Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt

Beitragvon OSM62 » 13.04.2018, 19:42

Bodo hat in seinem aktuellen Video die verschiedenen Motorradreifen-(Typen/Klassen)
sehr genau eingeteilt/erklärt:

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt

Beitragvon Tourenfahrer » 13.04.2018, 19:57

7:02 bis 7:10

Z8 :lol: :lol: :lol: :lol:

unser Bodo
hat er noch welche auf Lager die weg müssen :?:
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5292
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt

Beitragvon Moirana.Norge » 14.04.2018, 06:13

... war er es nicht auch der den Anakee III als empfehlenswert für die GS sieht? scratch
Der Reifen ist nur leider an 4.500 Km nicht mehr fahrbar bzw. wird gemein.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt

Beitragvon gstrecker » 14.04.2018, 07:42

Interessant das er bei den Sportreifen nochmal eine Unterkategorie aufmacht.
Gruß von einen langjährigen Boxerfahrer
gstrecker
 
Beiträge: 387
Registriert: 30.11.2008, 08:53
Wohnort: Fulda

Re: Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt

Beitragvon Meister Lampe » 14.04.2018, 09:27

Ich finde den M7RR einen super Reifen bei allen Temperaturen und der funzt auf Sardinien , Korsika , Seealpen , Dolos , Sauerland und sonst noch wo hervorragend , ist auch mein Lieblingsreifen auf dem Schräglagenmotorrad , zur Zeit habe ich dort den Z8 montiert und er funzt , aber nicht so wie der M7RR .

Jetzt wieder die Preisfrage , den darf man doch nicht auf der KS/KR fahren und hat keine Freigabe ... doch , ich habe sie ... ;-) , war mit dem Fahrzeug bei der Einzelabnahme im Fahrsicherheitszentrum vom TÜV Nord und es wurde ein Gutachten erstellt und dieses Gutachten ist auf meinem Namen geschützt ... ;-)

Wer also den M7RR in seinen Fahrzeugschein eintragen möchte , kann von mir eine IMF Freigabe Nr. bekommen gegen eine Schutzgebühr und jeder TÜV kann dieses 20 seitige Gutachten einsehen und dann im Fahrzeugschein eintragen .

Ansonsten finde ich es toll , dass Bodo jetzt nicht mit Reifendruck angefangen hat ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt

Beitragvon OSM62 » 23.04.2018, 12:15

Wie in dem Video oben angekündigt hat es sich die Tourenreifen nochmal genau angeschaut:

Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Reifengattungen - Motorradreifentypen erklärt

Beitragvon ufoV4 » 23.04.2018, 16:25

Habe den M7RR auf der S1000R und bin auch total begeistert. Davor hatte ich den Sportec M3 auf der K13R. Kein Vergleich (sowohl die Maschine, als auch der Reifen winkG ). Sowas von handlich und stabil. Sehr gute Rückmeldung vom Vorderrad. Hatte ich lange nicht mehr.
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 14:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum