Seite 1 von 4

Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 18.03.2018, 08:47
von Sauerland K1300S
Hallo,
schön zu wissen das noch neue Sporttourer gebaut werden.
Danke an Kawasaki clap
Übrigens sind laut Motorrad Toptest Messungen die Fahrleistungen gleich mit der K1300S. Hab mal in alten Zeitungen nach gesehen.
Grüße
Heinz

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 18.03.2018, 10:03
von LohriS
Übrigens sind laut Motorrad Toptest Messungen die Fahrleistungen gleich mit der K1300S. Hab mal in alten Zeitungen nach gesehen.

Tja, bis auf die Beschleunigung und den Durchzug bis 140 km/h, da ist die olle KS noch immer einen Tick besser. Und dann der unschlagbare Bremsweg der K 1300 S: 37,8 m aus 100 km/h. Noch hält die KS. Die Kawa wär ein Ersatz, ist jedoch keine Alternative.

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 18.03.2018, 10:16
von klaus97
Das Design ist nicht mein Fall, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Mehr zum Thema Kawa H2SX SE gibt es auch hier

Mir hat schon damals die erste Z900 gefallen,daher finde ich auch den aktuellen Nachbau gelungen,
Da zucke ich schon eher beim Thema Kawasaki.

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 18.03.2018, 10:59
von Vessi
yepp...die z900 gefällt mir auch...

mit der bin ich in den 70'ern angefangen...mit der könnte ich auch aufhören...

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 18.03.2018, 12:59
von Meister Lampe
Sauerland K1300S hat geschrieben:Hallo,
schön zu wissen das noch neue Sporttourer gebaut werden.


Es wird immer einen Hersteller geben der versucht in der Nische Geld zu verdienen , aber im harten Einsatz mit Sozia ist die Grottenschlecht , dass Fahrwerk ist grausam , da kann sie der K nicht das Wasser reichen und ist niemals Konkurrenz dazu ... winkG

Cruisen kann man mit jedem Model , da ist es egal was man fährt , aber wenns sportlich wird mit Sozia , dann bleibt nichts mehr übrig , außer evtl. die Neue Multi , die wird es zeigen müssen im Frühjahr ... winkG

Gruß Uwe Bild

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 18.03.2018, 13:26
von JustMe
Meister Lampe hat geschrieben:
Sauerland K1300S hat geschrieben:Hallo,
schön zu wissen das noch neue Sporttourer gebaut werden.


Es wird immer einen Hersteller geben der versucht in der Nische Geld zu verdienen , aber im harten Einsatz mit Sozia ist die Grottenschlecht , dass Fahrwerk ist grausam , da kann sie der K nicht das Wasser reichen und ist niemals Konkurrenz dazu ... winkG



Aha ... und woher möchtest du das wissen?

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 18.03.2018, 13:40
von dachi
Ich habe mir die H2sx für die 1te Maiwoche geordert zum testen!
Geburtstagsgeschenk von der holden ThumbUP

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 20.03.2018, 09:27
von stma
Meister Lampe hat geschrieben:
Sauerland K1300S hat geschrieben:Hallo,
schön zu wissen das noch neue Sporttourer gebaut werden.


Es wird immer einen Hersteller geben der versucht in der Nische Geld zu verdienen , aber im harten Einsatz mit Sozia ist die Grottenschlecht , dass Fahrwerk ist grausam , da kann sie der K nicht das Wasser reichen und ist niemals Konkurrenz dazu ... winkG

Cruisen kann man mit jedem Model , da ist es egal was man fährt , aber wenns sportlich wird mit Sozia , dann bleibt nichts mehr übrig , außer evtl. die Neue Multi , die wird es zeigen müssen im Frühjahr ... winkG

Gruß Uwe Bild


Hallo Uwe,

wie kommst du zu der Aussage? Bist du sie schon gefahren?

Gruß

Stefan

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 20.03.2018, 09:47
von Chucky1978
Angeblich soll das Fahrwerk bei Kawa sehr sehr stark verbessert sein. Kann ich letztlich nicht beurteilen, aber glaub ich einfach mal.

Die Ninja war aber schon immer für mich eins der schönsten Motorräder auf Welt. Da kannte ich aber die Panigale und Brutale noch nicht.

Was mich nur stört ist der Kompressor... ne.. das muss nicht sein. Irgendwann haben wir dann wirklich 400ccm mit Quad-Turbo + Kompressor und zusätzlichem E-Motor.

Dann lieber eine oder besser zwei komplette K1200/1300 in Ersatzteilen im Keller, und den Rahmen bis 300.000 Km rostig fahren ;-)

Ich will Hubraum und möchte Schaltfaul bleiben ohne mir Sorgen um Werkstattkosten zu machen. :mrgreen:

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 20.03.2018, 13:36
von Meister Lampe
Chucky1978 hat geschrieben:Angeblich soll das Fahrwerk bei Kawa sehr sehr stark verbessert sein. Kann ich letztlich nicht beurteilen, aber glaub ich einfach mal.



Oh ... du beteiligst dich an Hypothesen , guck an ... scratch , ich gaube du kanntest das alte Fahrwerk der SX nicht und das Neue auch nicht ... :?:
Die Lösung heißt BMW K12/13 ... winkG

Die Sozia sollte bei der dollen Sitzposition auf der SX viel Yoga machen oder eine Gymnastiklehrerin sein , auch hier ... heißt die Lösung K12/13

Und nächste Woche teste ich mal die KTM ADV , bin gespannt was sie besser zur Vorgängerin macht , aber zwischendurch fahre ich mal wieder KS , damit das gute Fahrgefühl nicht verloren geht ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 20.03.2018, 14:24
von Chucky1978
Ich kenne nicht mal das Fahrwerk der K1200.. bevor ich es wirklich kennenlerne geht ein anderer Dämpfer kaputt, und wenn kein Dämpfer dann Gelenke oder irgendwas anderes unwichtiges wie HAG und so :mrgreen:

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 20.03.2018, 15:18
von Meister Lampe
Chucky1978 hat geschrieben:Ich kenne nicht mal das Fahrwerk der K1200.. bevor ich es wirklich kennenlerne geht ein anderer Dämpfer kaputt, und wenn kein Dämpfer dann Gelenke oder irgendwas anderes unwichtiges wie HAG und so :mrgreen:


Das ist natürlich ärgerlich ... :? , aber irgendwann läuft sie wieder ... ;-)

Gruß Uwe Bild

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 20.03.2018, 19:10
von esa3
LohriS hat geschrieben:
Übrigens sind laut Motorrad Toptest Messungen die Fahrleistungen gleich mit der K1300S. Hab mal in alten Zeitungen nach gesehen.

Tja, bis auf die Beschleunigung und den Durchzug bis 140 km/h, da ist die olle KS noch immer einen Tick besser. Und dann der unschlagbare Bremsweg der K 1300 S: 37,8 m aus 100 km/h. Noch hält die KS. Die Kawa wär ein Ersatz, ist jedoch keine Alternative.


- für meine touristischen Zwecke habe ich lieber Kardan als eine Kette
- Leistung hatte ich für meine kleinen Verhältnisse bisher mit der K 13 S immer genug
- auch als mich dieser möglicherweise sehr enge Verwandte von Marc Marques den Kyffhäuser rauf auf der S 1000 rr abgeledert hat scratch , der konnte fahren!


Hoffentlich wird`s bald warm!!!!

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 20.03.2018, 19:54
von Holger62
klaus97 hat geschrieben:Das Design ist nicht mein Fall, aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.

Mehr zum Thema Kawa H2SX SE gibt es auch hier

Mir hat schon damals die erste Z900 gefallen,daher finde ich auch den aktuellen Nachbau gelungen,
Da zucke ich schon eher beim Thema Kawasaki.


Geht mir genauso. Die Z 900 RS sieht schick aus. Allerdings lässt Kawasaki sich das auch gut bezahlen.(im Vergleich zur normalen Z 900) Die H2SX SE ist dagegen optisch auch nicht mein Fall. Und wie die Z 1000 zwar sehr handlich, aber wohl nix für größere Fahrer.

Re: Kawa H2SX SE der Sporttourer lebt

BeitragVerfasst: 21.03.2018, 18:21
von gelb gelb gelb
Kurz OT:
Der Aufpreis Z900 zur Z900RS stört mich auch etwas (mind. 2.500 - 3.000.-). Die Gabel ist aber wohl etwas besser? Und die Optik ein Traum. Ich habe sie am Wochenende kurz beim Saisonauftakt meines Kawa-Dealers gefahren. Haben will ThumbUP

Trotzdem schafft es http://www.deals-and-wheels.de für € 3.200.- aus einer serienmäßigen Z750/1000 ein schickes Old-School-Mopped zu bauen ThumbUP

Da Kawa ja eigentlich von der normalen Z900 viel weglassen könnte, sollte sie auch weniger Aufpreis kosten cofus

Unterschiede zur Z900:
Viel schöner, tolles Cockpitdesign analog/digital, guter Sound für serienmäßige AGA, läuft und liegt gut, MIR ist die serienmäßige Sitzbank etwas zu hoch, ICH werde wenn dann die niedere nehmen, da ich trotz meinen 190 cm lieber im Mopped sitze ThumbUP

OT-Ende

Zur H2SX:
Wie schon geschrieben liegt Schönheit im Auge des Betrachters scratch

Zum Glück ist da noch kein kleiner Motor verbaut, sondern ein aktueller 1000er, der on-topp noch zusätzlich zwangsbeatmet wird ThumbUP ThumbUP ThumbUP

Das Ding geht untenrum - und oben - wie Sau, die armen Reifen ThumbUP

Kette habe ich bei meinen bisherigen Kawas bei Tagestouren um die 700 km oder 4-tägigen Touren auch problemlos gehandelt bekommen ThumbUP