aprilia Tuono V4 1100 Factory 2018
Benutzeravatar
Päda
 
Beiträge: 225
Registriert: 24.09.2014, 11:23
Wohnort: Augsburg
Motorrad: Tuono V4 1100

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Siegerländer » 07.01.2018, 15:25

das-go-swissdrive-system/motor/-hinterradmotor 45nm
ist im ISY E-Bike nicht verbaut, obwohl man auf go-swiss damit wirbt. nogo
ISY setzt BOSCH ein. und die gibts bis 75nm z.b. von BULL´s
(habe beide Systeme) das BULLS (offen) geht richtig zur Sache.
Je nach Einsatz/Belastung > 40-120KM Reichweite.

>>>>Und die K12 geht aus noch immer wie Schmitz-Katze ThumbUP ThumbUP
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Hobbybiker » 08.01.2018, 09:17

Der Fairniss halber sollte man nicht eher die K R mit der SD vergleichen ?? und ggf. Die K S mit der GT von Ktm.

Fakt ist, Leistung haben beide ( glaube die BMW aber noch ein Tickelchen mehr ) Im Handling nehmen sich R ( nackte BMW ) und SD auch nichts glaube ich scratch Rein vom der Performance her sind es beide sehr-sehr gute "Fahrmachienen . Dann ist es nur noch Neigungssache.

Etwas anders sehe ich das zwischen BMW S und der KTM GT. Da sehe ich für mich klar die S als das besser Mopped scratch
Die GT kam mir etwas schwachbrüstig vor und der Schaltassi hat mir gar nicht gefallen... muss ich zugeben. Die war mir auch zu breit in der Mitte und oha...übel-übel laut + was für mich sofort nogo war, das man zum Wechseln der Fahrwerkeinstellungen
durch einige Menüs muss bzw. wenn ich mich recht erinner gar anhalten muß... scratch

SD .. ja .. geiles Bike ; BMW R auch geiles Bike ; S der Alleskönner und nicht ganz so leichtfüßig aber eben so all in one ThumbUP

SD + S wäre eine geniale Kombination ThumbUP ( da beide auch hier und da mal leicht zicken )
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Vessi » 08.01.2018, 10:45

moin dirk...schon am zucken...? ;-)

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: KTM 1290 zu K1300S

Beitragvon Hobbybiker » 08.01.2018, 20:10

Vessi hat geschrieben:moin dirk...schon am zucken...? ;-)

Bild


Fake oder kommt da was ? ( aber zucken versuche ich grundsätzlich zu vermeiden ) winkG
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 19:32
Wohnort: Bell

VorherigeNächste

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum